Leider bin ich weder der größte Programmierer noch grafisch besonders begabt, aber es gibt da ein Spiel auf welches ich in meiner Kindheit/Jugend immer sehr neidisch zu den VCS Konsolenbesitzern geschielt habe. Eigentlich kannte ich das Spiel gar nicht, sondern nur die Verpackung und die malerische Beschreibung die mich sofort in ihren gruseligen Bann zog. Da ich gerade dabei bin eine Neuauflage der 2600jr. Platinen von SikorSoft zu bestücken hatte ich mir vorab für 20 Euro meine erste VCS-Spielekonsole gekauft und für 4 Euro dann noch besagtes Spiel. Nach 40 Jahren Warten konnte ich dann endlich das Objekt der Begierde auf dem heimischen Bildschirm spielen. Ich musste dann allerdings schon ziemlich schmunzeln wie viel Fantasie damals nötig war um die blumigen Werbeversprechen der Verpackung in der tatsächlichen Umsetzung wieder zu finden. Aber Spaß machts trotzdem. Da dir Grafik recht einfach ist und ich alle erlernten Bereiche darin zum Einsatz bringen kann, wäre das doch eigentlich ein schönes Projekt für mich, zumal ich auch nach längerer Suche noch keine Portierung für die 8 Bit Ataris finden konnte.
Allerdings werde ich das ganze nur nachprogrammieren. Den Originalquellcode zu analysieren überschreitet meine Fähigkeiten bei weitem, zumal ja die Programmierung des VCS eine eigene Welt ist, das Teil hat ja noch nicht mal ein Betriebssystem.

... und falls ihr Euch jetzt fragen solltet um welches Spiel es sich handelt, dann erkennt es vielleicht der ein oder andere an meiner ersten kleinen "Machbarkeitsstudie":
Bis zur nächsten Stufe werde ich sicher noch ein paar Wochen brauchen, aber ich freue mich darauf.
Und falls ich nicht weiter komme, dann bin ich mir Sicher, dass ich hier von Euch Hilfe und gute Tipps erwarten darf....
Bis dahin lasst Euch nicht "zu tode erschrecken" - wie ich durch den Klappentext des Spieles gewarnt wurde