ABBUC-Logo mit Quellcode

Moderator: Rockford

Antworten
tschak909
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2021 00:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

ABBUC-Logo mit Quellcode

Beitrag von tschak909 »

Ich habe in Assembler ein Regenbogenlogo auf der Grundlage des ABBUC-Logos erstellt.

Ursprünglich wollte ich dies als ANTIC MODE 7-Grafik machen, um effizient zu sein, aber das war nicht möglich. Vielleicht kann das jemand?
Screenshot from 2022-10-19 21-19-56.png
Quelle auf Github: https://github.com/tschak909/abbuc-logo
Binärdatei im Anhang zu diesem Beitrag.

Viel Spaß,
-Thom

---

I have made a rainbow logo based on the ABBUC logo, in assembler.

I wanted initially to do this as an ANTIC MODE 7 graphic, to be efficient, but was unable to. Maybe someone can?

Source on Github: https://github.com/tschak909/abbuc-logo
Binary attached to this post.

Enjoy,
-Thom
Dateianhänge
logo.xex
(9.68 KiB) 39-mal heruntergeladen

tschak909
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2021 00:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: ABBUC-Logo mit Quellcode

Beitrag von tschak909 »

Ich dachte, ich könnte es besser machen...

Ich habe das Logo als Zeichensatz neu implementiert. logo2.xex

und dann ein Musterbuch erstellt, das den Zeichensatz als Modus 6, Modus 7 und Modus 2 zeigt. logo3.xex

Die Ergebnisse sind an der gleichen Stelle auf github zu finden, und die Veröffentlichung wurde geändert.

Hoffentlich ist das nützlich.
-Thom

Die README enthält alle Informationen, die zur Verwendung des Zeichensatzes erforderlich sind.
Screenshot from 2022-10-21 16-36-02.png
Screenshot from 2022-10-21 16-36-15.png
---

I felt I could do better, so...

I re-implemented the logo as a character set. logo2.xex

and then made a specimen book showing the character set rendered as mode 6, mode 7, and mode 2. logo3.xex

The results, are in the same place on github, and the release has been amended.

Hopefully this is useful.
-Thom

The README contains all the info needed to use the character set.
Dateianhänge
logo3.xex
(1.36 KiB) 37-mal heruntergeladen
logo2.xex
(1.21 KiB) 38-mal heruntergeladen
README.txt
(924 Bytes) 41-mal heruntergeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast