Stehsammler für Din A5 Magazine

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

Ua. für die A.B.B.U.C. Magazine, die in Paperware ins Haus kommen, habe ich nach Stehsammler geGOOGLEt und als Amazon Kunde auch dort gesucht. Leider habe ich dort nur Angebote mit mAn stark überzogenen Preisen gefunden. Deshalb mal als Anregung hier ...

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

Nachtrag: Leider mußte ich vorhin das Posten vorzeitig beenden und mach jetzt meine Gedanken dazu öffentlich. Ihr kennt ja sicher auch die DIN A4 Form, die es evtl. aus Pappe zum Auseinander falten oder in PVC "Gitterboxen" gibt. An sowas habe ich gedacht, nur für DIN A5! Die Form der Verfügbarmachung hatte ich mir folgendes vorgestellt: jemand, der sich verantwortlich machen kann, würde die großen Stückzahlen bestellen und auf Wunsch gegen Porto und berechneten Einzelpreis auf Bestellung versenden! Aus Zeitgründen könnte ich mich auch anbieten, aber mir fehlt es schlichtweg am Budget und auch Lagerplatz!

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von cas »

Burkhard hat geschrieben:
23.10.2022 07:50
Nachtrag: Leider mußte ich vorhin das Posten vorzeitig beenden und mach jetzt meine Gedanken dazu öffentlich. Ihr kennt ja sicher auch die DIN A4 Form, die es evtl. aus Pappe zum Auseinander falten oder in PVC "Gitterboxen" gibt. An sowas habe ich gedacht, nur für DIN A5! Die Form der Verfügbarmachung hatte ich mir folgendes vorgestellt: jemand, der sich verantwortlich machen kann, würde die großen Stückzahlen bestellen und auf Wunsch gegen Porto und berechneten Einzelpreis auf Bestellung versenden! Aus Zeitgründen könnte ich mich auch anbieten, aber mir fehlt es schlichtweg am Budget und auch Lagerplatz!
Hallo Burkhard,

gute Idee, wir hatten diese Idee im Vorstand auch schon fuer eine der Jahresgaben als Idee besprochen (und aber dann fuer eine andere Idee entschieden).

Der ABBUC kann Budget und Lagerplatz bereitstellen.

Morgen (24.10.) haben wir eine Besprechung im Vorstand, da werden wir diese Idee einmal besprechen.

Es waere aber schoen, wenn ein ABBUC Mitglied die Bestellung koordinieren kann (ABBUC Design erstellen/finden/auswahlen, Anbieter vergleichen und die Kommunikation mit dem Hersteller uebernehmen).

Beste Gruesse

Carsten

Benutzeravatar
Yellow_Man
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2021 00:35
Wohnort: Alpha Centauri
Has thanked: 59 times
Been thanked: 171 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Yellow_Man »

Hier bekommt man DIN A5 Magazin Boxen. Im 20er Pack.
https://www.pressel.com/p/pressel-magaz ... 755/275399

Diese benutze ich auch seit Jahren.

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Irgendwer »

Passende Aufkleber dafür wären doch eine Idee...

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 611
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von CharlieChaplin »

Hmmm, ich nehme dafür Herlitz Ordner in A5 extra breit und dazu Klarsichthüllen in A5. Hat nicht mehr jeder Supermarkt oder Schreibwarenhändler aber man findet sie noch. Leitz Ordner gibt es ja auch noch...

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Wer's billiger haben will: in so manchen Schuhkarton passen zwei Reihen neben einander.

Schöner währe aber eine andere Lösung: Es gab hier mal für eine bestimmte Reihe von Magazine eine Art Ordner, wobei statt Ringen, Eisenstangen (sehr dünn) oben und unten eingeklemmt wurden. Die Stangen wurden in die Mitte der Magazine (beim Playboy würde man von Centerfold sprechen) gelegt, damit die Magazine dort blieben wo sie bleiben sollten. Der große Vorteil: Man konnte die Ordner aufklappen wie ein Buch, und die eingelegten Magazine lesen ohne zuerst, wie bei so manch anderer Lösung, aus einer Hülle befreien.

Tschüß

Mathy

PS wenn jetzt jemand denkt, "Playboy?, es handelt sich dabei bestimmt um ein schmutziges Magazin", den muss ich sagen: "Nein. Die Magazine befassen sich nicht mit der simulierten Fortpflanzung, sondern mit Pflanzen. Die ganze Sammlung bildet eine Art Enzyklopädie der Pflanzenwelt mit der jedermann zu einer Pflanze sich den betreffenden Namen suchen kann und was die Pflanze mag und braucht. Die Sammlung besteht aus mehreren Bändern.
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von andymanone »

Mathy hat geschrieben:
23.10.2022 21:19
.
Hallo Leute

Wer's billiger haben will: in so manchen Schuhkarton passen zwei Reihen neben einander.

Schöner währe aber eine andere Lösung: Es gab hier mal für eine bestimmte Reihe von Magazine eine Art Ordner, wobei statt Ringen, Eisenstangen (sehr dünn) oben und unten eingeklemmt wurden. Die Stangen wurden in die Mitte der Magazine (beim Playboy würde man von Centerfold sprechen) gelegt, damit die Magazine dort blieben wo sie bleiben sollten. Der große Vorteil: Man konnte die Ordner aufklappen wie ein Buch, und die eingelegten Magazine lesen ohne zuerst, wie bei so manch anderer Lösung, aus einer Hülle befreien.

Tschüß

Mathy

PS wenn jetzt jemand denkt, "Playboy?, es handelt sich dabei bestimmt um ein schmutziges Magazin", den muss ich sagen: "Nein. Die Magazine befassen sich nicht mit der simulierten Fortpflanzung, sondern mit Pflanzen. Die ganze Sammlung bildet eine Art Enzyklopädie der Pflanzenwelt mit der jedermann zu einer Pflanze sich den betreffenden Namen suchen kann und was die Pflanze mag und braucht. Die Sammlung besteht aus mehreren Bändern.
Sag mal Mathy,
ihr da in den Niederlanden raucht da immer so krasses Zeug - sagt man so - :o !
Ich merke, Du gehörst auch dazu :o :mrgreen:?
Hast Du davon noch was übrig ;) ?

Achso: Ich frage nur für einen Freund ;) :lol:

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Mathy »

.
Hallo André

Man sollte nicht alles glaube was man so sagt.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

CharlieChaplin hat geschrieben:
23.10.2022 16:38
Hmmm, ich nehme dafür Herlitz Ordner in A5 extra breit und dazu Klarsichthüllen in A5. Hat nicht mehr jeder Supermarkt oder Schreibwarenhändler aber man findet sie noch. Leitz Ordner gibt es ja auch noch...
Mit diesen Prospekthüllen, die Du vermutlich meinst, ist es so eine Sache! Ich habe zwar nicht genau Maß genommen, gehe aber davon aus, daß das Deckblatt ziemlich genau A5 entspricht. Es ist aber recht dick und darum habe ich es nicht in Erwägung gezogen. Es gibt bei mir aber auch "Heftchen", die kleiner sind und einzeln rumgeliegen und im Rahn einer Renovierung des Zimmers jetzt auch eine gewisse "Ordnung" erfahren sollen ...!

Mathe, Dein Vorschlag mit den "Einspannordner" wird eine kostspielige Sache und birgt einen gravierenden Nachteil: man kann nicht einfach mal schnell wieder ein Heft verfügbar machen, um zB. mal schnell einen Nach- oder umrüsttipp nachzuvollziehen, wie zB. der Joystick für Moonpatrol ...

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Burkhard

Burkhard hat geschrieben:
24.10.2022 06:10
... birgt einen gravierenden Nachteil: man kann nicht einfach mal schnell wieder ein Heft verfügbar machen, um zB. mal schnell einen Nach- oder umrüsttipp nachzuvollziehen...
Den richtigen Einspannordner aus dem Regel nehmen, an der richtigen Stelle aufklappen (wie ein Buch) und schon kann man lesen/sehen was man braucht, bzw. lesen will. Genau wie bei einem Buch.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

FlorianD
Beiträge: 185
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von FlorianD »

sowas hier ist das
https://stecker-shop.net/epages/27edac8 ... ucts/07000

die Hefte können kinderleicht eingesetzt und auch wieder entnommen werden. Egal welches, auch aus der Mitte.

6,80€ für 12 Hefte, langt also für 3 Jahre, d.h. ca. 2,27€ pro Jahr.

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von dl7ukk »

Hi,
.
Oho UKW-Berichte :D ,
.
FlorianD hat geschrieben:
24.10.2022 18:01
... die Hefte können kinderleicht eingesetzt und auch wieder entnommen werden. Egal welches, auch aus der Mitte. ...
das kann ich nur bestätigen. Ich habe einige diese Ordner für den Funkamateur und die CQ-DL; allerdings in A4. Sie sind fast unkaputtbar und sehr praktisch.


dl7ukk

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Wenn das eine Sonderanfertigung ist, dann könnte man eventuell mal fragen was es kosten würde um die in XL weiss oder XE grau her zu stellen (oder eine andere passende Farbe) und mit "ABBUC" Aufdruck.

Währe 'ne schöne Jahresgabe... :mrgreen:

Tschüß

Mathy

PS "ABBUC Magazine" oder "ABBUC Sondermagazine" währe auch nicht schlecht als Aufdruck.
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von cas »

Mathy hat geschrieben:
25.10.2022 02:44
.
Hallo Leute

Wenn das eine Sonderanfertigung ist, dann könnte man eventuell mal fragen was es kosten würde um die in XL weiss oder XE grau her zu stellen (oder eine andere passende Farbe) und mit "ABBUC" Aufdruck.

Währe 'ne schöne Jahresgabe... :mrgreen:

Tschüß

Mathy

PS "ABBUC Magazine" oder "ABBUC Sondermagazine" währe auch nicht schlecht als Aufdruck.
Ja, siehe meinen Post oben, ist beim Vorstand "auf der Liste"

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

dl7ukk hat geschrieben:
24.10.2022 18:58
Hi,
.
Oho UKW-Berichte :D ,
.
FlorianD hat geschrieben:
24.10.2022 18:01
... die Hefte können kinderleicht eingesetzt und auch wieder entnommen werden. Egal welches, auch aus der Mitte. ...
das kann ich nur bestätigen. Ich habe einige diese Ordner für den Funkamateur und die CQ-DL; allerdings in A4. Sie sind fast unkaputtbar und sehr praktisch.


dl7ukk
Kinderleicht - aber mit vielen Handgriffen. Und mit ~7€ sprengt das für mich auch wieder den Rahmen der Notwendigkeit! Nein , obem waren schon die richtigen verlinkt - ich störe mich allerdings noch daran, daß die Dinger großfiächig doppelfarbig und mit Logo des Anbieters bedruckt daherkommt und auch die Mindestabnahmemenge. Aber letztlich wird es wohl auf die hinauslaufen, vielleicht sind sie ja in echt gefälliger als auf dem Foto!
Sollten die A.B.B-U.C. Verantwortlichen in dieser Angelegenheit aber am Ball bleinem wollen, ließe sich einrichten, daß ich im Falle einer Bestellung 1 oder 2 Schuber zV. stellen kann um die richtigen Maße zu erfassen!

Hallo Mathy!
Du hattest meine Beweggründe wohl nicht ganz verstanden: Wenn man zB. einen Lötmod nachvollziehen möchte, der hier empfohlen wurde, ist es mAn. einfacher, das betreffende Heft aus einem "Stehschuber" zu nehmen statt auf einem "Klemmsammler" und sich dann am Lötplatz griffbereit zu halten! Außerdem lassen sich in die Stehschuber auch gleich die zugehörigen Disketten mit beifügen!

FlorianD
Beiträge: 185
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von FlorianD »

https://www.bb-verpackungsshop.de/Stehs ... IN-A5-blau

bei 100 Stk sind das 0,952€/Stk
vorn drauf einen vollflächig passenden Aufkleber
"
abbuc (regenbogenfarben)

Magazin (Weiss)

[__]-[__] (2 weisse Felder freilassen für "Nr bis Nr")
"

können wohl flach in DIN4 Umschlägen verschickt werden.

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

Yellow_Man hat geschrieben:
23.10.2022 13:48
Hier bekommt man DIN A5 Magazin Boxen. Im 20er Pack.
https://www.pressel.com/p/pressel-magaz ... 755/275399

Diese benutze ich auch seit Jahren.
Hast Du Dir wirklich für fast das Doppelte als der angegebene Kaufpreis solche stehsammler bestellt? Weil ich die Bezahlung nicht nach angegebenen Zahlungsarten regeln kann, habe ich erstmal mit dem Kontaktformular einen Erstkontakt gemacht. Es kam auch schon ein eMailwechsel zustande, aus dem dann aber hervorging, daß MWS exklusive (entspricht nicht den deutschen Regeln) und Versandkosten den eigentlichen Warenwert fast verdoppeln - und dazu bin ich dann doch nicht bereit ...

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

FlorianD hat geschrieben:
26.10.2022 13:48
https://www.bb-verpackungsshop.de/Stehs ... IN-A5-blau

bei 100 Stk sind das 0,952€/Stk
vorn drauf einen vollflächig passenden Aufkleber
"
abbuc (regenbogenfarben)

Magazin (Weiss)

[__]-[__] (2 weisse Felder freilassen für "Nr bis Nr")
"

können wohl flach in DIN4 Umschlägen verschickt werden.
Was will ich mit 100 Stück? Die bring ich nie unter und nie weiter gegeben ...

Benutzeravatar
des-OR-mad
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 14:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von des-OR-mad »

Also wenn man einfach mal seine bevorzugte Suchmaschine oder Google loslaufen lässt, bekommt man durchaus Stehsammler aus Karton im DIN A5 Format für einen fairen Preis, ohne Aufdruck und in verschiedenen Farben.

z.B. https://www.memolife.de/stehsammler-a5-gelb-b2834

Stückpreis ab 1 Stk. => 1,19 € | ab 10 Stk. => 0,99 €.
Versandkosten liegen Pausschau mal 3,99 €. Zahlung per Rechnung, Kreditkart, PayPal, Nachnahme.

100% Recyclingkarton, weder lackiert noch beschichtet. Aus deutscher Fertigung.

Als Beschriftung kann man sich dann in 5 Minuten ein Word/ LibreOffice Dokument basteln, ausdrucken und draufkleben.


Ich persönliche würde ja bei Löt- und Bastelarbeiten einfach die drei Seiten aus der PDF des Magazins ausdrucken. Nach dem Projekt dann über den Papiermüll entsorgen und fertig. (Oder direkt am Bildschirm betrachten ;-) )

Man kann das natürlich auch alles schwer und kompliziert machen.

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 680
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 418 times
Been thanked: 200 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von DjayBee »

Burkhard hat geschrieben:
26.10.2022 14:26
Was will ich mit 100 Stück? Die bring ich nie unter und nie weiter gegeben ...
Ähem, erinnerst du dich noch, was du am Sonntag geschrieben hast?

Burkhard hat geschrieben:
23.10.2022 07:50
Die Form der Verfügbarmachung hatte ich mir folgendes vorgestellt: jemand, der sich verantwortlich machen kann, würde die großen Stückzahlen bestellen und auf Wunsch gegen Porto und berechneten Einzelpreis auf Bestellung versenden! Aus Zeitgründen könnte ich mich auch anbieten, aber mir fehlt es schlichtweg am Budget und auch Lagerplatz!
*kopfschüttel*

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Cas,

darf ich Burkhart (noch) einmal antworten :?:

Bitte, bitte, nur dies eine Mal - für diese Woche - :D :D


Gruß

dl7ukk

FlorianD
Beiträge: 185
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von FlorianD »

Burkhard hat geschrieben:
26.10.2022 14:26
FlorianD hat geschrieben:
26.10.2022 13:48
https://www.bb-verpackungsshop.de/Stehs ... IN-A5-blau

bei 100 Stk sind das 0,952€/Stk
[...]
können wohl flach in DIN4 Umschlägen verschickt werden.
Was will ich mit 100 Stück? Die bring ich nie unter und nie weiter gegeben ...
Burkhard, mein Beitrag war NICHT an Dich gerichtet, sondern an die anderen Mitleser/Schreiber hier, die etwas Positives beitragen wollen und gemeinsam Lösungen suchen und umsetzen.

Was Du machst, oder kaufst, oder nicht kaufst, oder was Dir gefällt oder nicht, ist mir völlig EGAL, solange Du so inkohärenten Unfug schreibst und Dir dabei noch selbst widersprichst. Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion, auf deren Liste Du es mit diesem Thread geschafft hast, da das nicht das erste Mal war, dass ich mich maßlos über Deine Beiträge geärgert habe.

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von cas »

cas hat geschrieben:
23.10.2022 11:06
gute Idee, wir hatten diese Idee im Vorstand auch schon fuer eine der Jahresgaben als Idee besprochen (und aber dann fuer eine andere Idee entschieden).
Leider war das ganze Treffen am Montag durch die Planung der JHV belegt, dieses Thema muessen wir auf das Treffen im November verschieben.

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von cas »

dl7ukk hat geschrieben:
26.10.2022 16:56
Hallo Cas,

darf ich Burkhart (noch) einmal antworten :?:

Bitte, bitte, nur dies eine Mal - für diese Woche - :D :D


Gruß

dl7ukk
Hallo Andreas,

wenn Du schon jetzt ein schlechtes Gewissen hast und mich deshalb fragst -- dann vielleicht nicht :) . Sonst immer gerne.

Schau vorher in Deine PN.

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

DjayBee hat geschrieben:
26.10.2022 16:16
Burkhard hat geschrieben:
26.10.2022 14:26
Was will ich mit 100 Stück? Die bring ich nie unter und nie weiter gegeben ...
Ähem, erinnerst du dich noch, was du am Sonntag geschrieben hast?

Burkhard hat geschrieben:
23.10.2022 07:50
Die Form der Verfügbarmachung hatte ich mir folgendes vorgestellt: jemand, der sich verantwortlich machen kann, würde die großen Stückzahlen bestellen und auf Wunsch gegen Porto und berechneten Einzelpreis auf Bestellung versenden! Aus Zeitgründen könnte ich mich auch anbieten, aber mir fehlt es schlichtweg am Budget und auch Lagerplatz!
*kopfschüttel*
Ich weiß sehr wohl, was ich geschrieben hatte! Wenn das Interesse da ist, könnte der A.B.B.U.C. sich um eine größere Stückzahl bemühen. Ich bin aber davon ausgegangen, daß man dann auch eine eigene Bedruckung mitbestellen kann und nicht so was 0-8-15 mäßiges wie der Anbieter der Mindestbestellmenge von 100 ...

Und wie ich jetzt FlorianD auf die Füße getreten haben soll, kann ich auch nicht ganz verstehen! Ich habe doch nur die Frage in den Raum gestellt, ob er wirklich auf einen Händler eingegangen war, der in der Preisdarstellung nicht unbedingt korrekt ist (man.), und zudem scheinbar überzogene Versandspesen hat! Wenn er das als Angriff sah, bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung!

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

Und ich habe das Ganze hier schon als Tipps auch auf mich bezogen, weil ich unwiderlegbar der Threadsetter bin ...

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von Burkhard »

des-OR-mad hat geschrieben:
26.10.2022 15:34
...
Und dank diesem Post kann ich mir jetzt auch welche verfügba machen können! Ich bestelle mir jetzt da mal 10 Stück!

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von dl7ukk »

Hi,

mal noch eine Bemerkung zum Thema.

Viele Menschen, wie auch ich, sammeln ihre Lieblingszeitschriften. Sind es doch oft die kleinen Hinweise und Beiträge die sehr nützlich sind. Aber wie finde ich genau den Beitrag wieder, der mich heute interessiert? Stehordner, ja an so was denkt man dann, auch ich. Nur, wirklich besser macht es solch Ordner auch nicht. Ich hatte 15 Ordner A4 für 15 Jahre des Funkamateurs. 15 Jahre sind recht lang, so lang wie lebenslänglich. Aber das bedeutet auch, daß sich in diesem Zeitraum Alles, aber auch Alles ändern kann. Was wird dann mit den Ordnern?

Abgesehen vom Ausstellen seiner Schätze, wenn auch nur zu Hause, liegen die wertvollen Heft in einem Regal rum ...

Der Verlag des FA hat jetzt alle Inhalte von 40 Jahren auf DVD ""gepreßt"". Für mich als FA eine gute Entscheidung.

Nein, ich mache keine Werbung für den FA und ich bekomme auch kein Geld dafür.

dl7ukk
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
des-OR-mad
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 14:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Beitrag von des-OR-mad »

dl7ukk hat geschrieben:
27.10.2022 19:59
Abgesehen vom Ausstellen seiner Schätze, wenn auch nur zu Hause, liegen die wertvollen Heft in einem Regal rum ...
Bei mir nicht anders. Daher habe ich schon früh geschaut, dass ich bis auf ein, zwei Ausnahme, alle Magazine als Print+Digital Abo beziehe; sowohl die technische Magazine, als auch die Radsport-Medien. Gelesen wird das Papier, archiviert wird aber nur noch die PDF.

Da es die ABBUC Textbeilagen zum Magazin ja auch alle zum Download gibt, kann man die Print-Ausgaben meinetwegen gut wegpacken, aber wenn dann doch mal eine Info oder ein Beitrag gebracht wird, würde ich hier wie da, auf ein digitales Archiv zugreifen.

Grüße
Oliver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast