.
Da kommt Bewegung in die Entwicklung eines neuen XL Gehäuses. Sieht vielversprechend aus:
https://forums.atariage.com/topic/36688 ... nt=5503012
Neues Gehäuseprojekt
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
- Olix
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 1722 times
, aber da muss noch Einiges angepasst werden..
PS: Ist das in Eigenregie entstanden?
Gtx.,
andY
- andymanone
- Has thanked: 970 times
- Been thanked: 1540 times
Sieht schon mal vielversprechend ausOlix hat geschrieben: ↑19.07.2024 22:46.
Da kommt Bewegung in die Entwicklung eines neuen XL Gehäuses. Sieht vielversprechend aus:
https://forums.atariage.com/topic/36688 ... nt=5503012

PS: Ist das in Eigenregie entstanden?
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!
- Mathy
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 481 times
.
Hallo Leute
Sieht aber sehr gut aus. Und wenn das in "durchsichtig" geht, dann wahrscheinlich auch in "Atari XL".
Tschüß
Mathy
PS wenn man jetzt einen Kunststoff hätte der sowohl durchsichtig währe als auch Faradayscher Käfig...
Hallo Leute
Sieht aber sehr gut aus. Und wenn das in "durchsichtig" geht, dann wahrscheinlich auch in "Atari XL".
Tschüß
Mathy
PS wenn man jetzt einen Kunststoff hätte der sowohl durchsichtig währe als auch Faradayscher Käfig...
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
, wie siehts denn bei dir mit dem Thema aus?
Gibts Neuigkeiten/Fortschritte?
Gtx.,
andY
- andymanone
Ahh, weil du gerade online bist

Gibts Neuigkeiten/Fortschritte?
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!
- Olix
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 1722 times
Das ist der erste Prototyp. Da tut sich sicher noch einiges. Leider noch keine Info in welcher Preisregion wir uns bewegen und ob es das Gehäuse auch mal zu kaufen geben en wird.
Re: Neues Gehäuseprojekt
Es geht so langsam weiter...
Langsam, weil ich fast keine Zeit für Atari oder so hatte...
Wir haben in 2 Zimmern eine feuchte Wand und ich musste erstmal Tapeten entfernen und die Heizungen und Rohre ausbauen.
Wir bekommen nach der Sanierung der Wände (horizontal Sperre) für die beiden Räume Heiztapeten.
Die haben aufgedruckte Graphit-Bahnen und werden an einen 36V Trafo angeschlossen.
Da wir ca. 15KW PV Strom haben, lohnt sich das eher als teures Gas zu verheizen...
Abends habe ich wohl schon mal Zeit mich im Forum aufzuhalten...
Geht bald weiter!
Langsam, weil ich fast keine Zeit für Atari oder so hatte...
Wir haben in 2 Zimmern eine feuchte Wand und ich musste erstmal Tapeten entfernen und die Heizungen und Rohre ausbauen.
Wir bekommen nach der Sanierung der Wände (horizontal Sperre) für die beiden Räume Heiztapeten.
Die haben aufgedruckte Graphit-Bahnen und werden an einen 36V Trafo angeschlossen.
Da wir ca. 15KW PV Strom haben, lohnt sich das eher als teures Gas zu verheizen...
Abends habe ich wohl schon mal Zeit mich im Forum aufzuhalten...
Geht bald weiter!
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
Na wir haben ja derzeit noch "Plan B" (mega-hz) und "Plan C" (kgo) oder umgekehrt
?, glaube "kgo" war der Erste
,
am Start...
Mal sehen ob es da demnächst Updates gibt....
Gtx.,
andY
- andymanone
Ahh okay...
Na wir haben ja derzeit noch "Plan B" (mega-hz) und "Plan C" (kgo) oder umgekehrt

am Start...
Mal sehen ob es da demnächst Updates gibt....
Gtx.,
andY
-
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 86 times
Ja, das Gehäuseprojekt auf AA macht schon einen tollen Eindruck und ist verdammt gut dem Original nachempfunden. So nah werde ich mit meinem Ansatz nicht ran kommen. Bin gespannt, wie die Tastaturbefestigung gelöst wird.
Wenn ich das richtig sehe, basiert diese Lösung nicht auf einzelnen Acryl-/Plexi-Platten. Das Gehäuse wirkt industriell gefertigt. Eine Aussage zu den Kosten wäre spannend...
Wenn ich das richtig sehe, basiert diese Lösung nicht auf einzelnen Acryl-/Plexi-Platten. Das Gehäuse wirkt industriell gefertigt. Eine Aussage zu den Kosten wäre spannend...