Hallo,
nach kleinen Aktivitäten im Forum möchte ich mich auch ein wenig vorstellen.
Zu meinem ersten Atari 800 XL mit 1010 bin ich in den mittleren 80ern gekommen, ich weiß es nicht mehr genau…
Ein guter Freund hatte damals einen 600 XL, das hat angesteckt…
Irgendwann kam dann ein Grünmonitor (Super Auflösung im Vergleich zu dem damaligen tragbaren SW-Fernseher) sowie eine 1050 dazu,
später der 1029 Printer und irgendwann ein recht sinnloses (teures) Gerät um Musik oder Töne zu digitalisieren…
Dann bin ich zum 1040 STF gewechselt...
und 1994 zu ersten PC… (Vielen Dank an meine Frau, die das bis heute verflucht...)
Lynx und Jaguar durfte natürlich nicht fehlen…
Im Laufe der Zeit wurde dann fast alles verkauft…, worüber ich mich heute ziemlich ärgere…
manches eingelagert... wie ein in ein PC Gehäuse hineingebasteltes XE Gamesystem mit 1050...
Manchmal hat man dann so Anwandlungen und denkt das brauche ich unbedingt…
…ein Artikel / Bastelanleitung des SDrive-Max hat mich dann noch zusätzlich animiert…
was mich in letzter Zeit zu ein paar etwas unüberlegten Einkäufen gebracht hat…
*hüstel*
Leider hat sich das ein oder andere Schnäppchen dann eher als Bastelobjekt herauskristallisiert…
(Vielen Dank für die Beratung und Adoption des 800 XL hier im Forum)
Naja, jedenfalls habe ich jetzt wieder zwei Atari Jaguar (wo eines aber wieder weichen muss)
Ein 130 XE mit 1050, 1010 und XC12 welcher wunderbar funktioniert…
Es ist irgendwie drollig noch was von Kassette zu laden…
zwei 800 XL sowie das angesprochene SDrive-Max…
Ja… Jäger und Sammler…
ABBUC kenne ich eigentlich schon lange, habe mich aber wegen chronischem Zeitmangel nie damit beschäftigt…,
ok am Zeitmangel hat sich eigentlich nichts geändert aber immerhin habe ich es jetzt zu einer Mitgliedschaft gebracht…
Viele Grüße
Markus
Neu hier...
- andymanone
- Has thanked: 893 times
- Been thanked: 1368 times
.
Das freut mich, Markus!
Dann sag ich mal (lieber spät, als nie ) :"Herzlich Willkommen" im ABBUC und dir eine schöne Zeit hier mit uns "liebenswerten Chaoten"
Gtx.,
andY
Das freut mich, Markus!
Dann sag ich mal (lieber spät, als nie ) :"Herzlich Willkommen" im ABBUC und dir eine schöne Zeit hier mit uns "liebenswerten Chaoten"
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”
- Sleeπ
- Has thanked: 253 times
- Been thanked: 448 times
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Mir die Box gezeigt zu haben bereut sie bis heute...
So ging es meiner Frau als sie im Blödmarkt mal die Komplett-Box von "Eine schrecklich nette Familie" hochgehalten hat. Ich habe sie natürlich gekauft und - schlimmer noch in ihren Augen - dann auch noch geguckt.
Sleeπ
- Olix
- Has thanked: 310 times
- Been thanked: 1426 times
Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen.
... und das Adpotiv-Kind hat es bei mir gut. Nach einer komplett Sanierung des Innenlebens har es jetzt auch noch ein schönes neues weißes Kleidchen bekommen, nach dem Bad im Wasserstoffperoxyd
-
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 123 times
Sleeπ hat geschrieben: ↑03.09.2024 10:04Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
So ging es meiner Frau als sie im Blödmarkt mal die Komplett-Box von "Eine schrecklich nette Familie" hochgehalten hat. Ich habe sie natürlich gekauft und - schlimmer noch in ihren Augen - dann auch noch geguckt.
Code: Alles auswählen
POLK HIGH
333 333
3 3
33 33
3 3
333 333
- Mathy
- Has thanked: 742 times
- Been thanked: 416 times
.
Hallo Leute
in eine der Folgen hat Al nach dem Titel eines Liedes gesucht. Und am Ende auch die Single mit dem Lied gefunden. (Kellys Liebhaber legt dann am Ende der Episode seine Füße drauf.) Der Interpret dieses Liedes heisst Arthur Alexander und der Song "Anna (Go to Him)". Im Song singt er aber "Anna, go with him". Hat mir damals keine fünf Minuten gekostet um Titel und Interpret zu finden. Der Song ist nicht schlecht. Handelt von einem Mann der eine Frau liebt. Sie liebt aber einen anderen. "Wenn Du ihm liebst, gehe mit ihm".
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
in eine der Folgen hat Al nach dem Titel eines Liedes gesucht. Und am Ende auch die Single mit dem Lied gefunden. (Kellys Liebhaber legt dann am Ende der Episode seine Füße drauf.) Der Interpret dieses Liedes heisst Arthur Alexander und der Song "Anna (Go to Him)". Im Song singt er aber "Anna, go with him". Hat mir damals keine fünf Minuten gekostet um Titel und Interpret zu finden. Der Song ist nicht schlecht. Handelt von einem Mann der eine Frau liebt. Sie liebt aber einen anderen. "Wenn Du ihm liebst, gehe mit ihm".
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.