Fujinet + Fritzbox

Moderator: Sleeπ

Antworten
Benutzeravatar
MaTel
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2021 15:12
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Fujinet + Fritzbox

Beitrag von MaTel »

Habe mit dem Fujinet und meiner Fritzbox (6591 Cable ) massive Verbindungsprobleme und es liegt NICHT an einer schwachen Funkverbindung. Das Fujinet findet die Fritzbox und kann sich erfolgreich verbinden ( ca. 3m entfernt im gleichen Raum ). Alle paar Sekunden wird aber die Verbindung unterbrochen und es wird sich neu verbunden... quasi in Endlosschleife. Der Webservice der Fujinet ist so auch nie richtig erreichbar. Sowas habe ich mal mit einem iPhone und einer Fritzbox beobachtet, aber nun auch mit dem Fujinet-Modul?
Wenn ich über mein Handy ein HotSpot aufbaue, passiert das nicht.

Ist das ein bekanntes Problem, oder mach ich etwas falsch bzw. muss an der Fritzbox noch etwas eingestellt werden?

Benutzeravatar
MaTel
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2021 15:12
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fujinet + Fritzbox

Beitrag von MaTel »

Update:

Ich habe mich mal an ein Update der Firmware getraut. Das Gerät hatte noch die Firmware vom Auslieferungszustand.
Update erfolgte über den FujiNet-Flasher 64bit für Windows.

Installiert war: 0.5.ba2f6751 vom 27.07.21
Installiert ist nun: 0.5.1a042314 vom 27.12.21

nun scheinen die Verbindungsprobleme behoben... yee haw :D

mal sehen, ob hier nun auch bei meinen SD-Karten weniger "rumgezickt" wird, hab aber gerade keine Lust da rumzuwerkeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste