Kurze Vorstellung...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Ich_bins3
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times
Kurze Vorstellung...

Beitrag von Ich_bins3 »

...hoffentlich im richtigen Bereich.
Registriert habe ich mich schon etwas länger, jetzt auch Mitglied...
Ich soll im nächsten Jahr 60 werden, arbeite als Automatisierer und Projektleiter (für Automationsprojekte) in einem Industriebetrieb.
1983 (im 2. Lehrjahr als Elektroinstallateur) habe ich mir einen ZX81 zugelegt, dieser musste aber schon nach einem Jahr etwas interessanterem weichen. Das war ein 800XL...
Der ging dann irgendwann und es war lange Ruhe. Der obligatorische PC kam Anfang der 90er...
Im laufe der Jahre habe ich dann einige Commodore-Computer gerettet (willst du, sonst schmeiß ichs weg...). Vor einem Jahr habe ich dann etwa 10 Minuten den Dachboden ausgemistet. 10 Minuten, weil dann die 3 64er mit Floppys, ein Amiga500 und ein Amiga 600 auftauchten, incl haufenweise Disketten, Kabeln und anderem Kram. Da fällt mir ein: ich muß noch den Dachboden ausmisten...
Die Geräte laufen nun alle, und wie es so ist, ein 128er, ein C128D und mehr ist dazugekommen.
Lange habe ich gesucht, jetzt habe ich auch einen 800XL mit 1050, XF551, SdriveMax in der Sammlung.
Ich bin eher der Anwender, bastel aber gerne an Erweiterungen. A8picoCarts habe ich mir schon zusammengebaut, das SDrive ist auch selbstgebaut.
Jetzt schau ich mich mal um...eine Frage habe ich schon aber da mache ich einen Beitrag zu.
Ach:
ich lebe in Schleswig-Holstein, 32 Jahre verheiratet, 2 Kinder (beide Ü30),Hund, Haus, Kombi...
Hab noch 4 Flipper die aber gerade etwas leiden weil neben den Retro-Rechnern mein Dauercampingplatz die Wochenenden verbrauchen.

Ich glaube das wars jetzt erstmal...

Nils

andymanone
Has thanked: 1035 times
Been thanked: 1643 times
Re: Kurze Vorstellung...

Beitrag von andymanone »

Hey Nils,
na dann mal herzlich willkommen in unserer Runde :) !

Danke für deine interessante Vorstellung und die Einblicke in deinen "Homecomputer-Werdegang" !

Hier im Forum tummeln sich viele tolle Leute mit extrem viel Know-How auf den verschiedensten Gebieten rum.

Ich glaube, hier gibts kaum ein Anliegen oder eine Frage, die nicht beantwortet werden kann 8-) ;)!

Na dann wünsch ich dir hier viel Spaß und eine tolle Zeit unter Gleichgesinnten im Forum :) !

Gtx.,
andY

pps
Has thanked: 203 times
Been thanked: 400 times

Beitrag von pps »

Willkommen hier bei uns Nils!

Es liest sich so als ob Du mehr mit der Hardware an sich machst. Also konträr meinem A8 Erlebnis. Ich bastle gerne neue Software für unseren Kleinen.

Die Flipper sind natürlich auch sehr interessant. Ich habe mir einen kleinen Virtual Pinball gebaut. Der passt sehr gut ins Wohnzimmer 🙂

Grüße aus Bärlin, Ralf
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

skr
Has thanked: 178 times
Been thanked: 167 times

Beitrag von skr »

Ich_bins3 hat geschrieben:
07.10.2025 21:48
Ach:
ich lebe in Schleswig-Holstein
Ach: Kommenden Samstag schon was vor? ;)

RENO Termin
RENO Forenthema
/|\ ...*** loading *** .... /|\

Ich_bins3

Beitrag von Ich_bins3 »

skr hat geschrieben:
Gestern 08:53

Ach: Kommenden Samstag schon was vor? ;)

RENO Termin
RENO Forenthema
Ja, Campinplatz... 🙈

Dr. Irata
Has thanked: 199 times
Been thanked: 452 times

Beitrag von Dr. Irata »

Willkommen, Nils!
Viel Spaß hier bei uns... falls du Fragen hast, dann einfach im Forum stellen... wir haben Antworten auf alles ;-)
LG
Peter

Ich_bins3

Beitrag von Ich_bins3 »

pps hat geschrieben:
Gestern 06:22
...Ich habe mir einen kleinen Virtual Pinball gebaut. Der passt sehr gut ins Wohnzimmer 🙂

Grüße aus Bärlin, Ralf
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Flipper und Frauen virtuell auf dem Computer kann mit "...in Echt..." auf gar keinen Fall mithalten... ;) :lol:

pps
Has thanked: 203 times
Been thanked: 400 times

Beitrag von pps »

Ich_bins3 hat geschrieben:
Gestern 17:15
pps hat geschrieben:
Gestern 06:22
...Ich habe mir einen kleinen Virtual Pinball gebaut. Der passt sehr gut ins Wohnzimmer 🙂

Grüße aus Bärlin, Ralf
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Flipper und Frauen virtuell auf dem Computer kann mit "...in Echt..." auf gar keinen Fall mithalten... ;) :lol:
Da hast Du recht, aber für das Wohnzimmer ist der Vpin ein echt guter Kompromiss.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Antworten