Kurze Vorstellung...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Ich_bins3
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times
Kurze Vorstellung...

Beitrag von Ich_bins3 »

...hoffentlich im richtigen Bereich.
Registriert habe ich mich schon etwas länger, jetzt auch Mitglied...
Ich soll im nächsten Jahr 60 werden, arbeite als Automatisierer und Projektleiter (für Automationsprojekte) in einem Industriebetrieb.
1983 (im 2. Lehrjahr als Elektroinstallateur) habe ich mir einen ZX81 zugelegt, dieser musste aber schon nach einem Jahr etwas interessanterem weichen. Das war ein 800XL...
Der ging dann irgendwann und es war lange Ruhe. Der obligatorische PC kam Anfang der 90er...
Im laufe der Jahre habe ich dann einige Commodore-Computer gerettet (willst du, sonst schmeiß ichs weg...). Vor einem Jahr habe ich dann etwa 10 Minuten den Dachboden ausgemistet. 10 Minuten, weil dann die 3 64er mit Floppys, ein Amiga500 und ein Amiga 600 auftauchten, incl haufenweise Disketten, Kabeln und anderem Kram. Da fällt mir ein: ich muß noch den Dachboden ausmisten...
Die Geräte laufen nun alle, und wie es so ist, ein 128er, ein C128D und mehr ist dazugekommen.
Lange habe ich gesucht, jetzt habe ich auch einen 800XL mit 1050, XF551, SdriveMax in der Sammlung.
Ich bin eher der Anwender, bastel aber gerne an Erweiterungen. A8picoCarts habe ich mir schon zusammengebaut, das SDrive ist auch selbstgebaut.
Jetzt schau ich mich mal um...eine Frage habe ich schon aber da mache ich einen Beitrag zu.
Ach:
ich lebe in Schleswig-Holstein, 32 Jahre verheiratet, 2 Kinder (beide Ü30),Hund, Haus, Kombi...
Hab noch 4 Flipper die aber gerade etwas leiden weil neben den Retro-Rechnern mein Dauercampingplatz die Wochenenden verbrauchen.

Ich glaube das wars jetzt erstmal...

Nils

andymanone
Has thanked: 1035 times
Been thanked: 1643 times
Re: Kurze Vorstellung...

Beitrag von andymanone »

Hey Nils,
na dann mal herzlich willkommen in unserer Runde :) !