Die einzige Diskette, die ich noch von meiner Ursprungs-Atari-Ausrüstung aus den 80ern besitze, ist die, auf der sich eine für mich damals unfassbare Liste an Software befindet. Praktisch jedes kommerzielle und nicht kommerzielle Programm, das im Jahr 89 für den 8bit-Atari zu haben war ist über eine Datenbank bequem suchbar, inklusive Angabe wieviel Platz es auf einer Diskette wohl verbrauchen würde. Sinn uns Zweck dieser "Softwareliste von Fine Productions" war natürlich die Versorgung von taschengeldknappen Jugendlichen mit Raubkopien. Man konnte an den Betreiber dieses Service seine Wünsche schreiben, 3DM in Briefmarken beilegen und erhielt ca. eine Woche später den Datenträger mit dem gewünschten Inhalt. Ich war 14, hatte 3DM und wenig Skrupel und habe den Service rege genutzt. Gefunden habe ich den guten Mann damals über eine Kleinanzeige in der legendären ASM ("no lamerz!"). Heute habe ich die Disk noch einmal ausgekramt und - voila - sie geht noch! Bestellen wird man dort nur wohl leider nicht mehr können

Wie war´s bei euch?