Olix hat geschrieben: ↑05.07.2022 10:49
... ja und mein Angebot steht:
Ich würde den XE mit Netzteil übernehmen.
Können wir dann gerne halbe/halbe machen.
Olix
Gib mir noch etwas Zeit, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie es so ist, ist das Gerät schöner und unverzichtbarer wenn es einmal vor einem steht
Atari und Laufwerk sind total verkeimt. Habe den 800XE jetzt grob am Gehäuse gereinigt und darunter sieht er besser aus als gedacht. Gar nicht total vergilbt, alles im grünen Bereich. Einige Tasten knacken beim Drücken, oben die Funktionstaste besonders.
Das XF551 sieht etwas anders aus. Drinnen ist viel Rost, es ist viel Sand drin... wie auch immer das Zeug rein kommt. An einigen Kontakten am Schalter ist einiges weißlich. Hier hab ich so meine Sorgen ob es nicht dann die Grenzen sprengt das zu reparieren, wenn eh alles auszutauschen ist (wenn ich den 800xe behalte tut diese Situation nicht mehr so weh

).
Ich sauge jetzt kurz das Laufwerk mal aus und reinige grob die Sachen die ich kann. Aber sehr weit werde ich hier nicht kommen.
Mit meinem Mitarbeiter/Geschäftspartner der auch wie ich Amiga User ist habe ich eben im Chat geklärt, dass wir evtl. einen Kurzbesuch zur Fujiama machen, vielleicht wäre es sinnvoll in Sachen Laufwerk dort mal mit den Profis zu reden.