Lustige Rezession

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Lustige Rezession

Beitrag von Sleeπ »

Was ich i.d.R. vom a****n-Bewertungen halte, habe ich ja schon mehrfach kundgetan. Aber es gibt auch Perlen... Unser Nachbar hat seinen Garten (vom Typ "englischer Rasen mit Trampolin") jüngst mit sechs x "Katzenschreck" aufgerüstet; jeweils zwei Stück seitlich und zwei Stück am Ende des Rasens.
61g3jsim5HL._AC_US1500_.jpg
Die am hinteren Ende leuchten nun genau auf die Rückseite unseres Hauses und tauchen das Wohnzimmer sowie ein Schlafzimmer in 27-Sekundiges Stroboskop-Licht, in wechselnden Intervallen von 2 x pro Minute bis 4 Minuten (pro Gerät; er hat, wie geschrieben, sechs davon verteilt) - die ganze Nacht durch.

Auf der Recherche ob die Dinger überhaupt was bringen, bin ich über folgende Bewertung gestolpert die ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Kundenrezension
Danny Wedekind

1,0 von 5 Sternen Eine Homage an den Gardigo Tiervertreiber und allen, die mit ihm was tun haben.

Rezension aus Deutschland vom 19. April 2016

Verifizierter Kauf

Ich habe vorab die Kundenrezessionen gelesen und dahingehend auf eine Antwort des Verkäufers gebaut, dass zwischen Schallton (für Menschen hörbar) und Ultraschallton (für Menschen nicht hörbar) gewechselt werden kann. Ich wurde jäh enttäuscht, denn so eine Schaltmöglichkeit gibt es definitiv nicht! Das Gerät sendet einen nicht einstellbaren für alle meine Nachbarn (ich schätze mal in einem Einzugsgebiet von ca. 10 km) sehr gut hörbaren Schallton aus, der in einem Frequenzbereich deutlich unter 18 kHz liegt. Dazu muss ich leider schreiben, dass dieser Schallton nicht etwa angenehm auf das akustische Organ meiner lieben Mitbürger und mich trifft, so wie etwa ein Ausschnitt einer Klaviersonate von Mozart ... nein ... dieser Schallton ist vergleichbar mit der Akustik einer Black-Metal-Gruppe, welche mit ihren Gitarrenseiten Mariah Carey skalpiert oder mit dem lautstarken Fressgelage eines tasmanischen Teufels, der taub ist und lauter schreien muss, damit er sich selbst hört. Somit ließ es, weil der Durchschnittsnachbar steht nun mal nicht so auf diese/n Sound/ Geräuschkulisse, meine lieben Mitmenschen einen enormen (und wohl gerechtfertigten) Hass auf meine Person projizieren. Dies sollte mir eigentlich schon klar gewesen sein, als ich die erste Nacht mit diesem Gerät (im Vorgarten installiert und ca. 10 m von meinem Schlafzimmer entfernt) verbrachte und ich bei Auslösung der tiervertreibenden Geräuschkulisse ca. 100mal senkrecht im Bett stand und über Ohrenschmerzen klagen musste. Man denkt jetzt sicherlich, was regt sich der denn so auf ... Das Gerät springt kurz an und dann ist wieder Ruhe! ... Dieser Denkensweise würde ich beipflichten, wenn das Gerät dies nicht immer wieder tun würde, im Falle einer Aktivierung! So hat man mit einigen kurzen Unterbrechungen eine nahezu vollständige Beschallung. (Und diese Pausen mit Schlaf zu füllen fällt einem deshalb schwer, weil die Angst bzgl. der nächsten Aktivierung viel zu hoch ist und man schwitzend unter der Bettdecke sein nächtliches Dasein fristet. Vergleichbar mit einem Kind, was bei Donner Angst hat und zu Mutti ins Bett krabbelt ... bloß meine Mutti wohnt zu weit weg von mir und meine Frau hat mich wegen dem Gerät verlassen.) Selbstverständlich wurden dadurch die Tiere vertrieben (Die Mitmenschen wie Familie, Nachbarn und Freunde erwähne ich jetzt mal nicht!), die in meinem Vorgarten ihre Losung sonst immer fein platziert hatten, aber ich denke mehr dass es mein schmerzverzerrtes Jaulen war oder die nachbarschaftlichen Kampfgesänge gegen meine Person oder vlt. auch der neu verlegte Stacheldrahtzaun, was sie fernhielt.

Was Positives mal zwischendurch: Das Blinklicht funktioniert einwandfrei, sogar so gut dass mein Nachbar das Gerät ausfindig machen konnte, es gefilmt hat und mich (berechtigter Weise) bei der Polizei wegen grobfahrlässiger Körperverletzung angezeigt hat! (Wir waren über 10 Jahre befreundet und hatten nie was Schlechtes an dem anderen gefunden!) Ich finde deshalb muss unbedingt in der Artikelbeschreibung aufgeführt werden, dass dieses Gerät ausschließlich für misanthropische Einsiedler geeignet ist, die nachts ihre Ohren mit einer Altarkerze ausgießen und in der Hoffnung leben, alle Tiere des angerenzenden Waldes, sowie benachbarter Wälder zu vertreiben. Auch eine Eignung zum Vertreiben von Werwölfen und SEK-Einheiten schließe ich hiermit nicht aus. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes über diesen Artikel berichten: Das Blinken der LEDs, wie schon erwähnt, macht 'ne Menge Spaß und bringt sicherlich Abwechslung in das so triste, nächtliche Vorgartenleben und schön aussehen tut das Gerät auch noch, man kann es ja auch noch zusätzlich schmücken ... z. B. mit einem Hammer!

Was mich nur noch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Hersteller und der Vertreiber (damit nehme ich den Verkäufer hierbei nicht aus) dieses Gerät doch mal getestet haben müssen, um auf dem Sektor der Produkttauglichkeit, mit samt der damit verbundenen Erscheinungen und Gegebenheiten, zu einem lohnenswerten Ergebnis zu kommen. Vielleicht haben sie es ja, sind taub und blind geworden und haben die Kundenantworten nicht mehr wahrnehmen können oder ihre Kunden sind einfach durch die Nutzung gestorben oder sie wollen einfach nur (Ist aber nur eine vage Vermutung!) einem schnell das Geld aus der Tasche ziehen ... aber wer weiß das schon!?

Wie es mit mir und dem Geräteverbleib weitergehen soll, weiß ich noch nicht. Ich habe folgende Optionen: Entweder das Gerät aus der Asservatenkammer der Polizeidienststelle mit einem ordentlichen Einbruch wieder zurückholen. Das Problem dabei ist aber nicht der Polizeialarm, sondern vielmehr das Gerät selber ... was ist, wenn das Teil anspringt!? Die erschießen mich! Oder noch mehr dieser Geräte kaufen, mich ins Wirkungszentrum der Geräte legen und schnell an akustischer Reizüberladung sterben ... Was solls, hab ja jetzt eh keinen mehr, der mit mir was zu tun haben will! Oder vielleicht sogar selbst Klage, am besten gleich in Karlsruhe, einreichen und auf Recht und Ordnung pochen. Da ich aber durch die physischen und psychischen Nachfolgeerscheinungen, aufgrund die Nutzung dieses Gerätes zu einem geistigen und körperlichen (schmerzmittelabhängigen und alkoholkranken) Feigling mutiert bin, hab ich mir so gedacht dass ich meine ... na sagen wir mal ... eher suboptimale Erfahrung mit diesem Kauf, in einer Kundenrezession wiedergebe und wie schon angemerkt ... ansonsten kann ich nur jedem zu dem Kauf dieses Geräte raten ... denn warum sollte nur ich leiden!!! Ihr solltet alle diese Erfahrung machen und dann treffen wir uns in einer Selbsthilfegruppe!

Nun habe ich mich hier vlt. etwas sarkastisch und mitunter auch zynisch übergeben und manch einer denkt sich jetzt sicherlich: Was regt sich denn der Fatzke auf? Er hätte es doch zurückschicken können und die Sache wäre vom Tisch! Natürlich ganz dieser Meinung, der Verkäufer hat mir das auch angeboten (auf eigene Retour-Kosten selbstverständlich!), aber wie kann man so einen Dreck überhaupt verkaufen, das ist doch eine Dummfangmethode ... und Mist ... lach ... jetzt ist mir gerade klar geworden: ich bin ja so ein Dummer! Ich ärgere mich nur, weil die fast 20 Euronen hätte man besser ausgeben können, z.B. an Vereine für Hörgeschädigte oder für hungernde Kinder in Afrika oder für den Umweltschutz. Genau das mache ich jetzt auch, die haben nämlich die Kohle verdient. Also ein Hoch auf den Gardigo Tiervertreiber und deren Hersteller und Verkäufer! Hab jetzt auch nochmal revidiert: Lieber den ganzen Garten voller Kacke, als das Teil! Ich plädiere nun noch an das Gewissen des Verkäufers, der mein gezahltes Geld ebenso für einen guten Zweck einsetzen sollte, weil ihm ja ganz klar sein sollte, dass dieses Produkt nicht im entferntesten dem entspricht, was es sein soll! (Die Lüge über den beschriebenen Frequenzbereich mal ganz zu vernachlässigen!) Sollte der Verkäufer (von mir aus auch der Hersteller) nicht darauf reagieren, wisst ihr (liebe Lesenden), was man davon halten kann! Und nur mal so als Hinweis: Verunglimpfung fängt da an, wo man damit anfängt!

P.S. 1: Wie kann man nur???

P.S.2: Dieses Gerät ist in all seinen Belangen ein Symbol der Unmenschlichkeit ... ich merke wohl an, dass es eigentlich gegen nichtmenschliche Tiere gerichtet ist!

P.S.3: Fazit: Tier weg (oder lacht nur), Mensch kaputt ... ist' n bisschen wie mit den globalen ökologischen Gegebenheiten!

Mit besonders freundlichen Grüßen"

Quelle
Sleeπ

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Lustige Rezession

Beitrag von dl7ukk »

Hi,

wäre was für mich und meine netten Nachbarn.


dl7ukk

PS: ich benutze schon lange --> Ohrstöpsel :D

ak

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Lustige Rezession

Beitrag von Sleeπ »

Na, für uns hörbaren Lärm machen die Dinger zum Glück nicht- Ich habe ihn mal drauf angesprochen und er hat sie jetzt so aufgestellt daß sie uns nicht mehr ständig blitzdingsen... äh - wo war ich gerade dran...?!?
Sleeπ

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Lustige Rezession

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Marc

Sleeπ hat geschrieben:
28.08.2022 17:57
... äh - wo war ich gerade dran...?!?
Das macht sich im Schlafzimmer schlecht. Wenn man beim Blitz aber auf die Idee kommt man währe zu schnell... :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DjayBee und 1 Gast