STICK (Beispiel Syntax Beschreibung Basic)

 

STICK
Es können zwei Joysticks an den ATARI-Computer
angeschlossen werden. Diese können mit der STICK-Anweisung
abgefragt werden. Der Joystick in der linken Buchse wird
mit STICK (0) abgefragt, der Joystick in der rechten Buchse
mit STICK(1).

Beispiel:
10 PRINT STICK ( 0 )
20 GOTO 10

Beim Anwenden dieses Beispiels sehen Sie, dass das Register
des Joysticks neun Werte annehmen kann.

Das vorliegende Programm macht deutlich, welche Werte zu
welcher Positition gehören.

Beispiel:
10 GRAPHICS 2+l6
20 ST=STICK ( 0 )
50 IF ST=l4 THEN POSITlON 9, 1 : GOTO 140
60 IF ST=l3 THEN POSITlON 9, 9 : GOTO 140
70 IF ST=ll THEN POSITlON 4, 5 : GOTO 140
80 IF ST=7 THEN POSITlON 14, 5 : GOTO 140
90 IF ST=lO THEN POSITlON 4, 1 : GOTO 140
100 IF ST=9 THEN POSITlON 4, 9 : GOTO 140
110 IF ST=5 THEN POSITlON 14, 9 : GOTO 140
120 IF ST=6 THEN POSITlON 14, 1 : GOTO 140
130 IF ST=l5 THEN POSITlON 9, 5 : GOTO 140
140 PRINT #6 ; ST
150 FOR W=O TO 300 : NEXT W
160 GOTO 10