Die Suche ergab 151 Treffer

von Mathy
7. Dez 2021, 00:04
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

.
Hallo Leute

Ich glaube, der Bernhard hat es gut in Worte gefasst. Die Diskussion hier führt nur zu weiteren Missverständen. Und die Frage "... Was wird jetzt aus unsere JHV???" ist beantwortet. Deswegen mach Ich hier mal zu.

Tschüß

Mathy
von Mathy
6. Dez 2021, 01:46
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

. Hallo Leute, Vorstand Ich wohne zwar sehr nahe der Grenze, wohne aber trotzdem im Ausland. Wenn Ich nicht kommen kann, könnte es für Luckybuck auch schwierig werden. Meine Meinung zu eine Online JHV sollte mittlerweile bekannt sein. Meine Meinung zum Datum habe Ich bis jetzt nicht geäußert. Es war...
von Mathy
6. Dez 2021, 01:37
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

.
Hallo Thomas

Gute Besserung!

Tschüß

Mathy
von Mathy
5. Dez 2021, 02:28
Forum: Hardware
Thema: Internes SDrive von Mytek
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Internes SDrive von Mytek

.
Hallo Leute

Michael St. Pierre war mal wieder fleißig. Er hat ein neues, internes SDrive entwickelt, dass über der SIO Buchse eingebaut wird. Der Entwurf wird demnächst getestet (die Testplatinen sind bestellt). Mehr dazu hier auf AtariAge.

Tschüß

Mathy
von Mathy
5. Dez 2021, 02:20
Forum: Hardware
Thema: Schickes Netzteil
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Schickes Netzteil

. Hallo Leute Für die die sich ein neues (Schalt)Netzteil gönnen wollen für den 8 Bit Atari gibt es jetzt ein Fertiggerät das nicht nur gut aussieht, sondern auch noch folgende eigenschaften hat: Stabilized +5V/2.0A DC output Over-current protection Fused on AC and DC side and fully isolated On/off ...
von Mathy
4. Dez 2021, 02:37
Forum: Hardware
Thema: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 196
Zugriffe: 6581

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

. Hallo Florian Ohne Bodenblech. POKEY-Brumm beim Booten geht wieder. Vermutlich ein Kurzschluß von den Beinchen gegen das Bodenblech. Soll das raus? Als Ich damals einige meiner Ataris öffnete war da bei einigen ein dickes, hellbraunes Blatt Papier drin. Zwischen Platine und Bodenblech. Irgendwann ...
von Mathy
4. Dez 2021, 02:28
Forum: Software
Thema: ABBUC #146 issues
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: ABBUC #146 issues

. Hallo ggn "Hard sectored" means the sectors are always in the same place on the disk. They are somehow physically placed on the disk. "Soft sectored" means that the drive determines where the sectors are placed on the disk. If I understood correctly, on a soft sectored disk, th...
von Mathy
3. Dez 2021, 01:59
Forum: Software
Thema: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 458

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

. Hallo Michalex Ja, jetzt habe ich es geschafft und das Bild von Signal abgelichtet. Micha. DSCF0210.JPG Hast Du das eingetippt was wir da auf dem Bild(schirm) sehen oder dein Enkel? Bei dir funktioniert es ja, das hast Du von Anfang an deutlich gemacht. Aber bei deinem Enkel anscheinend nicht. Des...
von Mathy
2. Dez 2021, 18:47
Forum: Software
Thema: ABBUC #146 issues
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: ABBUC #146 issues

.
Hello guys

Oops, I guess ggn got one of the hard sectored disks. Start-stop-start-stop is what you get when you put a hard sectored disk in a 1050.

Sincerely

Mathy
von Mathy
2. Dez 2021, 01:20
Forum: Software
Thema: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 458

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

.
Hallo Michalex

Hast Du das gleiche Listing eingetippt oder hast Du das was dein Enkel eingetippt hat und danach gespeichert hat, in deinen Rechner geladen und probiert?

Tschüß

Mathy
von Mathy
30. Nov 2021, 20:30
Forum: Software
Thema: ABBUC #146 issues
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: ABBUC #146 issues

.
Hello ggn

Due to paper shortage, the label for magazine #146 will be send along with magazine #147.

Sincerely

Mathy
von Mathy
28. Nov 2021, 02:20
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

. Hallo Markus Das wir alle IT begeistert sind oder uns sogar damit auskennen, sagt nichts über den Verlauf einer Online JHV. Das Problem ist nicht die Technik. Das Problem ist die Diskussionfreudigkeit und die Feuerchen die jetzt noch im Hintergrund brennen. Mein Bruder macht ab und zu 7 Versammlun...
von Mathy
27. Nov 2021, 21:00
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

. Hallo Markus, Leute Ein paar Sekunden googeln zeigen: "Meetings mit circa 150 Teilnehmenden haben bisher gut funktioniert." 150 Teilnehmer werden aller Wahrscheinlichkeit nach längst nicht erreicht werden! In den Zeilen genau unter der die Du hier oben nennst steht noch: Es sollten so we...
von Mathy
27. Nov 2021, 01:14
Forum: Gaming
Thema: ABBUC Bundesliga #19(2021/22): 2. Spieltag 24.11.21
Antworten: 22
Zugriffe: 512

Re: ABBUC Bundesliga #19(2021/22): 2. Spieltag 24.11.21

.
Hallo Leute

Man könnte auch eine Seite für die Bundesliga erstellen, wobei nicht nur den Punktstand und die Platzierung berechnet wird, aber auch der Verlauf zu verfolgen ist.

Tschüß

Mathy
von Mathy
25. Nov 2021, 01:08
Forum: Hardware
Thema: Remake 800XL Platine angekündigt
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: Remake 800XL Platine angekündigt

.
Hallo Leute

Es wird auch eine überarbeitete 600XL Platine geben, die wahrscheinlich sogar noch vor der neuen 800XL Platine verfügbar sein wird.

Tschüß

Mathy
von Mathy
25. Nov 2021, 00:56
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Und MIDI Maze!

Tschüß

Mathy
von Mathy
24. Nov 2021, 18:09
Forum: Hardware
Thema: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 196
Zugriffe: 6581

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

.
Hallo Marc

Sleeπ hat geschrieben:
24. Nov 2021, 07:51
Ich bin noch auf der Suche nach einem brauchbarem Gehäuse.
Wenn Ich mich nicht irre, arbeitet Gianluca Renzi an ein neues Gehäuse und eine neue Tastatur. Beide sind vorbereitet für F1-F4.

Tschüß

Mathy
von Mathy
22. Nov 2021, 22:21
Forum: Software
Thema: Tensor Trzaskowskiego: Demnächst auf Modul?
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Tensor Trzaskowskiego: Demnächst auf Modul?

. Hallo Leute Auf AtariAge hat Mq. folgendes geschrieben: Together with @mgr_inz_rafal we decided to produce a physical release of his game Tensor Trzaskowskiego. We have reached an agreement with Rafał that he will expand the game a bit and improve it for the physical release. These changes will in...
von Mathy
21. Nov 2021, 20:03
Forum: Hardware
Thema: Powerbank als Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 405

Re: Powerbank als Stromquelle?

. Hallo Janko Ob Du jetzt eine Powerbank oder ein Verlängerungskabel nimmt, macht von der Arbeit und der Anzahl der Hardwareteile so gut wie nichts aus. Aber wie gesagt, irgendwann ist die Powerbank leer, das wird mit der Steckdose nicht so schnell passieren. Und die liefert auch immer die ganze Lei...
von Mathy
21. Nov 2021, 19:53
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Stephan

Nur 20 und nicht 24 wie letztes Mal?

Danke für die Bekanntgabe. Wann glaubst Du, wird bekanntgegeben ob der Termin definitiv zugesagt oder abgewiesen wird?

Ich melde mich schon mal an.

Tschüß

Mathy
von Mathy
21. Nov 2021, 02:03
Forum: Anderes
Thema: Hört sich nicht schlecht an
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Hört sich nicht schlecht an

.
Hallo Andy

Du meinst den Miesen Kunstler?! :mrgreen:

Tschüß

Mathy
von Mathy
20. Nov 2021, 21:09
Forum: Anderes
Thema: Hört sich nicht schlecht an
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Hört sich nicht schlecht an

.
Hallo Leute

Mehr Ohrenschmaus.

Tschüß

Mathy
von Mathy
18. Nov 2021, 02:17
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Meine Meetingsseite
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Meine Meetingsseite

. Hallo Leute Ich habe meine Meetingsseite wieder ein Update gegeben. Das Gruppenfoto von der diesjährigen NOMAM ist jetzt drauf, einen Namen habe Ich zu zwei anderen Fotos hinzufügen können (bitte schaut euch alle Fotos noch mal an, es fehlen hier und da noch einige Namen) und Ich habe einige Grupp...
von Mathy
18. Nov 2021, 02:08
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

. Hallo Leute Habt Ihr PlayOnMac schon mal probiert? Ist anscheinend ähnlich wie Wine, gibt es aber auch für "macOS 10.15 or macOS 11+". Da Ich mir den Mac gekauft habe weil Ich Windows nicht ausstehen kann, kommen mir auch kleine Windowsprogramme auf dem Mac. Deswegen habe ich weder mit P...
von Mathy
18. Nov 2021, 00:49
Forum: Hardware
Thema: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

. Hallo Herman Bei mir läuft Monterey leider nur auf dem MBA. Und der wird eigentlich nur auf Treffen und für Updates (Apple's Public Beta Programm) benutzt. Aber Ich meine mich zu erinnern, dass wir auf der Fujiama das "10502PC SIO2PC USB Rev2" ausprobiert haben und das es funktioniert. B...
von Mathy
16. Nov 2021, 01:33
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

. Hallo Leute Da ist der Raster Music Tracker das Produkt der Wahl (läuft aber unter Windows). Mir hat jemand geflüstert das jemand versprochen hat, den Quellcode für RMT frei zu geben. Ich habe aber keine Ahnung wie bald das sein wird. Könnte noch etwas dauern. Einen schönen PM-Editor unter Windows...
von Mathy
14. Nov 2021, 01:01
Forum: Programmierung
Thema: Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1274

Re: Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

.
Hallo Marc

13 Euro (oder weniger) ist mir das Buch schon wert. Ich hätte auch gerne eins.

Wenn sich jetzt nicht genug Leute melden, könnte man eventuell die restlichen Exemplare die man braucht um einen vernünftigen Preis zu bekommen in den Shop stellen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
13. Nov 2021, 21:25
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2761

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

.
Hallo Stephan

Gibt es Leute die zwar auf der NOMAM 2021 waren, aber nich auf dem Bild drauf sind?

Tschüß

Mathy
von Mathy
13. Nov 2021, 16:23
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2761

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Hallo Stephan

Schreib doch mal die online Namen dazu bitte. Jetzt sind die ja noch alle da und kann man fragen wie sie heissen. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
von Mathy
13. Nov 2021, 01:36
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2761

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

. Hallo Leute Da Ihr ja alle zusammen sitzt in Itzehoe dieses Wochenende: Schüttelt doch mal am Baum, vielleicht fallen dann die PDFs zu den Papierbeilagen die mir noch fehlen (sehe hier oben) raus und einer von euch kann mir die schicken. Tschüß Mathy PS Jahresgaben habe Ich mir noch nicht angescha...
von Mathy
13. Nov 2021, 01:27
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Fujiama 2022

.
Hallo Leute

Als Ich gestern Helmut eine Mail schicken wollte zum Thema, hab' Ich mir gedacht: "Schau doch mal auf Mirko's Fujiamaseite". Und was steht dort jetzt schon?

Tschüß

Mathy

PS Ich habe die Mail trotzdem geschickt. :mrgreen:
von Mathy
13. Nov 2021, 01:22
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2761

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

.
Hallo Leute

Viel Spaß.

Und vergisst bitte Samstag nicht (rechtzeitig, es wird ja etwas früher dunkel als sonst zu einem Treffen) ein Gruppenbild zu machen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
12. Nov 2021, 18:27
Forum: Hardware
Thema: Atari 130XE- Slot "expansion"
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: Atari 130XE- Slot "expansion"

. Hallo Michalex Bei Atari war man in eins besonders gut: Sparen! Und unter der Familie Tramiel waren sie darin sogar noch besser. Deswegen haben sie den Parallelbus weggelassen, das Modulport nach hinten verlegt und die Signal die dann noch fehlten um wieder einen Parallelbus zusammen zu stellen (f...
von Mathy
12. Nov 2021, 18:21
Forum: Marktplatz
Thema: Modulaufkleber für MidiMaze
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Modulaufkleber für MidiMaze

.
Hallo Janko

MIDI Maze ist ein Spiel wobei man mehrere Rechner, meist über ein MIDI Interface (oft MIDI Mate genannt), mit einander verbindet. Man begegnet sich auf dem Bildschirm dann in einem Labyrint und ballert rum. Auf Treffen spielen wir das Spiel gerne.

Tschüß

Mathy
von Mathy
12. Nov 2021, 18:16
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2761

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

. Hallo Marc, Leute Wenn Mathy nicht doch noch ganz überraschen kommen kann, dürfte das wohl sein. ;-) Nein, leider nicht. Mit dem Volvo dauert es zu lange, und der Delorean ist in der Werkstatt. Der Mechaniker hat etwas gesagt dass sich anhörte wie "Fluxkompensator" und "Jigowatts&qu...
von Mathy
12. Nov 2021, 01:35
Forum: Anderes
Thema: Abbuc Magazin 146 Intro Muzik
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Abbuc Magazin 146 Intro Muzik

Hallo Leute

Die #146 ist heute (OK, gestern, Donnerstag) auch bei mir angekommen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
12. Nov 2021, 01:33
Forum: Marktplatz
Thema: Modulaufkleber für MidiMaze
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Modulaufkleber für MidiMaze

.
Hallo Marc

Erinner mich bitte demnächst noch mal dran. Momentan habe Ich zwar schon drei MIDI Maze Module (und drei Interfaces) Ich glaube aber, dass Ich unbedingt mehr brauche. Mytek hat wenn Ich mich nicht irre vor kurzem neue MIDI Mate Interfaces entworfen. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
von Mathy
11. Nov 2021, 01:25
Forum: Hardware
Thema: Remake 800XL Platine angekündigt
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Remake 800XL Platine angekündigt

Hallo Leute

Hier auf AtariAge hat reifsnyderb gestern angekündigt dass Er an eine neue 800XL Platine arbeitet. Die neue Platine wird, genau wie die XE Remake Platine, vorbereitet sein für so manch eine Erweiterung. Und auf Pins 47 und 48 liegt schon 5VDC.

Tschüß

Mathy
von Mathy
9. Nov 2021, 23:49
Forum: Programmierung
Thema: Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1274

Re: Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Hallo Leute

Als Jahresgabe?! :mrgreen:

Tschüß

Mathy

PS OK, für nicht-Deutschsprechende Mitglieder vielleicht nicht ideal...
von Mathy
9. Nov 2021, 20:51
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2761

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Hallo Marc

Bitte verwahre die Sachen für mich bis zur JHV. "Irgendwann bei Roland" hört sich auch gut an, viel Platz hat der aber nicht.

Tschüß

Mathy