.
-> 50 Jahre 6502 Webdemo von Krystone.
Kleiner Tipp: Demo ein bisschen laufen lassen, ("Click" ins Feld oder oben links den "Play-Button drücken), dann kommt ein Textscroller und ein schöner Remix-Soundtrack vom STE (Thalion/Mad Max)
Gtx.,
andY
Die Suche ergab 348 Treffer
- 18.02.2025 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Lasst uns ein FujiNet-Frontend für Homesoft und Fandal erstellen!
WIP: A Search Tool for #Atari8bit #FujiNet users that searches the Homesoft Collection. You can pick a game, and launch it.
- 01.03.2025 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari Insights
Hallo zusammen, auf Atari-forum.com bin ich gerade über ein interessantes Projekt gestolpert: Das englischsprachige "Atari Insights" Magazin , von dem ich bisher nie gehört habe. Anscheinend ist gerade die Märzausgabe erschienen, man muss sich per Email registrieren um das 25-seitige Mag r...
- 02.03.2025 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Service Tastatur von Overange
Ja, das ist ein kleines aber feines Stück nützlicher Technik. Auch wenn sie nicht für den Dauereinsatz gedacht war, ist das Hantieren mit ihr etwas "fummelig". Beim ersten Einsatz lag auch ständig irgendein metallischer Gegenstand da, wo ich sie nur mal eben ablegen wollte. Daher habe ich ...
- 03.03.2025 15:13
- Jump to forum
- Jump to topic
- 06.03.2025 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- 12.03.2025 14:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: UGV-II angekündigt
As you expected :-)
Two different verison, first with bigger holes, second for ZIF40 socket.
BR,
pancio
Two different verison, first with bigger holes, second for ZIF40 socket.
BR,
pancio
- 17.03.2025 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
. wenn alle Stricke reißen käme ich auf dein Angebot zurück. Bräuchte vermutlich genau vier Stück. Zur Not gibt es ja aber auch die von SikorSoft. Ich werde da mal Anfragen. Die aus deiner Quelle waren nur etwas besser. Hi Olix, geht in Ordnung, von mir aus kannst du sie bei Bedarf gerne haben, sag...
- 17.03.2025 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Joystick Platinen-Stecker
Also falls die Spenderboards eh zum spenden gedacht sind würden mir tatsächlich je 3 Sets reichen. Also 3x SIO und 6x Joystick. Ich stelle gerade die Bauteile für 5 800XL+ Boards zusammen. Für das Board von Janko und das von mir habe ich bereits die Buchsen, aber wenn ich zu den 3 übrigen die gebra...
- 27.03.2025 15:26
- Jump to forum
- Jump to topic
- 28.03.2025 18:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt MINI-BIOS
ich möchte erstmal einen großen Dank an Kvefuldur, Dr.Irata,Hias,pancio, tfhh u.A. für die teilweise Unterstützung aussprechen! Dann natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an Olix, der eine soo super-organisierte Sammelbestellung organisiert! Auch allen Abbuc-Mitgliedern die Tips gegeben haben, ...
- 29.03.2025 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RETRO CHIP Tester
Hallo zusammen, hin uns wieder kommt es vor, dass bei einer Lieferung ein paar Platinen kleinere Schrammen vom Bestückungsautomat haben. Technisch sind die 100% i.O., ich gebe sie aber trotzdem günstiger ab. Beim letzten Mal hatte ich in meinem Stamm-Forum diese Aktion gemacht, da hier aber auch vie...
- 03.04.2025 00:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Neue Firmware: v1.5.0
. Hallo Leute Mozzwald hat gerade bekannt gegeben, das es eine neue Firmwareversion gibt für den Fujinet-Adapter. A new firmware update is available from https://fujinet.online/download "version": "v1.5.0", "version_date": "2025-04-02 10:07:01", "build_d...
- 08.04.2025 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zufälle
der 800XL mit der 256K-CompyShop-Erweiterung läuft wieder. Von Andymanone ein OS (daaaanke!). Und Schrauben für das Gehäuse. Beim Tastatur-Flachbandkabel VOOORsichtig 4mm Pins freigelegt und die zerfetzten vorn bündig abgeschnitten -> geht wieder. Auch die rote LED tut wieder, da war in der Tastatur...
- 11.04.2025 12:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55
Hallo liebe Bit Byter,
die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.
Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121
Viele Grüße,
Dirk
die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.
Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121
Viele Grüße,
Dirk
- 12.04.2025 20:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
. @Stefan: Ich warte jetzt noch das Wochenende ab. Wenn ich dann nichts von dir höre geht das MiniBIOS von dir in den Nachrücker-Pool. Hi Olix, Stefan ist doch der gute alte "Bitbastel" ;) , der ist hier manchmal längere Zeit nicht online, aber ich frag mal intern in Basecamp nach, da gib...
- 16.04.2025 09:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt MINI-BIOS
Die KI macht da sowas von
:

- 17.04.2025 06:49
- Jump to forum
- Jump to topic
SavoNARA: VBXE2SVIDEO/VBXE2VGA - module 2
Ansatz ZWEIT Parallel zu meiner Arbeit mit AD724 habe ich beschlossen, ein weiteres sehr interessantes System zu testen – den CXA1645 von Sony, der einst in Viera-Fernsehern verbaut war. Die Anpassung des Systems ist deutlich komplizierter, aber die ersten Tests zeigen, dass es sich gelohnt hat. Ic...
- 17.04.2025 09:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?
Es wird dieses Jahr kommen. Einer der Entwickler des Computers hat eine Bitte um Liken und Teilen. http://youtube.com/post/UgkxlNUVN7u3KdjkMUzPVOzeJUFSC9RIfVrB?si=FlN1vzqEdsDFFYuz https://www.facebook.com/share/p/15y13YCqLG/ https://x.com/rm_800xl/status/1912740178013085726?t=gfXUU7TkAT2N5N_JqPYn_Q&...
- 23.04.2025 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Moin, bald ein halbes Jahr ist die letzte Nachricht her, aber nun habe ich frohe Kundschaft zu verkündigen :D Die erste "public beta" Version der neuen Sys-Check V2.0 Firmware ist hier zu haben: Public Beta 20250423 Einen sehr großen Dank :!: möchte ich hier an Janko alias Kveldulfur richt...
- 23.04.2025 23:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo! Hier eine paar Screenshots: SysCheck.png Im Menü navigiert man entweder mit SELECT, OPTION und START oder mit den Tasten 1-9 (je nach Möglichkeit). Bei den langen Speichertests, Sound-Test und GTIA-Test kann man mit ESC bzw. OPTION wieder ins Menü (Taste muss ggf. gehalten werden). Grüße Janko
- 26.04.2025 21:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Und hier ist das Update V2.1 vom 26.04.2025. Bitte testenKveldulfur hat geschrieben: ↑26.04.2025 11:47Vielen Dank für den Hinweis... ich bastel bereits an einem Update![]()

Danke, Jürgen
- 27.04.2025 10:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo!
Ich berichte auch mal einen Fehler
Oh man... GITA?? GTIA wäre wohl besser
Grüße
Janko
Ich berichte auch mal einen Fehler

Oh man... GITA?? GTIA wäre wohl besser

Grüße
Janko
- 27.04.2025 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Super, dass beim POKEY-Test Stereo genutzt wird. Könnte man aber direkt noch anzeigen, dass Stereo gefunden wurde und nicht erst akustisch bei der Testsound-Wiedergabe? Und noch eine Frage, da ich es noch nicht ausprobieren konnte: Werden denn auch, wie bei der alten Version, die IC Position der de...
- 10.05.2025 11:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Sleeπ!
Jürgen hat bereits eine Idee wie evtl. eine automatische Prüfung per zusätzlicher Hardware möglich ist.
Grüße
Janko
Jürgen hat bereits eine Idee wie evtl. eine automatische Prüfung per zusätzlicher Hardware möglich ist.
Grüße
Janko
- 11.05.2025 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
. -=Psycho=- probiert seit einiger Zeit das Atari SuperSALT Test Assembly nach zu bauen. Er ist damit schon sehr weit gekommen. Man könnte sich austauschen über Test-Ideen oder schauen ob man nicht teils das gleiche macht. Wenn das nicht gewollt ist. Da auf AtariAge, ist derText auf Englisch. Die S...
- 24.05.2025 07:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie Joe Decuir zu Atari kam und die VCS 2600 entwickelte
Hallo zusammen,
schöne Grüße von Joe Decuir, dem Vater vom 2600, 800, Amiga usw.
Joe hat eine PDF–Datei erstellt, wie er zu Atari kam, s. Anhang.
Euch noch ein schönes Wochenende vorab.
schöne Grüße von Joe Decuir, dem Vater vom 2600, 800, Amiga usw.
Joe hat eine PDF–Datei erstellt, wie er zu Atari kam, s. Anhang.
Euch noch ein schönes Wochenende vorab.