Die Suche ergab 255 Treffer

Return

von Rosa
15.04.2023 14:49
Jump to forum
Jump to topic

RM 800 XL, einfach wow !!

Ich empfehle euch, einen Blick auf diese Webseite zu werfen ( https://revive-machines.com/index-de.html ).
Ich weiß nicht , wie es euch geht, aber ich werde es kaufen, sobald es verfügbar ist.

:)
von mp-one
16.04.2023 21:21
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER 04/2023 ***

Liebe Bit Byter, die PDs zu Magazin #152 sind im Mitgliederbereich online. Neuheiten: 0986 - Prof. Voß Listings DATA Becker Bücher zum 600XL/800XL 0987 - BreakIt! Extended 2022 0988 - DISK LINE 14 Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen (keine) Die neuen PDs wurden in Paket # 20 eingepflegt. Viele Grüße...
von tfhh
19.05.2023 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einschaltprobleme Atari 800 XL

So, der Kondensator ist erneuert. Man kann jetzt auch mit einer Sekunde Pause ein- und ausschalten und es wird ein Kaltstart durchgeführt. Dann aber auch mal wieder nicht. Was immer funktioniert, ist ausschalten und bis 10 zählen. Vielleicht reicht auch bis 8. ;) Irgendwelche Kondensatoren zu tausc...
von tschak909
15.06.2023 05:17
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet Game Lobby now working!

Eric Carr checked in enough of the #FujiNet Game Lobby that we can start kicking its tires. Shown here on #Atari8bit playing 5 Card Stud with the ability to host a mixture of bot and human players. We want help to bring this to all #FujiNet Platforms!

https://youtu.be/qMYf1W9NmT0
von tschak909
16.06.2023 19:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet Game Lobby now working!

So spielen Sie den Test ab: 1. Lege ec.tnfs.io in einen Host-Slot. 2. Öffne es und gehe zu atari/ 3. mounten Sie lobby.xex, und booten Sie. Die Lobby fragt nach deinem Namen und speichert ihn über einen App-Schlüssel (damit sie nicht noch einmal fragt). Sobald Sie einen Namen eingegeben haben, werde...
von tschak909
16.06.2023 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Die FujiNet Game Lobby - Jetzt im Test!

Bitte weit und breit verbreiten: Wir testen jetzt die FujiNet Game Lobby. Was ist das? Es ist eine Möglichkeit, FujiNet-Spieler mit FujiNet-Spielen zu verbinden, die jeder Spieleentwickler nutzen kann. Für unseren ersten Test hat Eric Carr ein 5-Karten-Poker-Spiel geschrieben und es in 5 verschieden...
von Olix
20.07.2023 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Nach längerer Pause mal wieder eine rundum erneuerte Fassung von Peter's Assemblerecke: Peters's Assemblerecke 17 - Selbstbootende Diskette (Teil1) (CK 02-03/87) Leider ist der darin versprochene Teil 2 nie erschienen. ... alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisc...
von Sleeπ
09.08.2023 08:54
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: GOTEK Firmware - HxC oder FlashFloppy

...natürlich sollen Bemühungen belohnt werden, aber... Eben. Wieso dann "aber"? Ich mache das bei Software z.B. so daß ich für Programme, die ich auch nutze, etwas Spende (z.B. über einen "Donate"-Button auf der Homepage des Entwicklers) oder ein - auch kostenlos erhältliches - ...
von Olix
12.08.2023 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Peter's Assemblerecke Remastered

Logo.jpg Während der letzten 12 Monate habe ich alle 21 Folgen der zwischen 1985 und 1987 in der Zeitschrift "CK - Computer Kontakt" erschienenen Rubrik "Peter's Assemblerecke" neu bearbeitet und hier im Forum nach und nach veröffentlicht: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=...
von tschak909
19.08.2023 00:33
Jump to forum
Jump to topic

Wie man "EASTERN FRONT 1941" aus dem Quellcode baut, mit einem #FujiNet.

Dieses Video zeigt, wie man den Quellcode des #Atari8bit-Spiels Eastern Front: 1941 (Chris Crawford, Atari/APX, 1981) mit Hilfe des #Atari Assembler/Editor-Cartridges und des #FujiNet in eine komplett lauffähige Diskette verwandelt. #retrocomputing #retrogaming https://youtu.be/o-Syzcwl1Tg Das #Fuji...
von AndreasB
20.09.2023 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Danke euch für die Links und Hinweise. Die TX9032 hat mich zu einem ATR geführt auf dem Basic Beispiele für den 1020 Plotter sind. Das könnten Beispiele von der Original Kassette sein. Nachdem ich mit der Hardware Probleme hatte, bin ich zum Test auf "virtuell" umgestiegen. Mit den Beispie...
von Lastic
24.09.2023 10:55
Jump to forum
Jump to topic

SidecarT

Mitt Dank an @Zaxxon-HH fur den Link. https://sidecart.xyz/ Ein Cartridge emulator fur ST basiert auf ein RP2040 microcontroller. Ich hab mir auf die Liste fur Batch 2 gesetzt. Weitere info findet mann auch hier https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=43073 Es kan also ROM images via Wifi (webse...
von tfhh
25.09.2023 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT

Moin,

Die RENO hat das Modul auch für gut gefunden und mal ein Dutzend bei mir in Auftrag gegeben. Wir werden berichten :-)

Viele Grüße, Jürgen
von Ixel
27.09.2023 09:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1027 Drucker Ersatz Druckgummi

Moin zusammen, ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit dem Selbstdruck der Revive Walzengummis gesammelt hat? Ein Freund von mir hat einen Kollegen mit STL Drucker um ein paar Drucke gebeten. Die bekam er aber nicht auf die Walze gedreht. Irgendwo hakte es und das Gummi riss ein. Er hat „Prusament...
von Mathy
28.09.2023 01:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Demnächst bei Lotharek: FujiNet Prof

. Hallo Leute Lotharek hat einige neue Bilder veröffentlicht: Lotharek's FujiNet Professional Foto 1.JPG Lotharek's FujiNet Professional Foto 2.JPG Lotharek's FujiNet Professional Foto 3.JPG Lotharek's FujiNet Professional Foto 4.JPG Lotharek's FujiNet Professional Foto 5.JPG Lotharek's FujiNet Prof...
von pps
28.09.2023 18:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 154

Bei mir ist heute das Magazin angekommen. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!
von Erhard
12.10.2023 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Funktionen FujiNet

Hi, ich habe so einiges an Problemen mit dem FN auf Github gemeldet, aber bislang konnten nur Teile davon bearbeitet werden. Eine Sache die ich auch richtig unhandlich finde ist, daß leere Laufwerke nicht offline sind. Laut den Einträgen auf Github hat ein Apple-Mensch sich gemeldet und gesagt: wenn...
von Kveldulfur
15.10.2023 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Update: Der Schränker (1) - Änderungen am Spielablauf

Hallo! Der Schränker (1) ist mein erstes selbstgeschriebenes Spiel für den ATARI XL/XE und auch das erste Mal, dass ich komplett in Assembler programmiert habe. Das Spiel liegt mir daher sehr am Herzen. Ich habe mir natürlich die Videos und Kommentare zu dem Spiel angesehen und festgestellt, dass es...
von tfhh
18.10.2023 11:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: UltraSatan Treiber und Partitionen

Hat jemand Erfahrung mit dem UltraSatan? Mit welchem Tool kann ich die SD-Karte am besten partitionieren? Und welchem Treiber muss ich nehmen, um UltraSatan voll nutzen zu können? Woher kann man diesen Treiber bekommen? Leider bin ich hier ziemlich unerfahren. Es wurde ja schon der PPera-Treiber em...
von Dr. Irata
30.10.2023 13:22
Jump to forum
Jump to topic

Caverns of Eris 6. Platz

Hallo liebe Freunde des A8! Hiermit bedanke ich mich für die vielen Punkte und Platz 6 mit dem ich absolut zufrieden bin. Platz 1 und 2 verdient und erwartet - Schränker 3 habe ich ja getestet und hätte es wegen der Komplexität eher auf 2 oder 3 geschätzt, aber da hat ja jeder auch so seine untersch...
von 6502
30.10.2023 14:19
Jump to forum
Jump to topic

ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz

Liebe Atari-Fans, hier ist nun die Release-Version von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. In der Release Version gibt es einige wichtige Ergänzungen, nämlich eine animierte Szene im Haus des Zauberers, und eine Abschlusss-Szene wenn alle Levels eingefärbt wurden. Au...
von LarsImNetz
30.10.2023 16:36
Jump to forum
Jump to topic

Night Knight etwas zu schwer?

Hi, bei der aktuellen (ABBUC 2023 Contest) Night Knight Version gibt es 3 extra Modi. Einfach per SELECT in die Password Maske gehen und dort folgendes eintippen oder per Joystick auswählen dann Enter oder den grünen Pfeil auswählen: * SIMPLE schon hat man 9 statt 3 Leben. * DISKOS schon hat man 9 s...
von Erhard
12.11.2023 11:05
Jump to forum
Jump to topic

Funktionen FujiNet

Hi, da Deine Connections deutlich besser sind als meine ... FujiNet Disk Swap Button ================== Wenn man D1: und D2: via Disk Swap Button getauscht hat wird das Ergebnis weder in der WebUI noch im FujiNet Menü dargestellt. Vielleicht könnte beim Disk Swap Button auch kurz zur Bestätigung ein...
von cas
02.12.2023 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari VCS 2600+

Video-Review von CTRL+ALT+Rees:

Atari 2600+ Ultimate Test: CRT, 7800 PAL Games, 2 Button Controller, Flashcarts & Lightguns!

https://www.youtube.com/watch?v=vYURhEuQX7s
von tschak909
22.12.2023 04:42
Jump to forum
Jump to topic

Pengo is now #HighScoreEnabled!

@here hot off the heels of Centipede, Pengo for #Atari8bit has now been #HighScoreEnabled.

TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Games/High Score Enabled/Pengo.atr

web: http://scores.irata.online/pengo.html Enjoy. #retrocomputing #retrogaming
pengo1.png
pengo2.png
von tschak909
24.12.2023 00:44
Jump to forum
Jump to topic

Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Ich werde hier nur einen einzigen Thread mit neuen Spielen führen. Die #Atari8bit #Fujinet #HighScoreEnabled Spiele trudeln weiter ein! Diesmal mit Qix! qix1.png qix2.png TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Spiele/High Score Enabled/Qix.atr Web: http://scores.irata.online/qix.html Quellcode: https:/...
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
von Dr. Irata
24.12.2023 11:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

Lieben Dank Carsten für die netten und wahren Worte! Ein frohes Fest wünsche ich uns allen an dieser Stelle - vielleicht ein wenig Besinnlichkeit und Reflexion auf das scheidende Jahr und danach Vorfreude auf 2024. Ich freue mich schon wieder auf die Kommunikation hier im Forum und auf die vielen Tr...
von dl7ukk
24.12.2023 13:01
Jump to forum
Jump to topic

. Ein besinnliches Fest wünsche auch ich allen BitBytern und Frieden auf der Welt. Dazu; vielleicht ein wenig herb ... das "Weihnachtslied, chemisch gereinigt" von Erich Kästner aus dem Jahr 1927 Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Nur wer hat, kriegt noch geschenkt. Mutter schenkte euch ...
von andymanone
24.12.2023 13:46
Jump to forum
Jump to topic

. Auch von mir allen ABBUC´ianern ein paar schöne und besinnliche Weihnachtsgrüße aus Binz (Rügen). Genießt die Zeit mit euren Lieben und tankt etwas Kraft für 2024, was vermutlich einige neue Herausforderungen von uns abverlangen wird. PS: Weihnachten am Meer hat auch mal was ;). Beste Grüße, andY
von tschak909
24.12.2023 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Just in time for Christmas! #Atari8bit #Defender is now #FujiNet #HighScoreEnabled!

TNFS: apps.irata.online/Games/High Score Enabled/Defender.atr
Web: http://scores.irata.online/defender.html

Enjoy!
defender1.png
defender2.png
defender3.png
-Thom
von tschak909
25.12.2023 06:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue #HighScoreEnabled Spiele!

Just under the wire for #Atari8bit #FujiNet users, this Christmas, a #FujiNet #HighScoreEnabled version of Dig Dug! TNFS: apps.irata.online/Atari_8-bit/Games/High Score Enabled/Digdug.atr Web: http://scores.irata.online/digdug.html Enjoy! #retrocomputing #retrogaming digdug4.png digdug3.png digdug2....
von DjayBee
26.12.2023 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine

Warum seid ihr alle so Contra-FPGA? Das Eclaire hat einige der Dinge, die ihr immer sucht: - 6502 mit bis zu 28 MHz - Zwei zusätzliche ANTIC Color-Clocks (2* und 4*) - HDMI Ausgabe inkl. wählbarem Artefacting und Scanlines - Turbo Freezer 2011 - XL und 400/800 Modus wählbar - vier echte Joystickport...
von andymanone
31.12.2023 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Happy new year, ABBUC!!

. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
von pps
01.01.2024 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: New Years Disk 2024

So, ihr könnt die Disk nun bekommen...

atariage thread
pouet.net
demozoo.org

...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
nyd2024.gif
von skr
05.01.2024 04:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Bin zu müde zum Schlafen :mrgreen: Das Ding so wie es geliefert wurde an meinen MegaSTE geklemmt (Disklaufwerk und UltraSatan vorhanden), bootet ins TOS und dort kann man das ROM starten und landet im Konfigurator. WiFi verbunden, ROM geladen - löppt. Dann mikroSD-Karte (nicht im Lieferumfang, ich h...
von 6502
06.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

ZauberBall'23 - Release Ver1.1 - SWC2023 3. Platz

Liebe ABBUC-Mitglieder, basierend auf euren Rückmeldungen gibt es eine aktualisierte Release-Version 1.1 von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. Für diejenigen, denen das Spiel bisher zu schwierig war, gibt es nun einen "Easy"-Mode, und ausserdem eine Unter...
von Lastic
06.01.2024 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Ich hab den SidecarT schon seit Zweitem batch und wie Sasha gesagt hatt, der Developer Diego ist sehr hilfreich. Am Anfang funktionierde der Sidecart Floppy Emulation nicht auf mein 520ST weil er kein internes Floppy hatt. Hab dan Diego benachrichtet und er hatt mir dan betas zugeschickt und nach 1 ...