Die Suche ergab 970 Treffer

Return

von Franky
28.01.2024 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet und Fritzbox 7590 AX Problem

Hallo Speak! Danke für deinen Tipp. Da bin ich nicht draufgekommen. Ja, das hat sofort gefunzt! Somit weiß ich, daß es wirklich an der Fritzbox liegt. Ich hab den ganzen Nachmittag Einstellungen in der Fritzbox erfolglos probiert. Was mache ich aber nun mit dem Erkenntnisgewinn??? :idea: :shock: Dan...
von Kveldulfur
29.01.2024 23:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update zum "Der Schränker 3"

Hallo! Was soll ich sagen, dass aufwendigste ist nicht den Fehler zu finden, sondern das Spiel ständig durchspielen zu müssen :mrgreen: Der Fehler trat auf, wenn man über 9000 Punkte im Spiel erreicht... ich muss zugeben, dass ich selber die 9000 nur mit Bonuspunkte bis dato überschritten hatte. Als...
von DjayBee
31.01.2024 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE400 Mini

Falls ihr einen passenden USB-Stick mit 32GB sucht:

https://www.ebay.de/itm/315119809694
usb410.jpg
von Franky
01.02.2024 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet und Fritzbox 7590 AX Problem

Das Problem hat sich mit dem Recover von 7.80 auf die alte Firmwareversion 7.57 gelöst.Mann bin ich froh!! Es funktioniert wieder alles.Einschließlich "fritz.box"-Eingabe.Die Telefonnummern konnte ich auch zurückspielen. Und das Tollste: Fujinet funktioniert auch wieder!Wie von Geisterhand...
von Olix
01.02.2024 20:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Gute Nachrichten: Platinen sind eingetroffen (diesmal ohne störende Seriennummer) und alle anderen Bauteile sind auch eingetroffen. Dan sortiert jetzt die einzelnen Bausätze zusammen und dann geht die Sendung auf die lange Reise. Ich habe jetzt den Restbetrag vorgestreckt. Ich schreibe allen Beteili...
von pps
02.02.2024 21:53
Jump to forum
Jump to topic

Falcon transparent case

Wie versprochen halte ich Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht mit dem neuen Gehäuse... Ich hatte es ja vermutet und es ist letztlich auch passiert. Ich kobnbte einfach nicht auf die fehlenden Teile warten, um direkt den Towervogel in das neue Gehäuse umzusiedeln. Also habe ich zunächst einmal ...
von Olix
07.02.2024 19:07
Jump to forum
Jump to topic

Kanns kaum abwarten :D
Screenshot 2024-02-07 190549.jpg
von Olix
08.02.2024 17:33
Jump to forum
Jump to topic

Schaut mal was auf meinem Tisch liegt: IMG_20240208_172412.jpg Ich mach jetzt die Endabrechnung, kann aber schon definitiv sagen, dass die angesetzte Rechnung ( https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?p=19886#p19886 ) ziemlich genau hinkommt. Es wird sogar vermutlich ein ganz klein wenig billiger. Also...
von Lastic
09.02.2024 08:57
Jump to forum
Jump to topic

BUCH : 68000 THE FLAME WARS

Die IndieGoGo backers diesem Campaign wurden jetzt ihre Kopie entfangen. Das Buch is jetzt auch offiziel auf MicroZeit verfugbar https://microzeit.com/fr-fr/products/stamiga-the-flame-wars Neben die Informanten , die offizielle Contributers Chris Swinson … Atari engineering, Exxos Forum Christophe B...
von mega-hz
09.02.2024 23:25
Jump to forum
Jump to topic

### Falls Ihr euch wundert... I am back! ###

Tja so ist das, man entwickelt etwas richtig geiles für den Atari und ein ganz kleiner Flüchtigskeitsfehler verhindert, das es läuft. Seit 2016 versuchte ich immer mal wieder diesen Fehler zu finden. Bin erst darauf gekommen als ich mir jedes Signal ganz genau angeschaut hatte. Das hat aber bis Ende...
von Olix
10.02.2024 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Die erste Tastatur habe ich schon mal zusammen gebaut:
IMG_20240210_101754_2.jpg
Funktioniert alles super!
Zusammenbau ist kein Problem. Man muss nur darauf achten, dass die Taster vor dem verlöten schön plan auf der Platine sitzen.
Braucht man keine Stunde für.
VID_20240210_100415_f736.mp4
von pancio
10.02.2024 15:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: ### Falls Ihr euch wundert... I am back! ###

Hi Andy,

I Disagree... At first these old SIO2SD become to RETRO. For me these are like artifact from the past. :-)

BR,
pancio
von Sleeπ
11.02.2024 10:19
Jump to forum
Jump to topic

In eigener Sache... ;-

Für mich sind inzwischen einige Schreibweisen im Umlauf... :mrgreen: SleepII Sleeπ Sleepπ Sleepi ... Um die Verwirrung um mein Pseudonym mal zu entwirren: Mein Pseudonym stammt noch aus Computer-Flohmarkt -Zeiten, einer Zeitschrift für die u.A. Thomas Eberle zuständig war, der später auch mit Comput...
von wosch
11.02.2024 21:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alice Sisters - neues Spiel für Atari Falcon auf Kickstarter

Ich hab mir das mal gekauft.
Einfach um den Entwickler zu unterstützen.
Gruß
Wolfgang
von wosch
13.02.2024 18:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 2600: Plan B: Escape Earth - erste Demo verfügbar!

Sieht ja schön bunt aus. Schon stark was die heutzutage aus den paar Bytes raus holen :D
Gruß
Wolfgang
von FlorianD
14.02.2024 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: SUCHE Gehäuse-OBERseite 65XE, 800XE, 130XE

Coll!
Eilt nicht, ganz in Ruhe, denn da liegt die Kraft.
von DjayBee
20.02.2024 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Gehäuse für FujiNet Prof von Lotharek

Ein Gehäuse zum Selberdrucken, für diejenigen, denen das Original zu öde ist.

https://www.thingiverse.com/thing:6495363
Screenshot_2024-02-20-21-25-00-724_com.android.chrome-edit.jpg
von pancio
22.02.2024 20:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche / Ich werde kaufen / I want to buy / Mega Speedy

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, aber ich möchte mehr als ein Turbomodul testen, daher ist Mega Speedy der beste Kandidat :-)

RB,
pancio
von darkstar72
22.02.2024 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI: CEO Wade Rosen hat Tim Lapetino als Creative Director bei Atari eingestellt

Ich finde ATARI geht mit Wade Rosen den richtigen Weg, also alte System neu auflegen und diese dann auch mit Spielen und Hardware zu versorgen. Auch wenn ATARI die Hardware nicht selber produziert. Liest man zwischen den Zeilen von Alberts (Atariage) Posts kommt da noch einiges, es bleibt also spann...
von darkstar72
22.02.2024 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI: CEO Wade Rosen hat Tim Lapetino als Creative Director bei Atari eingestellt

Ja genau der Spirit bleibt................und das ist gut so Ich weiss noch genau einige Jahre nachdem Atari tot war und ich auch keinen Atari Computer mehr hatte und auch nicht mehr wirklich an Atari gedacht habe, habe ich so ein online Ballerspiel auf meinem PC installiert ich weiss nicht mehr wie...
von mega-hz
24.02.2024 00:30
Jump to forum
Jump to topic

meine (eure) Bilder von früher

Grad mal ein paar Fotos von früher gefunden...
Habt Ihr auch welche?
von wosch
24.02.2024 21:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI ST: Tenebra jetzt auch für ST verfügbar

Sehr schön.
Interessante Entwicklung das immer wieder Spiele für mehrere Systeme entwickelt wird. Find ich gut.
von Dinadan
25.02.2024 21:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Es gibt anscheinend nichts was andY nicht hat :mrgreen:
von LarsImNetz
28.02.2024 20:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: meine (eure) Bilder von früher

Me-At-A-Friend-1989.jpg Das bin ich, beim Freund. Wir machten oft Pair Programming auf seinem Atari 800XL oder seinem Atari ST in GFA Basic. Das war eine richtig geile Zeit. ~1989. Da hab ich gerade Fach-Abitur nachgemacht, somit hatte ich sehr viel Zeit zum Programmieren. https://forums.atariage.c...
von wosch
05.03.2024 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine Aktivität hier...

Ja, das mit den älteren Menschen ist so eine Sache. Meiner Frau ihre Tante ist mit 81 letzte Woche auf der Treppe gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Da wissen wir auch noch nicht wie das weiter geht. Das normale Leben wird dann durcheinander gewürfelt. Die Prioritäten liegen dann ...
von Mathy
06.03.2024 13:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abschirmblech Unterseite für den 600XL gesucht

. Hallo Leute ... der Andy mit seinem Atari-Zentrallager ... Wenn der Andy nicht in Berlin wohnen würde, könnte man meinen der hat sich nach der Wende den Schuppen einer LPG gekauft. Irgendwo muss er das Zeug ja lagern. Vielleicht ist er aber auch der Sohn von Bradley Koda... Tschüß Mathy PS die let...
von Olix
06.03.2024 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abschirmblech Unterseite für den 600XL gesucht

... kann nicht sein. Bradley ist lange nicht so freundlich und hilfsbereit wie Andy. :)

... und bei Andy könnte es sogar sein, dass er noch einen Pokey verkaufen würde.

Obwohl eine Gemeinsamkeit haben sie:
Keiner von Beiden will mir einen 1200XL verkaufen ;)
von Olix
09.03.2024 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2023 Advanced PCB Remake For the 800XL (By reifsnyderb)

Fragt doch mal bei Dirk und Carsten nach... Evtl. wäre das ja was für den Shop.... Da die Reaktion auf meine Anfrage jetzt nicht so groß ist, denke ich nicht dass eine größere Anschaffung für den ABBUC Shop lohnt. Sollten sich doch noch mehr Interessenten finden kann man ja immer noch anfragen. Da ...
von seabrush
11.03.2024 19:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari ST Tune - Gewinner der "Deadline demo party" in Berlin 2023

Herzlich willkommen! Ich bin Seabrush, ein Demoszenemusiker aus Polen :) Entschuldigt, dass ich mich hier "einfüge", aber ich konnte keinen separaten Thread über Kunst/Demoszene finden. Ich dachte, mein Track, den ich für die Demo "Menace" von Mystic Bytes auf Falcon030 erstellt ...
von CharlieChaplin
11.03.2024 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: CARTs

Vielen Dank für den ausführlichen Vergleich! So wie ich es lese, können viele Carts irgendwas nicht oder haben Dinge mit drauf die eigentlich nicht zu einem Steckmodul gehören. Dank HIAS mit der Logik und JAC mit der tollen Software kann das THE!CART doch am meisten. Hmmmm, - Subcart lädt mit allen...
von seabrush
14.03.2024 01:48
Jump to forum
Jump to topic

Demoscene, Musik für das Demo "Endless dream" von ZELAX.

Hallo, ich wollte eine Geschichte mit euch teilen, die auch der Ursprung eines Liedes ist, das für CMC komponiert wurde und später in dem Demo "Endless dream" der Gruppe ZELAX enthalten war. Ich hatte einen Briefwechsel mit einem Kollegen - ebenfalls ein "ATAR". Ich erwähnte ihm ...
von foft
14.03.2024 23:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

I've attached a screenshot of what I see on Joyride once it starts to load the 2nd part. This is on my 600XL PAL with RespeQT 5.3 and 5.4 rc1 under Ubuntu Jammy (edit: Also I just installed 5.4 rc3 from this thread with the same results). I put in the real GTIA and Pokey to be sure it wasn't my faul...
von Olix
15.03.2024 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stromlauf im Die

@andY: Ich bin mir sicher, dass du in deiner großen Atari Ersatzteile Lagerhalle noch Platz hast. :D
Leugnen hilft nicht, mir wurde sogar ein Bild zugespielt:
lager-indiana-jones.jpg
von pps
16.03.2024 12:09
Jump to forum
Jump to topic

LII intro

Ich habe da etwas Neues für Euch. Mein 600 XL und die Anlage laufen seit Stunden - ok schon einige Tage :lol: , in einer Endlosschleife - wie damals auf dem A500. LII intro --------- - intro for all A8 with at least 48 kB of RAM - runs on NTSC & PAL machines - supports dual POKEY output - song c...
von Olix
16.03.2024 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2023 Advanced PCB Remake For the 800XL (By reifsnyderb)

... mach ich doch gerne.

Leider kann ich weder tolle Hardware entwickeln noch besonders gut programmieren. Aber auf dem Weg kann ich auch meinen Beitrag an die ABBUC Community beisteuern.

Übrigens sind unsere ersten PCBs bereits in Leipzig gelandet. :D
von seabrush
16.03.2024 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Seabrush 8-bit materials

Hallo :) Dieser Song wurde 1995 für die Orneta'95 Demo Party erstellt. Es war das letzte, das ich selbst auf dem ATARI 65XE erstellt habe. Ich erinnere mich, dass auf dieser Party so viele Tracks in der 8-Bit-MSX-Kategorie eingereicht wurden, dass alle schon furchtbar gelangweilt und müde von diesen...
von Buddy
17.03.2024 17:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Song: Take Five

Klasse!!!
Danke Dir!!!
Genau das meinte ich!!! :D
von AndreasB
17.03.2024 19:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Damals

Da muss ich mich wohl mal als Aussenseiter outen ;) , Radio (also so im herkömmlichen Sinne "Radiosender über Äther")) höre ich schon seit mindestens 24 Jahren nicht mehr. Das war bei mir genauso. Ab Mitte der 80er war ich Radioverweigerer. Fast 40 JAhre lang, wegen der penetranten Werbun...