Die Suche ergab 861 Treffer
- 14.12.2023 19:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stereo Pokey Platine?
Hier mal die Anleitung dazu, die ich vor Jahren ausgedruckt hatte, frisch eingescannt mit 600 DPI.
- 14.12.2023 19:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !
Damals gab es noch schöne Poster beim Abbuc....
Ich müsste eigentlich in einen Altbau umziehen.Da ist die Deckenhöhe noch ca. 1,5 m höher.Aber meine Frau.....
Schöne Weihnachten für alle!
Franky

Ich müsste eigentlich in einen Altbau umziehen.Da ist die Deckenhöhe noch ca. 1,5 m höher.Aber meine Frau.....

Schöne Weihnachten für alle!
Franky
- 15.12.2023 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 400er auf/umrüsten
Moin Wolfgang, Bei der Karte kann man verschiedene OS-Versionen wählen. OS a und OS B. Jeweils NTSC und PAL. Mein 400er ist eine Pal-Maschine. Da müsste ich eine PAL-Variante nehmen. OS A ist das 400/800er und B die XL-Variante? Richtig? Was für Nachteile hätte die B-Variante? Da wäre noch zur Auswa...
- 15.12.2023 20:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 400er auf/umrüsten
Was ich noch nicht weiß ist wofür der PIN CSYNC ist :?: Du meinst an den Ausgängen, richtig? CSYNC ist einfach nur das Composite Sync Signal (also Horizontale und Vertikale Synchronisation) ohne weitere Bildinhalte. Normalerweise wird bei S-Video die Synchronisation via Luma abgegriffen, Chroma ent...
- 16.12.2023 11:57
- Jump to forum
- Jump to topic
MonSTerbo STE - Neues Accelerator-, RAM - & IDE-Board für ATARI ST´s
. Alanh aus UK hat im Atari-Forum sein neues Accelerator-, RAM - & IDE-Board für ATARI ST´s MonSTerbo STE vorgestellt. monSTErbo.jpg Funktionen des Boards sind: - 68000 bei bis zu 48 MHz, Geschwindigkeit wählbar zwischen 8, 16, 24, 32, 40 und 48. - 68EC020 bei bis zu 40 MHz, Geschwindigkeit wäh...
- 16.12.2023 12:04
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI Lynx Game: Silly Archery von Fadest / Yastuna Games + Download
.
Fadest / Yastuna Games hat sein neues ATARI Lynx Spiel "Silly Archery" veröffentlicht und zum Download freigegeben.
Gtx.,
andY
Fadest / Yastuna Games hat sein neues ATARI Lynx Spiel "Silly Archery" veröffentlicht und zum Download freigegeben.
Gtx.,
andY
- 16.12.2023 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI Lynx Game: Final-Melee von nop90 + Download auf NYP-Basis
.
ATARI Lynx Game: Final-Melee von nop90 + Download auf NYP-Basis.
Bitte denkt daran, der Download des Games ist auf "Name your Price" Basis, sollte es euch gefallen, lasst dem Autor auch einen kleinen Obolus da
.
Gtx.,
andY
ATARI Lynx Game: Final-Melee von nop90 + Download auf NYP-Basis.
Bitte denkt daran, der Download des Games ist auf "Name your Price" Basis, sollte es euch gefallen, lasst dem Autor auch einen kleinen Obolus da

Gtx.,
andY
- 16.12.2023 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Retro Gamer Umfrage online
Hallo zusammen, ich möchte kurz auf die Umfrage der Zeitschrift Retro Gamer hinweisen, Commodore liegt (noch) weit vorne…
https://www.retro-gamer.de/umfrage/
CU Martin
https://www.retro-gamer.de/umfrage/
CU Martin
- 17.12.2023 22:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Unbekannte SCSI-Adapter zu verschenken
Guten Abend Wolfgang,
Dan mochte ich gerne ein Stuck von nehmen, Versandung wurde dan noch Belgien sein gegen Zahlung naturlich ?
MfG,
Erik (Lastic)
Dan mochte ich gerne ein Stuck von nehmen, Versandung wurde dan noch Belgien sein gegen Zahlung naturlich ?
MfG,
Erik (Lastic)
- 20.12.2023 19:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine
...aber nicht wirklich ein Nachfolger, der z.B. höhere Auflösung, große Massenspeicher, höhere Geschwindigkeiten, mehr RAM und ein erweitertes Betriebssystem sowie Anwendungen für den täglichen Gebrauch und natürlich Spiele bietet. Als Nachfolger würde ich den Amiga betrachten, auch wenn dieser in ...
- 21.12.2023 11:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari Jaguar: Raiding Rivers
Lawrence Staveley (Reboot) hat ein neues Jaguar Spiel veröffentlicht: Raiding Rivers (River Raid-Clone), kostenloser Download hier möglich:
https://www.patreon.com/posts/raiding-rivers-94971513
https://www.patreon.com/posts/raiding-rivers-94971513
- 21.12.2023 22:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 155
Es gibt bei den nächsten Magazinen wieder Goodies, so das mit den kommenden Magazinen jeder eines bekommen sollte. Meine 3D-Drucker sind fleißig am Arbeiten und da fallen regelmäßig ein paar Goodies mit raus. ;) Die Kiste füllt sich, bis zum nächsten Magazin sollte da genug für alle drin sein. An d...
- 24.12.2023 09:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohe Weihnachtsgrüsse
Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
- 24.12.2023 13:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frohe Weihnachtsgrüsse
. Ein besinnliches Fest wünsche auch ich allen BitBytern und Frieden auf der Welt. Dazu; vielleicht ein wenig herb ... das "Weihnachtslied, chemisch gereinigt" von Erich Kästner aus dem Jahr 1927 Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Nur wer hat, kriegt noch geschenkt. Mutter schenkte euch ...
- 26.12.2023 14:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine
Warum seid ihr alle so Contra-FPGA? Das Eclaire hat einige der Dinge, die ihr immer sucht: - 6502 mit bis zu 28 MHz - Zwei zusätzliche ANTIC Color-Clocks (2* und 4*) - HDMI Ausgabe inkl. wählbarem Artefacting und Scanlines - Turbo Freezer 2011 - XL und 400/800 Modus wählbar - vier echte Joystickport...
- 29.12.2023 10:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari VCS 2600+
.
Ben von Plaion hat ein neues FW Update V1.1 im AA Forum zur Verfügung gestellt.
-> Atari 2600+ Beta Firmware-Update 1.1
Gtx.,
andY
Ben von Plaion hat ein neues FW Update V1.1 im AA Forum zur Verfügung gestellt.
-> Atari 2600+ Beta Firmware-Update 1.1
Gtx.,
andY
- 30.12.2023 04:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...
Hallo! Die Profi-Progammierer werden es wissen, aber mir hat es jetzt mehrere Tage den Nerv geraubt und heute auch noch den Schlaf... Ich habe bei Schränker 1 ein paar Funktionen geändert gehabt und die V1.1 dann veröffentlicht. Mir schien diese Version stabil zu laufen. Auf dem A8 habe ich auch kei...
- 31.12.2023 18:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Just PhiXEL - real PHI2 fixer for each A8
I would like to announce very easy mod which can be very usable when we have some trouble with stable PHI2 (generated by CPU) signal. If we have more devices connected to CPU bus (all needs PHI2 as clock signal) the PHI2 is corrupted, and phase if floating. My solution eliminating this issue and is ...
- 31.12.2023 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Happy new year, ABBUC!!
. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
- 31.12.2023 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Happy new year, ABBUC!!
Rutscht alle jut rüber ins Neue! 

Morgen kommt dann ein kleiner ATARI Moment für uns alle... Wird allerdings einen Moment später werden als sonst. Ich werde gegen 14 Uhr noch unterwegs sein. Aber so ab 15 Uhr könnt ihr die Floppies warmlaufen lassen...
Nehmt Euch nicht zu viel anderes vor
Morgen kommt dann ein kleiner ATARI Moment für uns alle... Wird allerdings einen Moment später werden als sonst. Ich werde gegen 14 Uhr noch unterwegs sein. Aber so ab 15 Uhr könnt ihr die Floppies warmlaufen lassen...
Nehmt Euch nicht zu viel anderes vor
- 01.01.2024 11:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Von mir auch ein gutes neues Jahr!
...und ich freue mich schon auf die News Years Disk
...und ich freue mich schon auf die News Years Disk

- 01.01.2024 12:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Frohes 2024 

- 01.01.2024 14:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Ein Frohes neues Jahr 2024 wünsche ich allen hier.
Möge die Atari-Macht mit Euch sein. Immer!
Jetzt wisst ihr, was ich so um Weihnachten geschaut habe
Möge die Atari-Macht mit Euch sein. Immer!
Jetzt wisst ihr, was ich so um Weihnachten geschaut habe

- 01.01.2024 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Dem schließe ich mich an - Ein frohes 2024! 

- 01.01.2024 14:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.
- 01.01.2024 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: New Years Disk 2024
So, ihr könnt die Disk nun bekommen...
atariage thread
pouet.net
demozoo.org
...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
atariage thread
pouet.net
demozoo.org
...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
- 06.01.2024 11:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?
So top of my head
Die hatt header pins wo mitt man debugger laufen kan und selber also entwicklen fur das Platform.
Die hatt header pins wo mitt man debugger laufen kan und selber also entwicklen fur das Platform.
- 06.01.2024 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi. Ich würde ja gerne die Platine ohne RPi bestellen, kann die aber nicht in den Warenkorb legen. Auch die normale geht nicht. Die Developer geht. Gibt es da einenTrick oder muss ich den Verkäufer anschreiben :?: Gruß Wolfgang Ja, bei mir auch nur die Dev Edition möglich... Vermutlich ist der Rest...
- 07.01.2024 07:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Da kann man wohl guten Gewissens sagen, dass die Abbuc-Mitglieder erfolgreich den Shop leergekauft haben… 
- 07.01.2024 12:05
- Jump to forum
- Jump to topic
ELV Journal Download
Hallo @all,
für die Bastelfreaks oder die es werden wollen.
ELV hat alle alten Journale in's Netz gestellt:
https://de.elv.com/journal/alle-ausgaben/
Schönen Sonntag noch
Speak
für die Bastelfreaks oder die es werden wollen.
ELV hat alle alten Journale in's Netz gestellt:
https://de.elv.com/journal/alle-ausgaben/
Schönen Sonntag noch
Speak
- 07.01.2024 13:59
- Jump to forum
- Jump to topic
- 07.01.2024 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
- 07.01.2024 18:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari VCS 2600+
.
Neue Firmware jetzt offizell (Public!) - inkl. HowTo - verfügbar
!
Atari 2600+ Beta Update 1.1
Gtx.,
andY
Update: User "Spanner" aus dem AA-Forum hat ein "HowTo" PDF erstellt, bitte sehr:
Neue Firmware jetzt offizell (Public!) - inkl. HowTo - verfügbar

Atari 2600+ Beta Update 1.1
Gtx.,
andY
Update: User "Spanner" aus dem AA-Forum hat ein "HowTo" PDF erstellt, bitte sehr:
- 11.01.2024 15:19
- Jump to forum
- Jump to topic
THE400 Mini
RetroGames (die mit dem A500/C64-Mini) haben für den 28.3.24 einen THE400 Mini angekündigt, im Atari 400 Design. 25 Classic Games, u.a.: Berzerk • Boulder Dash • Capture the Flag • Lee • Millipede • Miner 2049er • Missile Command • M.U.L.E • Star Raiders II • Yoomp! Key features: • Halb so groß wie ...
- 13.01.2024 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Der ist einfach gut - blöd, aber gut!
.
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist
!
Gtx.,
andY
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist

Gtx.,
andY
- 13.01.2024 22:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gibt es für WUDSN Literatur zum nachschlagen?
Hallo Jörg, früher waren das viele einzelne Schritt, jetzt kann man das praktisch mit einem Klick einrichten und die Oberfläche an sich ist auch auf Deutsch: https://github.com/wudsn/wudsn-ide-install und wenn es Fragen gibe gerne auch direkt per Mail an jac at wudsn dot com oder hier im Forum. Freu...
- 15.01.2024 07:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mini Tastatur
Ich finde so eine Service-Tastatur ist eine feine Sache. Besonders für Leute wi mich, die öfters mal einen geöffneten Atari vor sich liegen haben. Auf Grund er Zoll und Portogebühren würde ich eine Sammelbestellung organisieren. Bevor wir jetzt aber loslegen, mit allen möglichen Varianten die jeder ...
- 18.01.2024 07:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mini Tastatur
So, die Bestellung ist nun offiziell. Ich habe eben eine Anzahlung von 10% angewiesen. Dan wird nun die Bauteile bestellen. Sobald diese eingetroffen sind muss ich den Rest der Summe überweisen. Da sich die Bestellung nun doch etwas vergrößert hat, möchte ich ungern die komplette Summe vorstrecken, ...