Die Suche ergab 876 Treffer

Return

von Tigerduck
24.10.2024 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Monitor SC1425 Frontklappe

Nö, stammt von einem bekannten der Szene, der mir das Teil kostenlos zur Verfügung gestellt hat...
von DjayBee
24.10.2024 12:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2024-10-26: JHV in Herten

Die sind aber für Sim Check-Modul, nicht für tf_hh´s Sys Check. ;-) Ich hätte grau oder transparent schwarz da. SimCheck passt; ich habe mich vorher vertan. Transparent schwarz klingt spannend. Aktuell habe ich nur wosch mit Schaumstoffeinlagen auf dem Schirm und DjayBee. Wosch geht dann auch an mi...
von andymanone
25.10.2024 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI PoFo: Neu! USB Card Drive APF-02 !

.
Update:

Die griechische Brieftaube ist soeben gelandet und hatte tolle Sachen mitgebracht 8-) ;) !
Greek APF01-APF02 Lieferung 01 (1024 x 768).jpg
Wochenende ist bei mir relativ dicht, werde aber spätestens dann Mo/Di kommender Woche die Sachen an euch verschicken.

Gtx.,
andY
von cas
26.10.2024 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

Ein grosses DANKE!! an Holger und Andre für die Organisation der Wettbewerbe und die Auswertung. Da steckt viel Arbeit drin. Die Wettbewerbe sind ein Highlight im ABBUC
von andymanone
27.10.2024 10:03
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC Hardwarewettbewerb 2024 - Die Ergebnisse !

. Der ABBUC Soft- und Hardwarewettbewerb 2024 war wieder ein voller Erfolg! Es gab 11 tolle Einreichungen im Bereich Software und 2 spannende Hardwareprojekte! Soweit ich das sehe, hatten wir in diesem Jahr - mit insgesamt 81 Mitgliedern - eine Rekordbeteiligung bei den Abstimmungen (und somit den ...
von Manfredini66
27.10.2024 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Einbau SpectreAV

Ich habe schon eine Weile mit der SpectreAV Video-Erweiterung geliebäugelt. Nach dem Beitrag von Andreas im letzten Magazin (Nr. 158, Nr. 3/24 ab Seite 6) habe ich das Teil bei Lotharek bestellt und in meinen 800XL eingebaut. Meine Erfahrungen möchte ich hier weitergeben. Die Beschreibung von Andrea...
von andymanone
27.10.2024 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI PoFo: Neu! USB Card Drive APF-02 !

Kleines Update:

Mache gerade den Versand für euch fertig.

@Carsten:
Hast eine PN, bitte Versandadresse mitteilen :).

@Wosch, Franky & Brechreiz:
DHL-Label samt Trackingnummer habt ihr schonmal voab per PN.

Gtx.,
andY
von MssterOfGizmo
29.10.2024 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K

So nebenbei basteln wir an der Mini-ST-Tastatur im 50%-Format. So sehen die Tasten bisher im CAD aus: keyboard.jpg Und sie sind sogar mit dem FDM-Drucker einigermaßen druckbar: stmini_key.jpeg Mal schauen, ob man per Dual-Extruder den Aufdruck lesbar bekommt. Sonst probieren wir mal Rubbel-Buchstabe...
von seibim
30.10.2024 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Biete: Atari Megafile 30 - Lüfter läuft...

Hallo, auch aus dem Konvolut, eine Megafile 30 Der Lüfter läuft die Led leuchtet, am 1040 bekomme ich nichts angezeigt... Keine Ahnung..., wie bei den anderen beiden Angeboten... Da das Siegel unbeschädigt ist, habe ich sie mal zugelassen... Hier stelle ich auch mal 25 EUR + Porto in den Raum Falls ...
von andymanone
31.10.2024 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum

.
Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum :o 8-)
efdae310b80ea0e2.png
dc53eea320cd9f47.png
76b98484dd19e650.png
102044a4e783770e.png
Gtx.,
andY
von mega-hz
01.11.2024 21:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: "TOUCHSENSOR" statt Schalter/Taster

Die Platinen sind schon seit etlichen Wochen da, habe nur versäumt es hier zu beschreiben... Also die Platine ist echt klein geworden, das hat man beim Layouten oft nicht so auf dem Schirm, auch wenn man mit Maßen arbeitet. Der typische optische Vergleich mit dem Feuerzeug: 20241101_214649.jpg Das g...
von Kveldulfur
03.11.2024 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse gesucht ...

mega-hz hat geschrieben:
03.11.2024 14:12
Hast Du noch so eine Tastatur mit LED?
Hallo!

Ich habe einen verbastelten MEGA ST2 gekauft gehabt, wo so eine CapsLock-LED ebenfalls vorhanden ist. Jedoch musste ich das Kabel kappen, da es mich bei meinem "Arbeiten" gestört hatte. Die Tastatur ist aber da :-)

Grüße
Janko
von kgo
03.11.2024 18:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse

Hallo zusammen, ich bin vom langen Wochenende zurück und kann mich jetzt erst wieder in die Diskussion einbringen. Rastermaß der Schlitze auf der Rückwand: Olix, Du hattest ja schon vor einiger Zeit den dankenswerten Hinweis gegeben. Der ist notiert und nicht vergessen!!! Ich hatte das direkt am näc...
von andymanone
03.11.2024 19:23
Jump to forum
Jump to topic

JAG64: Neues Game "Zombie Harvest"

.
Jag64: Zombie Harvest
Zombie Harvest 01.png
Zombie Harvest 02.png
Gtx.,
andY
von andymanone
05.11.2024 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Schöner Bilder :) !

@Wosch,
Jetzt muss ich mal blöd fragen (mich bitte nicht hauen dafür :o :mrgreen:)!)
Bist du auf den Fotos und wenn ja, wer ;) ?

Gtx.,
andY
von Mathy
06.11.2024 01:59
Jump to forum
Jump to topic

.
Hallo Leute

@Andy: Schön dass Du schon soweit bist, dass nur der Gedanke am Zaunpfahl genug ist...

@Wosch: Wer sind denn die anderen Leute (der Mann mit der 50 auf'm Bauch kennen hier wohl alle, den musst Du nicht mehr vorstellen. Das ist unser Charlie. :mrgreen: )

Tschüß

Mathy
von andymanone
06.11.2024 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Merch: Jaguar 64

Hmmm, na das wäre ja was :o!

Einen Mini JAG64 mit BigPEmu drauf :mrgreen:!

Gtx.,
andY
von andymanone
07.11.2024 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO Buchsen von Molex?

Warum die Maße nicht mal beim Verkäufer nachfragen :?: Gruß Wolfgang Ich befürchte, das ist nicht so einfach, weil das eher so ein "Wholesaler" ist... Die haben oft relativ wenig Detailinformationen zu den angebotenen Produkten..... Aber wie gesagt, wir reden ja hier nicht von "Hunde...
von tfhh
08.11.2024 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Video Artefakte beim 800XE mit Scart

Das Video zu Scart Kabel gibt mir bei beiden 800XL ein gestochen scharfes und klares Bild. Am Kabel liegt es also nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich noch schauen könnte? Dazu findest Du hier und auch im alten Forum bereits unendlich viele Beiträge. Daher fasse ich ich mich mal kurz: - Bei...
von Liebelein01
09.11.2024 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Einmal Dankeschön sagen!!!

Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
von pancio
10.11.2024 19:32
Jump to forum
Jump to topic

SavoNARA - easy mod for HDMI Scan Doubler

Hello, I've long break from Atari because of workload but i found a few hours to check very simple mod... Today I managed to build and run a very simple interface that allows you to easily display the image from Atari via HDMI on any monitor/TV with stereo sound. It is a simple alternative to soluti...
von radius
10.11.2024 22:15
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen, schön, dass es eine Regionalgruppe im Süden gibt :) Ich war früher mal in der ARGS. Wir hatten uns mal in Stuttgart-Rot getroffen. Ist aber schon seeeehr lange her :) Mein Atari 130 XE ist schön auf dem Dachboden eingemottet. Habe auch ein VCS 2600-System. Auch schon ewig nicht benut...
von andymanone
13.11.2024 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?

. So Freunde, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ABER es gibt mal wieder ein kleines Update zum Thema ;): Revive Machines arbeitet derzeit an den Spritzgussformen für den neuen RM 800XL. Also haben wir immerhin schon mal ein Gehäuse und ein PCB ;): RM 800 XL Case (1707 x 1042).jpg RM800_01.jpg R...
von DocSash
13.11.2024 22:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sophia2 gibt kein Bild über DVI

Problem gelöst. Das Flachbandkabel war das Problem. Die Stecker waren einfach nicht fest genug zusammengepresst. Erst der nicht gelötete Sockel und nun auch noch das. Und Brewing sagen, sie würden die Geräte selbst nicht zusammenbauen sondern direkt so beziehen. Wie auch immer, nun läuft es auf dem ...
von tfhh
16.11.2024 20:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Support für neue Sys-Check Firmware

Moin, ich möchte bekanntgeben - und mich herzlichst bedanken :!: - daß sich Janko alias Kveldulfur bereit erklärt hat, die Weiterentwicklung der Sys-Check Firmware zu übernehmen :D Zeitplan etc. gibt es keine, er macht so, wie er Lust und Zeit hat. Wir werden zu gegebener Zeit immer mal ein Sneak Pr...
von mega-hz
16.11.2024 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat von Euch einen Medusa und kann davon berichten?

na endlich hab ich Dich mal erwischt wo Du nicht sagst, "hab noch 16 Stück auf Lager" oder so :-)

EDIT: wäre es nicht viel einfacher für alle, wenn Du eine Liste erstellst mit Dingen die Du nicht hast? ;-)
von Schlampf
17.11.2024 18:15
Jump to forum
Jump to topic

SidecarTridge V1.0.0 Firmware Video

Hallo zusammen!
Die SidecarTridge-Firmware hat die Version 1.0.0 erreicht.
Zeit für ein kleines Atari ST Snack Video.
Ihr bekommt Disk-Emulation, HDD-Emulation, NTP, Wifi, Disk-Image Download Datenbank...
https://youtu.be/Vxu6SuGCdvI?si=NmWCXuLJJlr5-F0x
Viel Spaß!
von andymanone
23.11.2024 21:04
Jump to forum
Jump to topic

GenXGrownUp: Atari 7800+ FULL REVIEW | New Console, CX-78+, & Crystal Quest Premiere am 25.11.2024

.
GenXGrownUp: Atari 7800+ FULL REVIEW | New Console, CX-78+, & Crystal Quest Premiere am 25.11.2024
ATARI 7800+ Full Preview (950 x 524).jpg
Gtx.,
andY
von Sleeπ
25.11.2024 06:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Blaupunkt VHS RTV-315

Ich brauche ihn nicht, aber das Teil erinnert mich an meinen ersten VHS-Rekorder... der hatte eine Kabel-Fernbedienung.

Das war im nachhinein unheimlich praktisch:

a) Keine ärger mit leeren Batterien
b) keine verlegte FB mehr - einfach dem Kabel nachgehen und sie war wieder da... :mrgreen:
von Dr. Irata
26.11.2024 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Füllalgorithmus etc....

Mein neues Spiel braucht im Kern eine relativ komplizierte Suchroutine. Es soll quasi eine variable Baumstruktur von ganz einfach bis verschachtelt komplex auffinden und "abfahren" und dann "modifizieren". Im Vorfeld habe ich mir also Gedanken gemacht, wie man das in Assembler lö...
von Erhard
27.11.2024 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Altirra mit SDrive Emulation

Hallo, Vielleicht sollten wir doch mal direkt bei Avery nachfragen Anfrage ist raus :-) PS: die Bildschirmkopie hab ich jetzt mal erst unter Nutzung eines echten Ataris gemacht. Sophia-2, DVI-2-HDMI-Kabel, AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Graber, USB-3, Laptop, VLC und "schon" gehts :-) Er...
von Mathy
01.12.2024 01:09
Jump to forum
Jump to topic

Laserplatinen für STM1, jetzt wieder verfügbar

.
Hallo Leute

Bei MicroMiga gibt es wieder Ersatzplatinen für die STM1 Maus, die die Kugel ersetzt durch 'nen Laser. Die Seite lässt sich links oben auf Deutsch umstellen.

Tschüß

Mathy

PS Joystick/Mausverlängerungskabel gibt es auch: 1,80 Meter oder 3 Meter/10 Fuß.
von MssterOfGizmo
01.12.2024 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: MiSTeryNano on Tang Nano 20K

Alle Tastenkappen sind nun fertig (und unter https://github.com/harbaum/MiSTeryNano/tree/main/board/keyboard hinterlegt). Das hier wäre eine US-Variante mit schmaler linker Shift-Taste und einer generischen "Menü"-Tastenkappe auf der internationalen Teste rechts daneben. keyboard.jpg Die g...
von andymanone
01.12.2024 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!

.
Bin gerade erst wieder zuhause zur Tür rein, möchte es mir aber nicht nehmen lassen,
allen ABBUC´íanern, Freunden & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent zu wünschen :) !
Erster Advent ABBUC Freunde (577 x 576).jpg
Euer andY
von MichaG
02.12.2024 20:14
Jump to forum
Jump to topic

CX78+ und CX40+

Es gibt zwei neue kabellose Atari-Joysticks, das Gamepad CX78+ (das auch dem 7800+ beiliegt) und den klassischen CX40+. Beide werden mit jeweils einem Adapter für USB und für Atari-Computer/Konsolen geliefert, so dass man sie auch am 800XL, am the400mini oder einem beliebigen PC benutzen kann. Probl...