.
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
Die Suche ergab 118 Treffer
- 31.10.2024 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
.
Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
Gtx.,
andY

Gtx.,
andY
- 14.11.2024 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)
. Sammelbestellung ist voll Ab jetzt kann ich nur noch Anfragen für die Nachrückerliste aufnehmen. Hier noch neue Infos: Der Preis für die PCBs steht fest: 28 Euro. Ich habe diese bereits bei Brian bestellt und auch schon bezahlt. Wollte mit der Bestellung nicht länger warten, da die Fertigung bei ...
- 18.11.2024 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Geht klar, kein Problem.Major Blink hat geschrieben: ↑18.11.2024 21:17Oh, das wäre toll, wenn Du die mir auch programmieren könntest.
THX![]()
- 19.11.2024 10:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
Aktuelles zum Gehäuseprojekt: 1. Die Änderungen sind soweit eingelastet. Ich werde vorab ein Probestück bekommen, um die Passgenauigkeit der gelaserten Schlitze für das Tastenboard zum internen Fujinet zu testen. 2. Ich habe den Hersteller für das braune Acryl (Muster, siehe Foto) bekommen. Ich habe...
- 19.11.2024 21:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
Habe heute das Schlitzmuster bekommen. Ich würde sagen: passt!
- 23.11.2024 10:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt NEUE Tastatur
Ich habe mir das nochmal etwas überlegt und halte inzwischen meine Idee gar nicht mehr so gut. Da noch nicht wirklich klar ist, wie viel so eine Tastatur am Ende kosten wird, werden viele sich noch gar nicht festlegen wollen. Aber vor allem setzen wir mega-hz einfach auch zu sehr unter Druck, wenn j...
- 28.11.2024 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Ich habe mal von der Platine einen 600 DPI Scan der Ober und Unterseite erstellt.
Und zum besseren finden der Bauteilpositionen noch die Oberseite als Grafik Aufbereitet.
Alles im Anhang.
Ich habe mal von der Platine einen 600 DPI Scan der Ober und Unterseite erstellt.
Und zum besseren finden der Bauteilpositionen noch die Oberseite als Grafik Aufbereitet.
Alles im Anhang.
- 04.12.2024 14:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 7800+
Der 7800+ macht all das, was ich mir vom 2600+ erhofft hatte. Klingt komisch, wei die Geräte ja die gleiche Hardware haben, ist aber so: - out of the box eine hohe Kompatibilität mit NTSC und Pal 7800 Spielen (und auch mit Homebrews). Den 2600+ muss man nervig updaten - mit original Joypad in guter ...
- 12.12.2024 08:14
- Jump to forum
- Jump to topic
KA: 800XL + AVG Card für 95€ -FAKE-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-800xl-avg-cart/2947868100-225-4894 Moin, ich habe den Verkäufer angeschrieben und das ganze ist recht dubios. Ich verwende mal nicht das Wort Betrugsversuch. Die Fakten: Der Preis ist zu verlockend. Der "Verkäufer" scheint auf heißen Kohlen zu s...
- 12.12.2024 11:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- 16.12.2024 09:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: TeamProgramm
Wollt ihr Euch vielleicht ugBASIC anschauen und begleitend zu dem Kurs im ABBUC Magazin programmieren (Teil 1 in Mag 159, die weiteren Teile kann ich gerne bei bedarf schon früher schreiben und veröffentlichen)? Vorteile (aus meiner Sicht): * Resultat ist ein COM-File * Einfacher Umstiegt von Atari/...
- 17.12.2024 13:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: UGV-II angekündigt
@BöserWatz und Major Blink: Ich schicke Euch eine E-Mail ...
- 18.12.2024 07:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Großes ATARI-Konvolut abzugeben
Wenn sich jemand dafür interessiert, aber nicht so schnell in den Spreewald kommt: Ich könnte es abholen & zwischenlagern hier am östlichen Stadtrand Berlins.
- 18.12.2024 08:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
Ich habe gerade Info von unserer Druckerei bekommen. Unsere Druckerei ist voll ausgelastet und musste den Druckauftrag für Mag 159 an eine andere Druckerei abgeben. Diese andere Druckerei hatte Probleme, den Atari-Font zu drucken, welchen wir in den Magazinen benutzen. Dieses Problem ist nun behoben...
- 20.12.2024 21:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt NEUE Tastatur
Ich will mal hier den Status der Tastatur etwas entschlüsseln: (0) Hauptplatine: korregiert. Noch nicht bestellt. (x) Abdeckplatte: Nicht mehr als Platine sondern gelaserte Stahlplatte wegen der Stabilität. 1x Muster ist bestellt. (1) braune/rote MX Taster: ständig verfügbar bei Aliexpress (1) Ardui...
- 22.12.2024 01:08
- Jump to forum
- Jump to topic
- 04.01.2025 19:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gute Nachrichten zum Thema Tastaturbuchse
Auch wenn ich keine bestellt habe möchte ich nochmal ausdrücklich ein Riesen Dankeschön an Ollis Organisation der Bestellungen sagen!
Wirklich T O P !!!
Ich hoffe nicht das das irgendwann in Streß ausahtet...
Also weiter so !
Danke Dir!
Wirklich T O P !!!
Ich hoffe nicht das das irgendwann in Streß ausahtet...
Also weiter so !
Danke Dir!
- 09.01.2025 11:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gute Nachrichten zum Thema Tastaturbuchse
Ich hatte doch ein Packet mit 5 Stück bestellt gehabt. Geld bereits gesendet. Bisher keine Antwort Mach mal keine Panik. Du warst einer der letzten die sich gemeldet haben. Dein Geld ging am 6. Januar bei mir ein und das ist in Baden ein Feiertag. Trotzdem habe ich deine Sendung noch am selben Tag ...
- 10.01.2025 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 810 1050 Fetten Ölen
also auch wenn es Spezial-Fette gibt,
ich habe meine 1050 immer nur mit normalen Fett aus der Fettpresse gefettet.
Ölen würde ich eher nicht, zu groß ist die Gefahr, das da was runtertropft.
ich habe meine 1050 immer nur mit normalen Fett aus der Fettpresse gefettet.
Ölen würde ich eher nicht, zu groß ist die Gefahr, das da was runtertropft.
- 10.01.2025 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
810 1050 Fetten Ölen
Hallo, im Rahmen des Floppyservice verwende ich ein nichtharzendes Klueber Isoflex. Gereinigt und sehr dezent geölt werden in der Regel - das Kopfgestänge und die Führungslöcher im Kopfschlitten - die Stelle, wo der Verschlußhebel den Andruckteller nach unten drückt - das Blechstück, wo der Seitenar...
- 16.01.2025 22:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Noch einmal: 4fach ROM
Ist es nicht möglich, das ROM-Umschalten rein softwaretechnisch zu lösen? Also, ein OS was nur ein Menü zur Verfügung stellt, dass dann die entsprechenden ROMs zur Auswahl anbietet und ggf. das ROM-Management übernimmt? Also, dass ROM-Mapping übernimmt? Das muss das ROM von Lotharek doch auch mache...
- 21.01.2025 20:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt BIOS
Um den Rechner ohne BIOS starten zu können, falls man nix ändern möchte, könnte ich mir sowas wie SHIFT halten beim Einschalten vorstellen. Moin! Wäre es andersherum nicht sinnvoller? Wenn man etwas verändern möchte, den Computer mit SHIFT hochfahren und wenn man nichts verändern möchte, einfach ei...
- 28.01.2025 19:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: LÖTEN, aber richtig: Tips und Hilfen
. Da ich ja inzwischen öfters mal mit SMD Bausteinen zu tun bekomme und das Verlöten der Winzigteile mit einem baumstammgroßen Löteisen doch anstrengend ist habe ich mir jetzt mal bei Amazon so eine Miniheizplatte bestellt. Ich dachte für weniger als 30 Euro kann man nicht viel falsch machen. die P...
- 31.01.2025 02:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie ist die Nachfrage nach Pokeys
Hi,
nee, nee, so einfach ist das nicht. Ich verstehe ja Eure Wünsche gut, aber dafür ist ein Club nicht da.
Denke ich
dl7ukk
nee, nee, so einfach ist das nicht. Ich verstehe ja Eure Wünsche gut, aber dafür ist ein Club nicht da.
Denke ich
dl7ukk
- 31.01.2025 08:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie ist die Nachfrage nach Pokeys
Hallo, meines Erachtens tragen das Risiko die Käufer. Hier gibt es meines Erachtens drei Möglichkeiten: 1) Es werden 120% der bestellten Menge bestellt und durch die Käufer vorfinanziert 2) Es werden 100% der bestellten Menge bestellt und durch die Käufer vorfinanziert 3) Es wird garnicht bestellt F...
- 14.02.2025 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI XL/XE: BoberDash, finale Version verfügbar
.
ATARI XL/XE: BoberDash, finale Version verfügbar.
Gameplay and download link: -> BoberDash
Gtx.,
andY
ATARI XL/XE: BoberDash, finale Version verfügbar.
Gameplay and download link: -> BoberDash
Gtx.,
andY
- 26.02.2025 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf
Hallo Tilly, Leute
der Unterschied zwischen "Wertstoffhof" und "€ 590,-" finde ich sehr groß.
Tschüß
Mathy
der Unterschied zwischen "Wertstoffhof" und "€ 590,-" finde ich sehr groß.
Tschüß
Mathy
- 28.02.2025 20:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Übersicht UGV, Supervideo, usw
Hallo,
ich muss mich outen: ich verfolge die Hardwareentwicklungen nicht mehr so intensiv und bin mittlerweile komplett verwirrt.
Kann mal einer eine Übersicht machen, was die Unterschiede sind zwischen
UGV
UGV-II
Supervideo
Sophia
SpectreAV
GTIA Ersatz
usw.
ich muss mich outen: ich verfolge die Hardwareentwicklungen nicht mehr so intensiv und bin mittlerweile komplett verwirrt.
Kann mal einer eine Übersicht machen, was die Unterschiede sind zwischen
UGV
UGV-II
Supervideo
Sophia
SpectreAV
GTIA Ersatz
usw.
- 01.03.2025 10:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Übersicht UGV, Supervideo, usw
Hi. Bin da auch nicht voll in der Materie drin, aber ein paar Sachen weiß ich grob. Hallo, ich muss mich outen: ich verfolge die Hardwareentwicklungen nicht mehr so intensiv und bin mittlerweile komplett verwirrt. Kann mal einer eine Übersicht machen, was die Unterschiede sind zwischen UGV Besserer ...
- 06.03.2025 10:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: UGV-II angekündigt
Sorry, die Platinen aus meiner Test-Bestellung sind jetzt vergeben.Major Blink hat geschrieben: ↑06.03.2025 09:01Servus Oliver,
wenn ich noch mit dazukommen könnte, hätte ich auch gerne eine fertig aufgebaute Platine.
VG
Thomas
Aber wenn alles gut läuft, dann werde ich sicher noch eine Sammelbestellung für alle anbieten.
- 07.04.2025 12:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
Super Zug von Dir!Major Blink hat geschrieben: ↑07.04.2025 12:30Wenn Knut einen Bausatz haben möchte, dann würde ich ihm einen von meinen 2 abtreten.
also folgende Korrektur:
Code: Alles auswählen
Major Blink 1
kgo 1
- 14.04.2025 22:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Gaanz ruhig bleiben und nicht zum HB-Männchen mutieren. Ab und an ist halt der Wurm drin, hier halt eher ne Riesenschlange. Wird schon irgendwie funktionieren. Wenns teurer wird, wird es das halt. Wenn Du die Kohle für die defekten Bausteine zurückbekommst, wäre das schon mal nicht schlecht. Stellst...
- 14.04.2025 23:36
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Wir werden es überleben, soviel ist es ja auch nicht.
Macht in Ruhe weiter bis alles ok ist, bei mir ist es nicht eilig.
Wir werden es überleben, soviel ist es ja auch nicht.
Macht in Ruhe weiter bis alles ok ist, bei mir ist es nicht eilig.
- 15.04.2025 02:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt MINI-BIOS
Ganz einfach: Help-Reset wurde ursprünglich vom Compy Shop Bibomon, Speedy-OS und einigen mehr verwendet. Und jetzt auch die U1MB? Noch schlimmer! Es soll ja möglichst keine Inkompatiblitäten mit anderen Erweiterungen geben. Und dann ist da noch ein Problem: Die Logik kann im Einschalt-Moment keine ...