Die Suche ergab 295 Treffer

Return

von mega-hz
28.06.2025 22:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: CX 40+ Wireless

. Hallo Leute HARdwareDoc hat mal an eine Weiterentwicklung des MultiJoys gearbeitet, nach einer Idee von mir. Das Teil hiess UltraJoyPro. War auch mal im "Hardware in Entwicklung" Wettbewerb. Aber leider hat HARdwareDoc wohl in den letzten Jahrzehnten nichts mehr daran gemacht. Schade, w...
von mega-hz
30.06.2025 02:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Nochmal: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter

nochmal ein RIESEN Dankeschön an Olix für die Vermarktung, Bauteilbeschaffung und die ganze Mühe mit der Logistik!
von mega-hz
13.07.2025 15:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Profibuch berichtigen

ich habe die Tabelle vervollständigt .
Die blau markierten Tastencodes gibt es nur beim 1200XL/14xxXL.
Die rot-markierten waren mal von Atari geplant, sind aber dann doch nicht in Geräte verbaut worden (Quelle: Curt Vendel, Gespräch mit ihm damals)
Tastencodes-ALL.ods
von mega-hz
17.07.2025 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse

So, nach einiger Zeit ist mein 600XL+ nun auch in seinem neuen Plexigehäuse eingezogen! Da ich nicht so auf das glasklare Plexiglas stehe, hab ich es in Braun-getönt bestellt. Das passt gut, find ich echt klasse! Eigebaut ist eine der noch nicht so richtig passende "Neue Tastatur". Aber hi...
von mega-hz
18.07.2025 21:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: RETRO CHIP Tester

könntest Du noch etwas am Selbstest anpassen?

Ich habe ein schönes Pultgehäuse auf dem 9pol Joystick, ZIP-DRAMs und SIMM Sockel drauf sind.
Leider sagt der Retro-Tester immer Fehler, wenn das ca. 15cm lange Flachbandkabel von der Hauptplatine zur Frontplatte angeschlossen ist.
20250718_211450.jpg
von mega-hz
30.07.2025 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL vs. 1200XL

und dann gibt es noch einen 1250XLD.... :-)
von mega-hz
07.08.2025 21:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Cloud Speicher

Wie wäre es mit einem Speicher, der bei mir Zuhause läuft?
Wäre für ABBUC Members kostenlos.
Bis zu 1TB / User wären ok.
(Falls nicht 100 User das haben wollen ;-) )
Da Glasfaser mit 500/200MBit sollte es schnell genug sein.

Bei Interesse und näheres, per email.
von mega-hz
07.08.2025 21:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Becher

Ja, aber nur, wenn der 1450XLD auch dabei ist
von mega-hz
11.08.2025 00:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 130XE 1:1 Replica

there already is a part called "Anderes" (Others)...
von mega-hz
19.08.2025 16:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: 26. bis 30. August 2026: Fujiama 2026

. Hallo Leute Wir haben gerade den Termin für die Fujiama 2026 gewählt. Die Fujiama 2026 find statt vom 26. bis 30. August 2026. Also von der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch um 00:00 Uhr. Am Mittwoch gibt's aber weder Frühstück noch Programm. Am Donnerstag geht es erst richtig los. Dieses Jahr werd...
von mega-hz
22.08.2025 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

ein kleines Update zu diesem Projekt: PPS und ich sind seit längeren dabei, die Software (sowohl auf ATRI als auch auf Arduino-Seite) zu entwickeln. Alles sieht schon sehr gut aus, würde sagen, wir sind bei ca. 95% ! Dies betrifft natürlich nur die Tasttatur mit LEDs Beleuchtung. Im Zuge dieser Prog...
von mega-hz
27.08.2025 23:57
Jump to forum
Jump to topic

JAC! ist auf TikTok? Oh Gott... Was waren das früher für geile Zeiten ohne so ein Schrott... Aber die Idee ist cool, wenn auch nicht machbar, da die LEDs der Tastatur per SIO angesteuert werden und es wird nur 19200 Baud unterstützt! No need for 127K SIO Highspeed... Aber wenn jeder ein FN mit dran ...
von mega-hz
Gestern 00:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: MSC IDE Controller

ich hatte vor Jahren auch den MSC Controller "nach-entwickelt" mit Anfangs einigen Fehlern. Z.B. war die IDE Stiftleiste komplett falsch durchnummeriert, manche ICs hatten keine Stromversorgung.... Nachdem ich alles korregiert hatte (per Fädeldraht) lief die Prototyp Platine auch, wenn auc...
von mega-hz
Gestern 00:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Floppyservice

sowas hab ich auch mal zur Reperatur bekommen, echt schlimmes Objekt. Der Flachrieben klebte so dermaßen an dem Alu Rad das er gleich durchgerissen wurde. Na Du kennst ja die Vorgehensweise, aber Reinigungsbenzin?? Sollte man echt NIE im Elektronik Bereich - auch wenns die Mechanik betrifft - benutz...
von mega-hz
Gestern 20:00
Jump to forum
Jump to topic

... Ich allerdings wäre schon froh, wenn die 9 recht zuversichtlichen Interessenten später auch wirklich so eine Tastatur kaufen würden. Das "Ding" sprengt wirklich alles was ich mir vorstellen konnte... Ein neues 6/800XL Mainboard z.B. ist echt billiger als eine echte Tastatur die dem Or...