Die Suche ergab 847 Treffer

Return

von tmp
17.11.2023 12:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

0011 beta 4

Code: Alles auswählen

0011 beta 4
===========
- hide/unhide files referenced in MAP file
- POKEY emulation fix (Instrumentarium)
- GTIA sound fix (Flob)
- fix for CTRL-ENTER in search
von andymanone
17.11.2023 23:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari VCS 2600+

Bei mir ist das VCS 2600+ auch angekommen. Ausgepackt wird aber erst am WE. Kannst ja mal was zu der Game Station erzählen. Am besten in einem eigenen Beitrag. Gruß Wolfgang Ja, mache ich ;) ... Es gibt z.Z.t in meiner Familie leider ein paar gesundheitliche Themen, darum sind die beiden Konsolen a...
von andymanone
19.11.2023 23:31
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 8-BIT SDRIVE MINI (NANO) - neues SIO-Modul von Lotharek

. Ich weiß nicht, ob das schonmal im Forum erwähnt wurde, falls nicht, bitte sehr ;) : Für ATARI 8-BIT: SDRIVE MINI (NANO) - neues SIO-Modul von Lotharek SD Mini 02.JPG Ach, nicht wundern, der Prototyp im Video heißt "SDRIVE Nano" , aber die finale Version heiß dann "SDRIVE Mini"...
von Olix
25.11.2023 11:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

In welchem Müll findet man denn solch tolle Schätze? :o
von Sleeπ
25.11.2023 17:40
Jump to forum
Jump to topic

Alte Werbung :-)

Beim Scannen meiner alten ATARImagazine bin ich in der Ausgabe 6/89 gerade über die Werbung für so einen komischen Nerd-Club gestolpert...:
AM 89-06-009.jpg
von tfhh
28.11.2023 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Atari Computer Badges

Moin,

Info für alle, die es interessiert: Lange Zeit gab es keine, nun sind wieder die Ersatz-Badges für diverse Atari XL/XE und ST in Alu oder bunt zu haben. eBay-Verkäufer todo_customs

Grüße, Jürgen
von Dr. Irata
16.12.2023 00:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

Da sich Lars nicht gemeldet hat und es ja eigentlich auch meine Idee war und ich das Projekt richtig gut und wichtig finde, mache ich es gerne! Da brauche ich natürlich jede Menge Hilfe und gute Codes von allen. Ich werde das dann entsprechend zusammentragen und koordinieren, damit die Codes immer e...
von pancio
17.12.2023 07:45
Jump to forum
Jump to topic

MIDIcar – simple audio mod

When MIDIcar was under development I didn't realize that someone want to have audio output from MIDI on TV/Monitor. Though, best audio should be only on RCA but of course it's possible to have "poor" Audio on DIN-5 Monitor output as well. You need two resistors 43k-47k, 10cm thin wire(like...
von jpsaf
17.12.2023 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe

​Ok, ich konnte den Lötpunkt selbst identifizieren. Atari 400 geht wieder.
von skr
21.12.2023 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Version 1.1.9 des Online Sprite-Editors "SprEd" für ATARI 8-Bit von bocianu

Ich habe die Seite einfach aus Safari raus als Webarchiv gespeichert. Rechner offline gestellt, Webarchiv angeklickt: Läuft auch lokal. Aber halt im Browser.
von skr
21.12.2023 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 155

Es gibt bei den nächsten Magazinen wieder Goodies, so das mit den kommenden Magazinen jeder eines bekommen sollte. Meine 3D-Drucker sind fleißig am Arbeiten und da fallen regelmäßig ein paar Goodies mit raus. ;) Die Kiste füllt sich, bis zum nächsten Magazin sollte da genug für alle drin sein. An d...
von skr
22.12.2023 01:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: An die Organisatoren der NOMAM und der HATZ

Soweit ich das am Wochende mitbekommen habe gibt es fuer die NOMAM noch keinen Termin und auch keinen Raum. Fuer die HATZ schreibe am besten Markus direkt per E-Mail an. Raum für die NOMAM gibt es (die laufen mir quasi hinterher, da mal was zu machen), aber Termin und Orga sind noch offen. Ich stup...
von pps
22.12.2023 07:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: ASM: Probleme mit dem Abspeichern

Ich habe eigentlich gerade per copy paste das Programm nur zum Testen der Routinen ohne alles andere drumherum bauen wollen... Ja, was oll ich sagen - ich habe glaube ich - den Fehler gefunden. :oops: Schaut selbst: data .ds 11*4 ;------------ fname dta c'D1:SCORES' ;filename to operate with .by eol...
von cas
22.12.2023 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine

Machen Emulatoren genauso viel Spaß wie die echte Maschine? Nein! Niemals! MS-DOS ohne Interrupt oder Port-Konflikte, weil man DIP-Schalter auf ISA-Karten nicht korrekt gesetzt hat, fühlt sich nicht "echt" an. Spiele am SIO-Ladesound erkennen geht auf den Emulatoren auch nicht (gut). ( <-...
von Olix
22.12.2023 18:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

Ich hatte ja Michael versprochen mir die Rechner anzuschauen, falls er gar nicht weiterkommt. Heute sind die Beiden bei mir eingetroffen und am 800XL war das Problem schnell gefunden: Der 4050 war der Übeltäter. Michael hatte wirklich Glück mit seinem Fund: Nicht nur. dass die Rechner optisch in ein...
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
von DjayBee
28.12.2023 16:31
Jump to forum
Jump to topic

Ersatz für die Atari Keyboard 24 pin Lötbuchsen

AA User Overange hat eine Alternative mit 26 Pins gefunden, die sich "tweaken" lässt.

https://forums.atariage.com/topic/35878 ... -solution/
Clipboard02.png
von Kveldulfur
30.12.2023 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...

Hallo! Die Profi-Progammierer werden es wissen, aber mir hat es jetzt mehrere Tage den Nerv geraubt und heute auch noch den Schlaf... Ich habe bei Schränker 1 ein paar Funktionen geändert gehabt und die V1.1 dann veröffentlicht. Mir schien diese Version stabil zu laufen. Auf dem A8 habe ich auch kei...
von pancio
31.12.2023 18:02
Jump to forum
Jump to topic

Just PhiXEL - real PHI2 fixer for each A8

I would like to announce very easy mod which can be very usable when we have some trouble with stable PHI2 (generated by CPU) signal. If we have more devices connected to CPU bus (all needs PHI2 as clock signal) the PHI2 is corrupted, and phase if floating. My solution eliminating this issue and is ...
von Sleeπ
04.01.2024 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: TURBO-LINK XL/XE

edelro hat geschrieben:
04.01.2024 15:02
Das Teil habe ich nie benutzt, ich kann garnicht sagen wie es zu mir gekommen ist :o
Das hört sich an wie aus einem Lehrbuch für Manager oder Politiker... :mrgreen:
von cas
05.01.2024 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Das Wiki ist eingerichtet und unter https://codes.atariwiki.org und https://dev.atariwiki.org erreichbar. Ich habe Peter Zugriff auf das Wiki gegeben, Peter richtet die Basis-Seiten ein, dann können alle anderen "loslegen". Ich arbeite in den kommenden Wochen an dem Design, so das das Wiki...
von Erhard
05.01.2024 10:21
Jump to forum
Jump to topic

Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

Ich könnte mir vorstellen, beim Zusammentragen von SIO-Kommandos (und deren Beschreibung) mitzuarbeiten ...
von Dr. Irata
05.01.2024 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Hallo in die Runde, zunächst schon mal vorab vielen Dank an Carsten für die Einrichtung. Der Baum steht schon von ihm - einen Zugang habe ich aktuell auch nicht. Am liebsten hätte ich es eigentlich, wenn nicht jeder die kompletten Schreibrechte hat, sondern alles über mich geht, damit das alles dann...
von Speak
07.01.2024 12:05
Jump to forum
Jump to topic

ELV Journal Download

Hallo @all,

für die Bastelfreaks oder die es werden wollen.
ELV hat alle alten Journale in's Netz gestellt:

https://de.elv.com/journal/alle-ausgaben/

Schönen Sonntag noch

Speak
von skr
10.01.2024 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Habe gerade keinen Kalender vor Augen, aber im normalen Turnus würde das mit der HATZ zusammenfallen, oder? Samstag mal drüber sprechen, bis dahin habe ich hoffentlich auch die Verfügbarkeiten für die NOMAM, kann immer nur rein, wenn das Theater spielfrei hat.
von cas
10.01.2024 17:34
Jump to forum
Jump to topic

Die neue Platte ist eingebaut, in den kommenden Stunden wird das RAID die Daten auf die neue Platte kopieren, der Server ist in dieser Zeit ein wenig langsamer.
von MichaG
11.01.2024 15:19
Jump to forum
Jump to topic

THE400 Mini

RetroGames (die mit dem A500/C64-Mini) haben für den 28.3.24 einen THE400 Mini angekündigt, im Atari 400 Design. 25 Classic Games, u.a.: Berzerk • Boulder Dash • Capture the Flag • Lee • Millipede • Miner 2049er • Missile Command • M.U.L.E • Star Raiders II • Yoomp! Key features: • Halb so groß wie ...
von Dr. Irata
11.01.2024 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE400 Mini

... also ich habe vier 400 er Kisten stehen, eine selbst damals auf 48kB aufgerüstete Maschine, zwei 16 bB Geräte und eine Kiste mit normaler Tastatur...
Brauche ich noch ein weiteres Gerät? Bestimmt nicht!!!
Werde ich mir dieses kleine Schnuckelteil holen?? Ganz sicher !!!

;-)
von msc
11.01.2024 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: günstige Atari T-Shirts

Hallo liebe Mitleser, ich bin nicht sicher, ob kommerzielle Angebote hier willkommen sind. Falls das nicht der Fall sein sollte, einfach löschen. Ich bin heute zufällig auf das Angebot von Atari-Shirts für 7,99€ bei Zavvi gestoßen. https://www.zavvi.de/kleidung/atari-navy-tee-men-s-t-shirt-navy/1260...
von Yellow_Man
14.01.2024 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das erste RENO Treffen fing gut an, in diesem Atari-Jahr. Es war ziemlich voll. Gespielt wurde viel und gefachsimpelt. Der Rechner-Service hatte auch einiges zu tun. Unser Chef, CAS, war auch dabei. Somit konnte ein klein wenig Vorstand-Arbeit erledigt werden. Ein Besucher, der schon öfters dabei wa...
von Olix
15.01.2024 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Ich finde so eine Service-Tastatur ist eine feine Sache. Besonders für Leute wi mich, die öfters mal einen geöffneten Atari vor sich liegen haben. Auf Grund er Zoll und Portogebühren würde ich eine Sammelbestellung organisieren. Bevor wir jetzt aber loslegen, mit allen möglichen Varianten die jeder ...
von Irgendwer
17.01.2024 16:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Revive Revive 1027

I´ve ordered and paid them at a German company, but never got them. So I´m done with that company. Now have a 3D-Printer but still have to test, how flexible the flexible Filament that I bought actually is. I don't want to discourage you, but with FDM printers (hot filament squeezed out of a nozzle...
von joerg_g
17.01.2024 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Bug-Fixes für PC-Tools Disk-Image-Monitor und Atari-File-Finder

In den beiden Tools zum Handling von DOS2-kompatiblen Diskettenimages im ATR und XFD-Format habe ich einen (von mir :? ) bisher unbemerkten Programmierfehler festgestellt und beseitigt. Dieser bewirkte, dass bei Disketten mit double Density die Directory nicht vollständig ausgelesen wurde. Die korri...
von dl7ukk
17.01.2024 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue ABBUC Regionalgruppe NRW/Köln in Gründung

Hi Mathy,
Mein Auto hat zwar eine Anhängerkupplung, aber einen Anhänger hab ich nicht.
Den Anhänger kannst Du Dir bei mir abholen .... :mrgreen:

von AndreasB
23.01.2024 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Vielen Dank für die Tipps. ClassicPlastic.Net habe ich angeschrieben. Warte noch auf Antwort. Der ArcadeArtShop hat leider nur die rechteckigen Aufkleber. Dafür aber die Abdeckung die sonst hinter Glas sitzt und das in schönem Plasik statt Pappe. Den behalte ich im Auge. Vielleicht tausche ich diese...
von greedo0100
23.01.2024 17:57
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 1027 Repair - Buchstabensalat / Rubbish

Nachdem's nicht so wahnsinnig viele Erfahrungs-/Erfolgsberichte über die 1027-Reparatur gibt (ausser dem Ersatz der Druckmatte), wollte ich einen Erfolg teilen: Setup: Druckmatte ersetzt, Drucker läuft im Prinzip, aber druckt Buchstabensalat IMG_2313.jpg Im Atari Age Forum habe ich gelesen, es könnt...
von Kveldulfur
25.01.2024 18:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update zum "Der Schränker 3"

Hallo!

Mit Freude habe ich heute ein Youtube-Video gefunden, wo mein Spiel komplett im Normal-Modus durchgespielt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=3xlYKgwpRos

Dummerweise gab es tatsächlich zum Schluß einen kleinen Bug :-(
Also wieder Arbeit :mrgreen:

Grüße
Janko
von pancio
26.01.2024 07:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Just for fun...

Our colleague Krystone made three MIDI adaptations for very famous Atari's musics.
Have Fun!