Eine neue Ausgabe des Diskettenmagazins Flop ist erschienen.
Sie können es unter http://flop.atariportal.cz/index.en.php herunterladen.
Die Suche ergab 851 Treffer
- 16.12.2024 18:17
- Jump to forum
- Jump to topic
- 18.12.2024 07:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Großes ATARI-Konvolut abzugeben
Wenn sich jemand dafür interessiert, aber nicht so schnell in den Spreewald kommt: Ich könnte es abholen & zwischenlagern hier am östlichen Stadtrand Berlins.
- 18.12.2024 08:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
Ich habe gerade Info von unserer Druckerei bekommen. Unsere Druckerei ist voll ausgelastet und musste den Druckauftrag für Mag 159 an eine andere Druckerei abgeben. Diese andere Druckerei hatte Probleme, den Atari-Font zu drucken, welchen wir in den Magazinen benutzen. Dieses Problem ist nun behoben...
- 19.12.2024 09:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Großes ATARI-Konvolut abzugeben
Man darf, ich bin so im Laufe der Zeit zum Ortschronisten meines kleinen Heimatdorfes "mutiert". Begonnen hat mein Interesse an der Geschichte schon ca. 1996 . Seit dieser Zeit recherchiere ich mehr oder weniger intensiv in diversen Archiven, lese alte Kirchenbücher, befrage ältere Einwohn...
- 25.12.2024 00:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HTML Frage - Warum ist die Tabelle so breit?
Vielen Dank für all die Hinweise. <span style="font-family: monospace;"> statt <pre> war am Ende die Lösung. Ein paar weitere Issues sind nun auch gefixed, der Rest kommt so von Joomla und da ist mal wieder ein Update fällig.
- 29.12.2024 11:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Gute Nachrichten zum Thema Tastaturbuchse
. Es gibt sie wieder: Wir hatten hier ja schon öfters die Thematik, wo man noch die 24 poligen Anschlussbuchsen für das Tastatur-Flachbandkabel bekommen kann: 20241229_105917.jpg Alle Versuche diese Buchse irgendwo zu bestellen sind leider bisher gescheitert. BISHER! Denn unser ABBUC-Mitglied Wolfr...
- 31.12.2024 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gute Nachrichten zum Thema Tastaturbuchse
. Die Buchsen sind da !!! . Hatte eigentlich erst nächstes Jahr mit gerechnet, aber das DHL Auto hatte vermutlich Warp-Antrieb :D Buchsen sehen gut aus lassen sich gut löten, passen und sind in der erwarteten Anzahl vorhanden. Somit steht einer Umverteilung nichts mehr im Wege. Das heißt: Ihr bekom...
- 31.12.2024 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Euch allen........
. Allen treuen und fleißigen ABBUC-Mitgliedern, Bastlern, Tüftlern, Programmierern und Unterstützern möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen! Ihr alle seid der Treibstoff, der den ABBUC-Motor am Laufen hält 8-) :) ! Kommt gut mit euren Familien ins neue Jahr 2025! Ich freue mich schon darauf, ...
- 02.01.2025 22:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Die ersten 11 Sendungen sind im gelben Kasten und somit auf dem Weg. Morgen dann der Rest ...
- 03.01.2025 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Und noch ein großer Schwung im Post-Kasten eingeschmissen.
Die letzen zwei Nachzügler gehen dann morgen auf den Weg.
Und noch ein großer Schwung im Post-Kasten eingeschmissen.
Die letzen zwei Nachzügler gehen dann morgen auf den Weg.
- 06.01.2025 09:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki
Hallo Mathy,
sorry aber das "Hochzeichen" wurde leider beim kopieren verschluckt...
Es muss so heißen: ax = (a + x)²/2 - a²/2 + x²/2
Danke für den Hinweis
Peter
sorry aber das "Hochzeichen" wurde leider beim kopieren verschluckt...
Es muss so heißen: ax = (a + x)²/2 - a²/2 + x²/2
Danke für den Hinweis
Peter
- 08.01.2025 10:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gefährliche Steckdosenleiste...
Ich hab´ das Ding bereits sowohl bei a****n als auch beim "Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW" als "gefährlich" gemeldet. Mal sehen was passiert.
- 09.01.2025 18:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Möglicherweise Quelle für POKEYs
So was wie Commodore, nur in Gut. 

- 15.01.2025 13:32
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 8-Bit: Pixelart - Last Party 2025 - Die ersten 4 Gewinner
.
ATARI 8-Bit: Pixelart - Last Party 2025 - Die ersten 4 Gewinner:
Gtx.,
andY
ATARI 8-Bit: Pixelart - Last Party 2025 - Die ersten 4 Gewinner:
Gtx.,
andY
- 15.01.2025 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI XL/XE: Neues Superbike Motorcycles Game in Entwicklung
.
ATARI XL/XE: Neues Superbike Motorcycles Game in Entwicklung...
Gtx.,
andY
ATARI XL/XE: Neues Superbike Motorcycles Game in Entwicklung...
Gtx.,
andY
- 17.01.2025 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Artikel zu g2f im Abbuc Magazin
Hallo, ich habe ja einen Artikel zu g2f und der Verwendung in eigenen Programmen geschrieben, der es ins Magazin 159 geschafft hat. Ich habe von Carsten eine Meldung bekommen, dass der Artikel genau da aufhörte, wo es interessant wurde. Ich kann gerne mehr zu g2f schreiben, aber dazu muss ich wissen...
- 18.01.2025 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
wie sieht es denn aus mit dem Vorrat?
Sollten wir nochmal welche bestellen für den ABBUC-Shop?
Ich denke, solche Spezial-Artikel sind doch im Shop sehr gut aufgehoben!
Sollten wir nochmal welche bestellen für den ABBUC-Shop?
Ich denke, solche Spezial-Artikel sind doch im Shop sehr gut aufgehoben!
- 21.01.2025 20:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt BIOS
Um den Rechner ohne BIOS starten zu können, falls man nix ändern möchte, könnte ich mir sowas wie SHIFT halten beim Einschalten vorstellen. Moin! Wäre es andersherum nicht sinnvoller? Wenn man etwas verändern möchte, den Computer mit SHIFT hochfahren und wenn man nichts verändern möchte, einfach ei...
- 22.01.2025 09:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Das ganze hört sich sehr nach dem an, was Jonathan (flashjazzcat) mit Ultimate1MB gemacht hat. Dort wird ja auch durchgebootet, wenn man nichts macht. Aber man bekommt am Anfang einen abschaltbaren Bootprompt, mit dem man den Loader oder die Konfiguration starten kann. Das Projekt hört sich auf jede...
- 22.01.2025 09:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo!
Wenn man damit auch StereoPokey, VGate und den RAM konfigurieren kann, wäre es der HIT.
Statt Schalter ein BIOS.
Grüße
Janko
Wenn man damit auch StereoPokey, VGate und den RAM konfigurieren kann, wäre es der HIT.
Statt Schalter ein BIOS.
Grüße
Janko
- 22.01.2025 18:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Jetzt muss ich ganz doof fragen, was genau da konfiguriert werden soll? Hallo! Wie Du an dem Screenshot erkennen kannst, geht es um das 600XL+ Board. :mrgreen: Statt irgendwo am Gehäuse Schalter anbringen zu müssen, wäre es doch schick, wenn man die Umschaltung via BIOS bedienen kann. Auch ohne dem...
- 24.01.2025 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 600XL+ - Update (Fehlerbereinigung)
... aber das wichtigste ist auch, dass die roten Würth Elkos so hübsch aussehen 

- 27.01.2025 19:31
- Jump to forum
- Jump to topic
.
So Leute: Morgen ist der Tag der Wahrheit gekommen.
Die Pokeys kommen morgen bei mir an, dann werden wir sehen.
Ich bau schon mal einen Testplatz auf ...
So Leute: Morgen ist der Tag der Wahrheit gekommen.
Die Pokeys kommen morgen bei mir an, dann werden wir sehen.
Ich bau schon mal einen Testplatz auf ...
- 30.01.2025 21:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie ist die Nachfrage nach Pokeys
.
Ich würde es gut finden wenn der Club sowas in die Hand nimmt und sich den Hut aufsetzt und auch das Risiko trägt.
Die Abwicklung können ja andere (Wolfram, Oliver) machen. Aber das Risiko sollte beim Club liegen.
Ich würde es gut finden wenn der Club sowas in die Hand nimmt und sich den Hut aufsetzt und auch das Risiko trägt.
Die Abwicklung können ja andere (Wolfram, Oliver) machen. Aber das Risiko sollte beim Club liegen.
- 31.01.2025 17:25
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Ja Mathy, du hast batürlich Recht!
Du wiederholst ja genau, was ich im Beitrag zuvor geschrieben habe. Und das sind auch die Gründe warum es diesmal leider zu keiner Sammelbestellung kommt.
Ja Mathy, du hast batürlich Recht!
Du wiederholst ja genau, was ich im Beitrag zuvor geschrieben habe. Und das sind auch die Gründe warum es diesmal leider zu keiner Sammelbestellung kommt.
- 03.02.2025 11:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Tatsächlich könnte der Club das in die Hand nehmen. Die Nachfrage an den Pokeys ist ja extrem groß und die würden sicher gut verkauft werden. Kleine Rechnung: ABBUC bestellt 24 Pokeys und zahlt mit allem drum und dran 45 Euro pro Chip mit Porto und Zoll. Davon funktionieren im besten Fall 20 Stück. ...
- 03.02.2025 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Moin, ich habe Verbindungen nach China. Wollen wir mal versuchen, einen Einheimischen die nächste Bestellung durchführen zu lassen. Ich denke, da geht der Preis auch runter. Zudem fällt für uns der Versand und Zoll gegeben den Wert eines Bieres oder Kaffee. Ich benötige den Kontakt. Ggf. auch per PN...
- 04.02.2025 20:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 NTSC mit incognito aber PAL ist besser
. Hallo Leute Geht das per Plug and Play oder per löt und schnupper? Tschüß Mathy Den Quartz musst du löten, die Chips kannst du einfach umstecken. Du musst nur am Ende die mitgelieferte Kabelpeitsche mit der Monitorbuchse noch an die SCCC anschrauben (Schraubanschlüsse auf der Karte). Gtx., andY
- 08.02.2025 19:49
- Jump to forum
- Jump to topic
- 14.02.2025 11:46
- Jump to forum
- Jump to topic
- 14.02.2025 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Service Tastatur von Overange
.
Mal ein kleines Lebenszeichen: Die ersten Bauteile sind heute eingetroffen und ich kann schon mal die Anschlusskabel konfektionieren. Ist ein kleiner Service von mir, da vermutlich nicht jeder so eine Presszange zu Hause hat.
Die Platinen sind leider noch auf der Reise.
.
Mal ein kleines Lebenszeichen: Die ersten Bauteile sind heute eingetroffen und ich kann schon mal die Anschlusskabel konfektionieren. Ist ein kleiner Service von mir, da vermutlich nicht jeder so eine Presszange zu Hause hat.
Die Platinen sind leider noch auf der Reise.
.
- 14.02.2025 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Gute Neuigkeiten:
Overange hat mir gerade geschrieben, dass die Platinen heute in Deutschland gelandet sind und DHL die Zustellung übernimmt. Somit sollten sie Montag eigentlich bei mir ankommen.
Gute Neuigkeiten:
Overange hat mir gerade geschrieben, dass die Platinen heute in Deutschland gelandet sind und DHL die Zustellung übernimmt. Somit sollten sie Montag eigentlich bei mir ankommen.
- 14.02.2025 23:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Neon LED Sign (12" x 13")
Ja, hatte schon Kontakt mit dem Support in der Vergangenheit.
Damals ging es um das Whiskeyset, ähnliches Problem.
Die haben dann reagiert und danach war das behoben
.
Ich frage da morgen mal an...
Gtx.,
andY
Damals ging es um das Whiskeyset, ähnliches Problem.
Die haben dann reagiert und danach war das behoben

Ich frage da morgen mal an...
Gtx.,
andY
- 15.02.2025 09:53
- Jump to forum
- Jump to topic
ABBUC "Tour-Kutte"
Hallo liebe Bit Byter, zum Anfang des Jubiläumsjahres haben wir etwas Besonderes für Euch: die ABBUC "Tour-Kutte". Kutte01.jpg Kutte02.jpg Dieser Hoodie (schwarz, vorne mit Reissverschluss und ABBUC Logo auf der rechten Brust-Seite, hinten eine Liste von Atari- und Demo-Treffen in 2025) im...
- 16.02.2025 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RESET am 800XL funktioniert nicht....
Am besten erst mal manuell ohne Schalter einen Reset auslösen: Masse kurz an L14 sollte Reset auslösen. Super - Dein Tipp hat mich auf die richtige Spur gebracht. Beim Überprüfen habe ich nämlich festgestellt, dass R40 ausglötet war. Ich habe bei dem Rechner gerade einen Mod/Erweiterung ausgebaut u...
- 18.02.2025 15:58
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Die Platinen sind soeben angekommen und auch die 2300 Tasten. Da hab ich ja Spaß beim abzählen
Ich werde eine Tastatur zusammenbauen um alles zu testen, vor dem Versand.
Die Platinen sind soeben angekommen und auch die 2300 Tasten. Da hab ich ja Spaß beim abzählen

Ich werde eine Tastatur zusammenbauen um alles zu testen, vor dem Versand.
- 18.02.2025 20:18
- Jump to forum
- Jump to topic
.
So, habe mal schnell eine Tastatur zusammengebaut.
Passt alles wunderbar. Mir gefällts:
So, habe mal schnell eine Tastatur zusammengebaut.
Passt alles wunderbar. Mir gefällts:
- 18.02.2025 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
.
... bis zum Wochenende sollten alle Sets versendet sein.
... bis zum Wochenende sollten alle Sets versendet sein.
- 19.02.2025 08:17
- Jump to forum
- Jump to topic
. Ich habe die sehr ausführliche Aufbau-Anleitung von Overange mit Kommentaren zur ABBUC-Edition überarbeitet. MiniKeyboard Manual V1.1 ABBUC-Edition.pdf Wer zu faul ist diese durchzulesen, hier das Wichtigste: Vor dem Verlöten der Tasten unbedingt darauf achten, dass diese komplett plan auf der Pl...