Die Suche ergab 212 Treffer
- 29.04.2025 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
Demnächst mach ich auch eine Sammelbestellung für das 800XL+ und internes Fujinet. Wäre auch ne Möglichkeit,einer Organverpflanzung der Custom Teile auf ein neues Board 

- 06.05.2025 13:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
Das habe ich in unserer Foto-Kiste gefunden:
Anscheinend bewegt mich die Frage nach dem Leben schon länger als ich bisher gedacht habe.
Und die Antwort trug ich schon im Kindesalter mit mir herum... 
Anscheinend bewegt mich die Frage nach dem Leben schon länger als ich bisher gedacht habe.

- 12.05.2025 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monitor
Ich hab mir mal aus Italien einen Atari->VGA Konverter kommen lassen, letztlich aber nie benutzt und der Sophia2 den Vorrang gegeben. Falls Interesse besteht, kann ich den gerne mal vorkramen, testen, und abgeben. Könnte der (oder der Vorgänger) gewesen sein: https://www.ebay.de/itm/266409530433 Da...
- 17.05.2025 19:09
- Jump to forum
- Jump to topic
- 17.05.2025 19:22
- Jump to forum
- Jump to topic
ATAPi STX: ein 60 % skaliertes ST- ähnliches Gehäuse für Raspberry Pi, mit mechanischer Tastatur, SSD, Audio- und MIDI
.
ATAPi STX: ein 60 % skaliertes ST- ähnliches Gehäuse für Raspberry Pi, mit mechanischer Tastatur, SSD, Audio- und MIDI.
Gtx.,
andY
ATAPi STX: ein 60 % skaliertes ST- ähnliches Gehäuse für Raspberry Pi, mit mechanischer Tastatur, SSD, Audio- und MIDI.
Gtx.,
andY
- 25.05.2025 09:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Typschilder für unsere Rechner (und andere)
Neulich hatte mal jemand gefragt, ob es irgendwo guten Ersatz für die Typschilder unserer Rechner gibt. Ich hatte vor einigen Jahren mal welche für meine Rechner bestellt und bin ganz zufrieden mit der Qualität. Damals hatte ich das noch über etsy gefunden - dort scheint es aber raus zu sein. Und so...
- 25.05.2025 13:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari XE65 (900XL) VBXE Problem
Hallo, ist zwar schon eine Zeit lang her, aber heute bin ich nach langer Pause drauf gekommen. Laut Anleitung ist natürlich R,G,B und Ground sowie Austastung IN an der VBXE angeschlossen. Ich habe jetzt die Austastung IN (PIN16 Scard) entfernt (braucht man auch nicht unbedingt) und schon funktionier...
- 29.05.2025 13:00
- Jump to forum
- Jump to topic
gemini
hier mal ein preview von gemini für den Wettbewerb 2025... mal sehen, ob ich es noch fertig bekomme... Ziel des Spieles: Für jedes Level gibt es maximal 3 verschiedene Steinfarben oder Steinarten, von denen man ein bestimmte Menge entfernen muss. Dafür stehen einen pro Level eine begrenzte Anzahl an...
- 29.05.2025 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Motivtassen
Ich hole diesen Thread nochmal hoch. Ich habe nämlich meine Bilder wieder gefunden, die ich mir damals erstellt hatte. Wer sich selber mal solche Tassen an seinen XL/XE Arbeitsplatz stellen möchte, kann sie gerne ordern mit einem Wunsch, welche Grafik an Stelle meines Namens mit dem SyntheSoft Logo ...
- 05.06.2025 21:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Computer
Schöne Weihnachtskerze da links
Ist bald wieder soweit
, haben ja schon Halbzeit
Gtx.,
andY

Ist bald wieder soweit

Gtx.,
andY
- 07.06.2025 07:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ich wünsche allen ABBUC´íanern & Forumsmitstreitern ein schönes Pfingstfest!
Da schließe ich mich doch an.
Wie es mittlerweile schon fast Tradition ist, gibt es hier (und über meinen Bereich im ABBUC Fujinet) das Bild für den ATARI.- 08.06.2025 12:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Belebung - Themen
Hallo und ein frohes Pfingstfest uns allen! Ich denke wohl jeder aufmerksame User hat bemerkt, daß sich die generelle Aktivität hier im ABBUC senkt. Kaum Informationen vom Vorstand, weniger aktive Beiträge von aktiven Mitgliedern, eine allgemeine Müdigkeit schleicht sich zunehmend ein. So ist jedenf...