Die Suche ergab 200 Treffer

Return

von CharlieChaplin
09.12.2024 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: XDOS + XF351

Bewe-DOS 1.3 and newer versions do have drivers for XF highspeed (original XF OS) and there exists also a driver for Bewe-DOS from Stefan Dorndorf for XF ultraspeed (with Hyper-XF OS). Have not tested the newer versions 1.4 and 1.5 yet, but hope that these drivers still work with the newer versions....
von CharlieChaplin
09.12.2024 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: ...noch mehr Module...

=> Module je 10 Euro: - Moon Patrol (Atari, 800er style Modul, Anleitung, silberne A5 Verpackung, also komplett) => Module je 20 Euro: - Tower Toppler (Prototyp, nur Modul) => Tapes für Sammler anderer Computer, je 10 Euro: - North Atlantic Convoy Raider (Microcomputer Games / Avalon Hill; Tape + A...
von CharlieChaplin
10.12.2024 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Dinadan hat geschrieben:
10.12.2024 18:42
Hallo,

Bounty Bob würde ich gern nehmen.

LG Detlef
Ist noch da und für dich reserviert.
Bitte um Kontakt per PN oder E-Mail.
von CharlieChaplin
11.12.2024 20:26
Jump to forum
Jump to topic

So,
ein Atarianer hat den kompletten Rest übernommen, somit sind dann alle Module nun weg und das Topic ERLEDGT.
von CharlieChaplin
16.12.2024 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: SUCHE Antic und GTIA Pal

... ich glaube allerdings, du suchst AndYManOne... :lol:
von CharlieChaplin
20.12.2024 21:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Selbsttest?

Mussorgsky - Pictures at an exhibition
https://www.youtube.com/results?search_ ... exhibition

Echt cool die Version von Emerson, Lake und Palmer.
von CharlieChaplin
22.12.2024 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Selbsttest?

Hmmm, ich denke so eine Demo, die das ganze Musikstück "Pictures at an Exhibition" mit vier Soundkanälen spielt, gibt es schon. Es ist NICHT die Selftest Demo von Raster und auch keine AMS-Sounddemo. Es war glaube ich eine Demo aus Polen/Tschechien/Slowakei, die in den letzen 10-15 Jahren ...
von CharlieChaplin
01.01.2025 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: 4MB Flash MegaCart beschreiben

Och, Atarimax-8Mbit-Module (1MB, alte Version, schwarz) habe ich hier auch noch zwei ungenutzt rumliegen. Auf einem ist eine ältere Version von Space Harrier drauf, was auf dem anderen drauf ist, weiß ich nicht mehr. Falls daran noch Interesse besteht, so kann ich dir die gerne schicken oder auf der...
von CharlieChaplin
02.01.2025 17:52
Jump to forum
Jump to topic

Habe dir die Sachen bei Dropbox hochgeladen und böse wie ich bin gleich noch ein paar andere Sachen bzw. Ordner mit hochgeladen. Ich hoffe, da ist was Brauchbares für dich dabei, es ist leider alles ziemlich chaotisch und unsortiert, da ich diese ganze Hardware (bis auf SIO2SD) gar nicht mehr besitz...
von CharlieChaplin
02.01.2025 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Wired Animated Movie (WAM) für den A8...

Ist schon etwas her, aber bei Atari Age wurde im Programming Forum ein Link zu Fujinet und zu Github für ein WAM Programm mitsamt Sources und div. Movies released. Das Programm bzw. der Player ist in TB XL mit MC und läuft in der kompilierten Form auf 64k XL/XE Rechnern. Es können damit ca. 30k groß...
von CharlieChaplin
03.01.2025 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Ach was,
Zeit verschwendet man doch nur mit U1MB und SDX Updates. Die sind so kompliziert, dass das ganze AA Forum mit Fragen und Problemen dazu voll ist. :lol: :mrgreen: :lol:
von CharlieChaplin
09.01.2025 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Elite" für Atari XL noch in Arbeit

Ist bestimmt zum 100-jährigen Jubiläum von Atari, also 2072 fertig.
von CharlieChaplin
20.01.2025 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für Freunde antiker Videorekorder-Technik ;-)

Mit so einem Radiowecker müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht immer am selben Tag aufwacht. :lol:
von CharlieChaplin
11.02.2025 09:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auflistung Multicarts

Es gibt auch noch diese Seite (von tmp?):
https://multicart.wiki/
Hier werden die AVG/SUB/Dumb carts gegenübergestellt.
https://multicart.wiki/comparison
von CharlieChaplin
11.03.2025 00:28
Jump to forum
Jump to topic

Mad Pascal Update mit Beispielroutinen...

Von Mad Pascal gibt es ein Update mit zahlreichen Beispielroutinen... (Text aus dem AA Forum) new updated version of examples https://gitlab.com/bocianu/madstrap Simple Atari Mad-Pascal common project bootstrap. Designed to speed up project development startup, providing starting set of useful optio...
von CharlieChaplin
22.03.2025 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Profibuch berichtigen

Die Frage ist auch, ob man dieses wertvolle Buch (ich nehme es überall mit hin und besitze mittlerweile 2 davon) mal neu auflegt und dann ein neues Kapitel: Programmierung des VBXE mit aufnimmt.... ...oder als eigenes Buch mit dem Titel "Das VBXE Profibuch" rausbringt. Alternativtitel: &q...
von CharlieChaplin
22.03.2025 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI am Markt

andymanone hat geschrieben:
22.03.2025 16:00
.

Jetzt stellt sich leider - wie immer - die Frage: eigentlich bräuchte ich mindestens zwei Sets,
eins ungeöffnet für die Vitrine und eins zum Spielen, ähh benutzen :lol: .....

Gtx.,
andY
Ich zeige mal mit dem Finger auf dich und sage: "Ha-ha!"
ha-ha-point.gif
von CharlieChaplin
26.03.2025 21:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welches Kopierprogramm für Happy Clone?

Hmmmmm, 1) mit Kopierschutz: - ich vermute mal , dass es nicht möglich ist, kopiergeschützte Disks (ATX, Pro, SCP, ...) vom Fujinet auf eine reale 1050 mit Happy-Clone zu kopieren. - entweder Kopie via Happy, Speedy, Turbo, Archiver, Bit Writer, etc. vom kopiergeschützten Original anfertigen oder ko...
von CharlieChaplin
29.03.2025 23:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Preislage XEGS

mega-hz hat geschrieben:
29.03.2025 19:15
und ich hatte vor ca. 3 Wochen meine XEGS für 100€ verkauft... :-(
Mit funktionierendeTastatur!

Naja, war ja auch an einen guten Mann... Beetle :-)
Mal gespannt, was er daraus für einen Laptop kreiert... :D
von CharlieChaplin
10.04.2025 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: XDOS on cartridge

Yes, the XDOS diskette (or ATR-image) does contain two .COM files: XDOS2xN.COM and XDOS2xF.COM. (Where XDOS V2.43 contains XDOS24N.COM and XDOS24F.COM, while XDOS V2.51 contains XDOS25N.COM and XDOS25F.COM; n is the normal/slow version, f is the fast version.) Maybe (maybe!) the COM versions can be ...
von CharlieChaplin
13.04.2025 16:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sowas schon gesehen?

Das XEGS funktioniert noch Top. Jetzt kommt alles in die Kiste und im Früsommer, wenn es wärmer ist, wird alles gründlich gereinigt und zumindest die Tasten noch aufgehellt. Dann möchte ich das XEGS noch etwas pimpen. Mindestens mit SVideo, evt. aber noch Speichererweiterung und PokeyMax. Mal sehen...
von CharlieChaplin
16.04.2025 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt MINI-BIOS

... neues Projekt: 1800XL. Wolfram macht dafür die Tastatur, Kveldulfur entwickelt das Motherboard, xyz kümmert sich um den 3D-Gehäusedruck und Olix macht für alles andere die Sammelbestellung. Kostenpunkt: ca. 3x soviel wie ein Falcon. Politikum: Das Projekt benötigt ein paar Exklusivverträge mit d...
von CharlieChaplin
18.04.2025 12:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55

Nein, ganz bestimmt nicht. Wobei im ZIP für den Anwender-Wettbewerb für folgende Programme keine ausführbaren Dateien vorhanden sind: 1) JAG-Creator, 2) File Finder, 3) Image Monitor und 4) RMT-Actions. Somit sind diese nicht ausführbar / nutzbar. Also gleich mal weitergegeben an die Verantwortliche...
von CharlieChaplin
19.04.2025 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55

So, wenn alles geklappt hat sind nun alle sieben Anwendungen vom AAW/AAC inklusive JAG-Creator, RMT-Actions, File Finder und Image Monitor vorhanden und können heruntergeladen werden. An alle Abbucianer die bereits die Anwendungen heruntergeladen haben: Bitte nochmal herunterladen ! Und nicht verges...
von CharlieChaplin
27.04.2025 19:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Support für neue Sys-Check Firmware

. TZJB aus UK hat noch ein Bug gefunden . Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Problem des Rechners und nicht der Sys-Check Firmware ist. Ich wüßte keinen Grund für den Garbage - die falsche Erkennung mag sein (da habe ich noch nicht geprüft), aber... sehr seltsam. Hat jemand hier so ein...
von CharlieChaplin
28.04.2025 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: XF351 mit 720K formatieren. Aber wie

Nö, 360k sind 1440 Sektoren in DD (unter MyDOS ca. 1427 freie Sektoren). 720k sind 2880 Sektoren in DD (unter MyDOS ca. 2867 freie Sektoren). DD sind 256 Bytes per Sektor, da dürfte dein Denkfehler sein. Mit deiner Disk ist also alles in Ordnung. Zum Nachrechnen: a) eine 90k Disk hat 720 Sektoren mi...
von CharlieChaplin
03.05.2025 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Support für neue Sys-Check Firmware

Wie würde der Farbverlauf bei einem fehlerhaften GTIA aussehen? GTIA Bug 1 (neuer, vorwiegend XE's made in China): - in Graustufen: GTIAbug1_small.jpg - in Farbe: GTIAbug1_color.jpg ----- GTIA Bug 2 (älter, 800/XL/XE): - in Graustufen: GTIAbug2_small.jpg - in Farbe: GTIAbug2_color.jpg (Wobei dies b...
von CharlieChaplin
25.05.2025 01:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie Joe Decuir zu Atari kam und die VCS 2600 entwickelte

Es gibt im ABBUC Magazin ja die Dauerserie "Wie ich zu Atari kam"...

also gehört der Text von Joe jetzt auch ins ABBUC Magazin... :lol:

(Nee, nur Spaß.)
von CharlieChaplin
25.05.2025 17:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Custom Chips

Atari Sales & Services = B & C Computervisions (Bruce Carso). Lustigerweise nennt sich Video-61 auch Atari-Sales (aber ohne Services). B & C ist einer der großen drei Atari Händler, die mal ein Atari Lager aufgekauft haben. (Die großen drei: BEST, Video-61, B & C ) https://www.myatar...
von CharlieChaplin
08.06.2025 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Custom Chips

Habe gestern zum ersten Mal "Mario Kart World" auf der Switch-2 gespielt.
Einer der wählbaren Charaktere heißt Pokey. :mrgreen:
Jetzt muss ich da nur noch Antic und GTIA freischalten und die Atari Customchips sind komplett. :lol:
von CharlieChaplin
09.06.2025 13:40
Jump to forum
Jump to topic

Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

Im ABBUC Magazin und der Papierbeilage gab es bereits Aufrufe, gemeldet hat sich wie immer keiner. Also nochmal hier: Wir suchen Ideen zu 40 Jahre ABBUC +und+ auch aktive Mitstreiter, also Leute die Zeit und Lust haben daran mitzuarbeiten. Vom Vorstand und dem Magazin-Team gab es bisher folgende Ide...
von CharlieChaplin
09.06.2025 13:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belebung - Themen

... ich vermute, es ist von den Mitgliedern auch gewünscht, dass das interne Topic "Neues vom Vorstand" fortgeführt wird:

https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=660
von CharlieChaplin
09.06.2025 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belebung - Themen

Wir schauen mal im aktivsten Atari Forum vorbei, bei Atari Age - oh, da gibt es ein ähnliches Thema... https://forums.atariage.com/topic/370911-is-it-just-me-or-has-anyone-else-noticed-that-activity-on-aa-8-bit-has-slowed-down-some/#comments Quote: "Hate to say it, but we're all getting older a...
von CharlieChaplin
11.06.2025 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

Gehen auch Hardware-Aufbauten? Ich könnte Atari Multiplexer mit IDE+ 2.0 bieten. Erfordert 3 Bildschirmarbeitsplätze plus Aufsteller für Konfigurationsplakate. (Leider besitze ich nur 1 Host- und 2 Clientmodule, bis zu 7 Clients wären möglich). Klar geht sowas ! Aktuell sind wir ja froh, wenn überh...
von CharlieChaplin
28.06.2025 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welcher Assembler für 65816?

Unter anderem: MAE von John Harris.
(War auch in meinem Downloadpaket für 65816 enthalten.)

Oder halt hier verfügbar: http://drac030.krap.pl/en-inne-pliki.php