Und ich freue mich, weil ich noch weiß, dass du am Anfang frustriert warst und es dann
lieber bleiben lassen wolltest, aber dann konnte ich dich doch zum Umbau motivieren .
Du musst bei Assembler-Opcodes nach der Zeilennummer immer eine Leerstelle freilassen, damit zB das LDA nicht als Label interpretiert wird. 10 LDA #0 Die bei Dir mit "Error" markierten Zeilen lassen sich dann fehlerfrei eingeben. Das ist in der Anleitung auch unter 1.3 EDIT MODE erläutert ...
Der Preis ist ambitioniert. Ich habe vor ein paar Wochen eine XF551 für etwa 150€ (mit Versand) bei Ebay geschossen. War zwar ziemlich vergilbt aber sonst OK. Habe sie einigermaßen entgilbt bekommen.
Hallo, ich würde für eine XF 551 in einwandfreiem Zustand, das heißt: - Gehäuse wie neu (= völlig / so gut wie unvergilbt) - innen die Bleche vollständig rostfrei - Abschrimblechplatte am Kopf fehlt nicht - alle Schrauben vorhanden - nichts abgebrochen oder durchbohrt - technisch funktionierend maxi...
Ansprechpartner Nr. 1 was Floppys angeht, ist unser Erhard (FloppyDoc), seine Kontaktadresse findest du hier unter "Who is Who" PS: Das mit dem Metallplättchen ist eine "Volkskrankheit" bei der XF551 :( , das ist mit einem dünnen Schaumgummi befestigt, welcher sich im Laufe der J...
Nö, 360k sind 1440 Sektoren in DD (unter MyDOS ca. 1427 freie Sektoren). 720k sind 2880 Sektoren in DD (unter MyDOS ca. 2867 freie Sektoren). DD sind 256 Bytes per Sektor, da dürfte dein Denkfehler sein. Mit deiner Disk ist also alles in Ordnung. Zum Nachrechnen: a) eine 90k Disk hat 720 Sektoren mi...