Ich habe nun auch mit allen Difficulty-Einstellungen auf Hard die erste Kampagnen-Mission gespielt und knapp geschafft: Das HUD wurde früh beschädigt, 9 von 10 Trefferpunkten gingen durch gegnerischen Beschuss verloren, und nach einem langen Luftkampf mit einem gegnerischen Kampfjet konnte ich ihn e...
Hmmm, ich denke so eine Demo, die das ganze Musikstück "Pictures at an Exhibition" mit vier Soundkanälen spielt, gibt es schon. Es ist NICHT die Selftest Demo von Raster und auch keine AMS-Sounddemo. Es war glaube ich eine Demo aus Polen/Tschechien/Slowakei, die in den letzen 10-15 Jahren ...
Auch von mir ein besinnliches Weihnachten und entspannte Feiertage mit Inspiration, Ausprobieren und gemeinsamen Erleben. Vielleicht liegt ja ein 400 Mini unter dem Baum? Hier eine Auswahl von Spielen zu zweit mit, ganz weihnachtlich, Kooperationsmöglichkeit (Danke, @twh/f2!): Air Rescue I (Micropro...
Hallo nochmal, die meisten Sachen konnte ich durch das Forum an interessierte User weitergeben. Der restliche Teil geht an den ABBUC. Update: Ich bin nochmal stark in mich gegangen und habe beschlossen, mich doch nicht endgültig vom kleinen ATARI zu trennen. Eine Mindestausstattung werde ich behalte...
Habe den neuen PI TFT für meinen PI400 zu Weihnachten bekommen... Das ist also jetzt mein Atari ST Reise-Setup...
Ich habe ein kleines Atari ST Snack Video darüber gemacht...
. Es gibt sie wieder: Wir hatten hier ja schon öfters die Thematik, wo man noch die 24 poligen Anschlussbuchsen für das Tastatur-Flachbandkabel bekommen kann: 20241229_105917.jpg Alle Versuche diese Buchse irgendwo zu bestellen sind leider bisher gescheitert. BISHER! Denn unser ABBUC-Mitglied Wolfr...
@ascrnet: Erstmal vielen Dank für diese tolle Fujinet-Brücke. Das macht Debuggen soviel einfacher ;-) Der Fehler war in File Seek, dort habe ich den einzigen Parameter mit Vorzeichen übersehen und das musste ich mir das so zusammenbasteln, damit es funktioniert. Außerdem habe SEEK_END falsch interpr...
. Die Buchsen sind da !!! . Hatte eigentlich erst nächstes Jahr mit gerechnet, aber das DHL Auto hatte vermutlich Warp-Antrieb :D Buchsen sehen gut aus lassen sich gut löten, passen und sind in der erwarteten Anzahl vorhanden. Somit steht einer Umverteilung nichts mehr im Wege. Das heißt: Ihr bekom...
So, die Disk ist raus: @demozoo @pouet oder auf AtariAge im oben verlinkten Thema. pps_A8_nyd2025_logo.png New Year's Disk 2025 ==================== Hello everyone! Here we go again :) Like I did in last year, I coded some "loader intros" for the multi-disks. The initial pics and the loadi...
Ach was,
Zeit verschwendet man doch nur mit U1MB und SDX Updates. Die sind so kompliziert, dass das ganze AA Forum mit Fragen und Problemen dazu voll ist.
Achso, das war mein altes P1/133 Board auf welchen DOS lief. Mit MPX Play und ner AWE64Gold ISA Soundkarte sowie ein kleines 2x12 LCD und Taster im Kadett C war das damals ne super Sache! Da gab es noch keine Autoradios mit MP3... Der Pentium1 lief übrigens ca. 1/2 Jahr ohne Kühlkörper ohne Probleme...
Thema: Multiplikation mittels Umformung einer Binomischen Formel und Nutzung von Quadrattabellen zur Geschwindigkeitsverbesserung! Die Idee ist super, es geht aber noch besser... statt die 1. Binomische Formel zu nutzen nimmt man einfach die 2. Binomische Formel! Zunächst ersetzen wir x durch b - da...
Hallo, es gibt meinerseits neue Erkenntnisse. Ich habe mich noch mal vergewissert, wie sich so Teile wie der Freezer ins System einblenden. Da geht es darum, daß die extern das Refresh-Signal aktivieren, was wohl nur möglich ist, weil der ANTIC in NMOS gefertigt ist und man so das Signal auf Null zi...
Für diejenigen, die dem Namen ein Gesicht geben wollen, habe ich ein Interview mit dem Lunduke Journal geführt, in dem ich einen Überblick über FujiNet als Gemeinschaftsprojekt gegeben habe. Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=MNoqaYgF51g (Englisch) --- For those wanting to put a face to the...
Hallo, ich habe ja einen Artikel zu g2f und der Verwendung in eigenen Programmen geschrieben, der es ins Magazin 159 geschafft hat. Ich habe von Carsten eine Meldung bekommen, dass der Artikel genau da aufhörte, wo es interessant wurde. Ich kann gerne mehr zu g2f schreiben, aber dazu muss ich wissen...
Heute habe ich zum ersten Mal M.U.L.E. online mit Janko gespielt. Anbei ein kleines Video (das leider dann irgendwann abbricht). Der Altirra-Emulator wird auf einem Server gehostet und beide Spieler (oder mehrere) können sich dann dort einlocken und zusammen real spealen! Für den Audio Stream nehmen...
Firmware Version 1.4 für SDrive-Max wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht. Highlights: some fixes in tape mode added cfg button for pokey div, to disable highspeed use $28 added sio highspeed routine and commands $68, $69(eeprom update needed!) use highspeed on XEX loader and SDRIVE.ATR also ATX: ...
Diese Nachricht ist für @Janzh, aber ich poste sie öffentlich, um die Diskussion zu erleichtern... Ich habe bewiesen, daß FujiNet NOS dazu gebracht werden kann, auf lokale Festplatten zuzugreifen, indem ein CIO-Handler für ein bestimmtes Dateisystem geladen wird, und zwar zuerst durch das Laden von ...
Atari 8-bit FujiNet Homesoft Launcher beginnt zu funktionieren. Er spricht mit einem in C geschriebenen Mikrodienst, sendet ihm die Abfrage und erhält einen Dump des Bildschirmspeichers mit den Ergebnissen zurück, der einfach direkt in den Bildschirmspeicher geladen wird. Ich versuche wirklich, genu...
Der HOKEY ist ein FPGA Ersatz für den Pokey, ähnlich dem PokeyMax. Wichtiger Unterschied ist, dass es sich dabei um keinen vollwertigen Pokey handelt, sondern lediglich um den Teil für den Sound. Die Teile für die Keyboardbehandlung oder die Paddleabfrage sind nicht integriert. Gedachter Einsatz sin...
DD/MM/YY, wie im Adendum beschrieben, scheint korrekt zu sein: Im 1200XL REV 10 ROM steht da $26, $10, $82. Beim 1200XL REV 11 ROM ist's ähnlich, $23, $12, $82. Und beim Arabischen REV 3B XE ROM ebenfalls: $21, $07, $87. Da haben die Amis also ausnahmsweise mal nicht Monat und Tag vertauscht. Bei $1...
Hallo, nur wegen der technischen Fakten: Die Sophia-2 hat einen DVI-I Anschluß, Da ich eine Sophia-2 besitze und entsprechende Tests durchgeführt habe kann ich bestätigen, daß - über ein DVI-I Splitterkabel ein VGA-Monitor funktioniert - über ein DVI-D zu DVI-D Kabel ein DVI-Monitor funktioniert - ü...
Dem Karton nach ist die Zielgruppe wohl eher die genervte Hausfrau, die Ihren ich-muß-zu-Hause-bleiben-und-darf-nicht-arbeiten-gehen-und-auch-kein-eigenes-Konto-einrichten-und-mein-Mann-hat-meine-Arbeit-gekündigt-Frust aus den 70gern abreagieren will... Inseriere doch mal in einem Thermomix -Forum; ...