.
A8E: "neuer Atari 800XL Emulator", auch als "Browser version".
Gtx.,
andY
A8E, neuer Atari 800XL Emulator (auch als Browser version)
Moderator: Rockford
- andymanone
- Has thanked: 1180 times
- Been thanked: 1963 times
A8E, neuer Atari 800XL Emulator (auch als Browser version)
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
-
wosch
- Has thanked: 1011 times
- Been thanked: 302 times
Re: A8E, neuer Atari 800XL Emulator (auch als Browser version)
Nett. Interessant wie man die Tastatur hochschieben kann.
Da verliert man bald den Überblick über die verschiedenen 8 und 16-Bit-Emulatoren. Aber freut mich das in der Szene da weiter gemacht wird.
Gruß
Wolfgang
Da verliert man bald den Überblick über die verschiedenen 8 und 16-Bit-Emulatoren. Aber freut mich das in der Szene da weiter gemacht wird.
Gruß
Wolfgang
- atarixle
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 89 times
Re: A8E, neuer Atari 800XL Emulator (auch als Browser version)
Eigentlich ist A8E schon 20 Jahre alt und war einst auf zerstoerung.de zu finden.
Hier steht auch was zum Emulator: https://www.reddit.com/r/emulation/comm ... ator_v100/
Hier wurde wohl noch etwas Wartungsarbeit durchgeführt und das Webinterface aufgearbeitet. So ein recht übersichtliches Open Source Projekt eignet sich gut zum Lernen, ich installiere gerade cmake 3.8.0 auf meinem Snow Leopard Rechner und will mal schauen, ob ich A8E unter Snow Leopard zum Laufen kriege, jetzt wo dem Projekt ein paar C-Make-Dateien beiliegen (lag der 2007er SourceForge-Version nicht bei).
Hier steht auch was zum Emulator: https://www.reddit.com/r/emulation/comm ... ator_v100/
Hier wurde wohl noch etwas Wartungsarbeit durchgeführt und das Webinterface aufgearbeitet. So ein recht übersichtliches Open Source Projekt eignet sich gut zum Lernen, ich installiere gerade cmake 3.8.0 auf meinem Snow Leopard Rechner und will mal schauen, ob ich A8E unter Snow Leopard zum Laufen kriege, jetzt wo dem Projekt ein paar C-Make-Dateien beiliegen (lag der 2007er SourceForge-Version nicht bei).