Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

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JAC!
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Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von JAC! »

Hier ist der offizielle Download für mein Demake/meine Parodie von Pixel Dreams für den Atari STE für die Atari 8-Bit-Reihe.

Autor: Bohemian Grove & JAC!, JAC! (Code), Stanley Meyer (Grafik, FNT), ai caramba (MSX)
Info: Erfordert PAL, 64 KB RAM, 2 MB MegaCart, COVOX (für beste Qualität), Mono

Auf dem EmuTOS-Bildschirm kann man SELECT drücken, um die Adresse für den COVOX- und den POKEY-Chip auszuwählen.
Wenn die Demo beendet ist, können kann man START drücken, um sie neu zu starten. Sie wird dann automatisch wiederholt.

Die COVOX-Version verwendet 8-Bit-Samples. Die POKEY-Version verwendet 4-Bit-Samples. Die Sample-Wiedergaberate beträgt 16 kHz.
Eine 1-MB-Version und NTSC-Kompatibilität stehen auf der To-Do-Liste.

Hier gibt auch das Video und das Video (live)
PixelDreamsRedux-01.gif
PixelDreamsRedux-01.gif (4.07 KiB) 4482 mal betrachtet
PixelDreamsRedux-02.gif
PixelDreamsRedux-02.gif (3.08 KiB) 4482 mal betrachtet
PixelDreamsRedux-03.gif
PixelDreamsRedux-03.gif (4.4 KiB) 4482 mal betrachtet
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PixelDreamsRedux-04.gif (2.01 KiB) 4482 mal betrachtet
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pps
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von pps »

OK. Dann heißt es also noch etwas warten, bis ich das auf dem Original schauen kann. Oder kann TheCart! das - also die 2MB Mega - emulieren?

EDIT: Ein Blick ins ATR hat die Antwort gegeben :D Ich flashe dann mal TheCart!
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JAC!
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von JAC! »

Hi Ralf, ja, The!Cart emuliert die 2 MB MegaCart. Du kannst die 2 MB Dateien einfach im Studio auf ein bestehendes Workbook ziehen, um sie hinzuzufügen.
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CharlieChaplin
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von CharlieChaplin »

Gleich mal mit der SUB cart testen, ob die das auch kann (ich denke schon).

- 1MB XRAM onboard
- DAC mit stereo-Pokey und Covox onboard
- MegaCart Emulation vorhanden

Sollte also funktioklappen.

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skr
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von skr »

CharlieChaplin hat geschrieben:
26.12.2024 13:52
Gleich mal mit der SUB cart testen, ob die das auch kann (ich denke schon).

- 1MB XRAM onboard
- DAC mit stereo-Pokey und Covox onboard
- MegaCart Emulation vorhanden

Sollte also funktioklappen.
Gib mal laut. Bei mir sagen sowohl AVG als auch SUB (Octopus-Version) einfach nur "unsupported cart type".
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CharlieChaplin
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von CharlieChaplin »

Kann sein, weil es eine 2MB MegaCart ist und die AVG und SUB glaube ich nur 1MB supporten.
Falls es also nicht geht, tmp kontaktieren und auf ein Firmware Update hoffen.

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skr
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von skr »

CharlieChaplin hat geschrieben:
26.12.2024 14:12
Kann sein, weil es eine 2MB MegaCart ist und die AVG und SUB glaube ich nur 1MB supporten.
Falls es also nicht geht, tmp kontaktieren und auf ein Firmware Update hoffen.
Oder JAC! anbetteln. Er bevorzugt natürlich "sein" TheCart!, aber das liegt gerade in dem anderen Gebäude, wo ich aber gleich mal hindüse. Bin ja immer noch Kisten am sortieren.
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JAC!
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von JAC! »

skr hat geschrieben:
26.12.2024 14:16
Oder JAC! anbetteln. Er bevorzugt natürlich "sein" TheCart!
Hehe, genau, das ist alle nur Product Placement um die Absatzzahlen hochzutreiben (auf 1-2 pro Jahr oder so). Nein, tatsächlich habe ich hier vor mir eine 4 MB MegaCart von Bernd im Original die seit zig Jahren verstaubt. Die hatte ich auf der JHV 1873 (ca.) gekauft. Und mein Ziel war etwas zu haben, was genau drauf läuft. Eine 1 MB Version "for the Masses" werde ich wie oben geschrieben auch noch bastelen. Wird dann zu Lasten der Tonqualität gehen, aber das ist dann halt so.
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skr
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von skr »

JAC! hat geschrieben:
26.12.2024 14:40
Hehe, genau, das ist alle nur Product Placement um die Absatzzahlen hochzutreiben (auf 1-2 pro Jahr oder so).
Jetzt wird er größenwahnsinnig. :mrgreen:
Irgendwie gibt es mittlerweile einfach zu viele Module...
Nein, tatsächlich habe ich hier vor mir eine 4 MB MegaCart von Bernd im Original die seit zig Jahren verstaubt. Die hatte ich auf der JHV 1873 (ca.) gekauft. Und mein Ziel war etwas zu haben, was genau drauf läuft.
Oh, da habe ich auch noch zwei Stück von, ebenfalls im anderen Gebäude. Ok, dann weiß ich, was zu tun ist, wenn ich alles mit SDX 4.50 versorgt habe. ;)
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CharlieChaplin
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von CharlieChaplin »

Jep, es ist so, wie gedacht, AVG und SUB cart supporten den 2MB MegaCart Typ nicht.

Wenn ich mich nicht irre, hat die AVG ja auch nur so 1MB RAM... weshalb sie bei 1MB XRAM alles rauswerfen muss. Aber die SUB cart hat etwas mehr RAM (so 4MB oder sogar noch mehr), zumindest damit müsste es klappen...

Habe via Atari Age mal eben @tmp angefunkt, ob er die Firmware der SUB cart für diesen CAR-Typ(h)us updaten kann. Mal sehen, wie er entscheidet.

(Die zugestaubten 4MB Bernd und santosp Carts habe ich genau wie die 512k Flashcart hergegeben. Und auch The!Cart war bei mir so eingestaubt und ungenutzt, dass ich sie hergegeben habe.)

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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von Dr. Irata »

starkes Demo, Peter !!!

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JAC!
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von JAC! »

Das "Making Of Pixel Dreams Redux" und was dabei so passiert ist habe ich nun auch auf meiner Seite veröffentlicht.
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DjayBee
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von DjayBee »

Auf der Seite vor dem Gruß an Emkay hat sich übrigens ein Tippfehler eingeschlichen: "potenial".
;)

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JAC!
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von JAC! »

DjayBee hat geschrieben:
29.12.2024 15:54
Auf der Seite vor dem Gruß an Emkay hat sich übrigens ein Tippfehler eingeschlichen: "potenial".
Danke, gefixed mit https://github.com/wudsn-atari800-demos ... 43d3edfd47. Download kommen, wenn ich die 1 MB Version fertig habe.
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CharlieChaplin
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von CharlieChaplin »

tmp hat bisher leider nicht reagiert.
Müssen wir SUB und AVG User uns wohl doch mit der 1MB Version begnügen.

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atarixle
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von atarixle »

Läuft eine der car-Files auch mit dem Atari-Pico-Modul? ... ach was, ich probiere es selber aus!


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CharlieChaplin
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von CharlieChaplin »

A8Picocart max. 128K
AVG, SUB max. 1MB

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atarixle
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Re: Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Beitrag von atarixle »

Da müsste doch ein Firmware-Update helfen. An zu wenig Speicher wird's kaum liegen :lol:

Aber ich habe jetzt endlich eine sinnvolle Anwendung für meine Builds von Atari800 5.2.0 für Mac OS X ab 10.4: wärend die Demo nicht unter Atari800MacX 4.6.0 zu laufen scheint, läuft sie sehr wohl unter Atari800 5.2.0.

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