Gehäuse für Greaseweazle mit 3,5" Floppy im 1050-er Look

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

kgo
Has thanked: 166 times
Been thanked: 99 times
Re: Gehäuse für Greaseweazle mit 3,5" Floppy im 1050-er Look

Beitrag von kgo »

Gibt`s eigentlich Bedarf für dieses Gehäuse passend für 5,25" Floppy und GW?
Dann bräuchte man eine separarte Stromversorgung, denn 5,25" Floppies benötigen typischerweise +5V und +12V. Habt Ihr dafür Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Welche Lösung würdet Ihr empfehlen bzw. bevorzugen? z.B. fertige NT oder eigene Lösungen, externes NT für beide Spannungen oder internes?

Burkhard
Has thanked: 10 times
Been thanked: 41 times
Re: Gehäuse für Greaseweazle mit 3,5" Floppy im 1050-er Look

Beitrag von Burkhard »

kgo hat geschrieben:
Heute 12:02
Gibt`s eigentlich Bedarf für dieses Gehäuse passend für 5,25" Floppy und GW?
Dann bräuchte man eine separarte Stromversorgung, denn 5,25" Floppies benötigen typischerweise +5V und +12V. Habt Ihr dafür Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Welche Lösung würdet Ihr empfehlen bzw. bevorzugen? z.B. fertige NT oder eigene Lösungen, externes NT für beide Spannungen oder internes?
Generell plane ich die GW PC intern zu fixieren und mit einem passenden Kabel, daß ich schon bei Amazon besorgte!

Einen Tipp hab' ich trotzdem: 5polig DIODE Atari SF3x4 kompatibel und Buchsen mit Montageflansch einzuplanen. Besitzer von Atari Laufwerken haben kaum Probs. für passendes NT ...
Spannungsversorgung kann auch leicht am PC Netzteil abgegriffen und nach außen gebracht werden ...

Für 1050 gibt's aber auch schon ... (schaut Euch das mal an ...) ... oder war das nur Vorschlag des Page Betreibers?

Antworten