SIO Buchsen von Molex?

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Olix
Has thanked: 275 times
Been thanked: 1321 times
Re: SIO Buchsen von Molex?

Beitrag von Olix »

Ich schau heute Abend gleich nach und messe die Sikor Buchse noch aus.

Kveldulfur
Has thanked: 398 times
Been thanked: 327 times

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Die von Sikor ist ein wenig zu hoch und man kann gut erkennen, dass der Boden bei der Sikor-Buchse erheblich dicker ist, als wie von Molex.
Auch die PINs sehen ein wenig anders aus. Mehr wie bei ATARI halt.

Grüße
Janko
sio4.jpg
sio4.jpg (452.08 KiB) 1710 mal betrachtet
Meine Projekte findest Du hier...

Kveldulfur

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Mist, die Molex-Buchsen sind auf der 1. Seite... deshalb hier ein direkter Vergleich:
Sio1.jpg
Sio1.jpg (148.22 KiB) 1710 mal betrachtet
Die von Molex sehen besser aus... finde ich :)

Grüße
Janko

andymanone
Has thanked: 869 times

Beitrag von andymanone »

.
So, kurzes aber wichtiges Update!

Ich hatte gerade 4 Stück bestellt und Bezahlung per Überweisung ausgewählt.
Kosten waren: 4x 19,99PLN + 8,00 PLN Versand (insgesamt 87,96 PLN)
Lispol Order Bestätigung (837 x 303).jpg
Lispol Order Bestätigung (837 x 303).jpg (42.44 KiB) 1696 mal betrachtet

Ich wollte jetzt per Überweisung bezahlen, aber die angebotenen drei poln. Bankverbindungen sind keine
Euro-Accounts und scheinbar nicht im SEPA-Raum.

Jetzt habe ich den Support mal angeschrieben, ob er mir mehr Details zu den Banken (BIC, SWIFT oder internationaler Bank-Code) geben kann oder auch einen Euro-Account hat.
Ich bekam auch von Lukasz (dem Inhaber) prompt eine sehr freundliche Antwort mit einem passenden Euro-Bank Account, aber er meinte, der Versand ins Ausland (Deutschland)
wäre teurer, da die ursprünglichen 8,00PLN Versand nur für Inland wären).

Versand nach Deutschland wären dann bei 4 Buchsen 28,00PLN (ca. 6,47€)

Also final 107,96PLN (24,96€), also ca. 6,24€ pro Buchse mit Versand.

Jetzt habe ich Folgendes gemacht:
Ich habe mal angefragt, was die ganze Sache (bei derzeit 41Stück) nach DE kosten würde, ob er uns da ein Angebot machen könnte
und hab ihm gesagt, dass wir erst die Qualität und Passgenauigkeit mit 4 Stück testen wollten, bevor wir die große Bestellung aufgeben.

Mal abwarten, was er antwortet.

PS:
Anhand der Bilder von mir (und vor allen Dingen an Jankos Bildern zum Vergleich!), konntet ihr ja schon sehen, dass die Buchsen
augenscheinlich nicht die von Sikor sind (diese hier sind dünner und haben andere Stifte).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

kgo
Has thanked: 96 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von kgo »

Sorry, habe ich eben erst gelesen, da ich einige Tage beruflich sehr eingespannt war. Ich wäre gern mit 4 Stck. dabei, wenn´s noch geht.

Danke vorab und Gruß
Knut

andymanone

Beitrag von andymanone »

kgo hat geschrieben:
08.11.2024 17:55
Sorry, habe ich eben erst gelesen, da ich einige Tage beruflich sehr eingespannt war. Ich wäre gern mit 4 Stck. dabei, wenn´s noch geht.

Danke vorab und Gruß
Knut
Alles klar, habe dich in der Liste mit aufgenommen (siehe Seite 1 im Thread aktualisiert)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

Erhard
Has thanked: 95 times
Been thanked: 271 times
SIO Buchsen von Molex?

Beitrag von Erhard »

Hallo,

wenn es nichts ausmacht nehme ich auch noch 5, wenn die Qualität gut ist. Dazu gehört für mich auch, daß sich SIO-Kabel gut gleitend ein- und ausstecken lassen.

Ich hab zwar noch einen Sikor-Bestand und bin mit der Güte der Kontakte sehr zufrieden (sind scheinbar sehr gut vernickelt o.ä.).

Aber irgendwann ist jeder Lagerbestand wech und wenn man bei älteren Geräten gammlige Buchsen mit unwiderruflich oxydierten Kontakten tauschen will ...

Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen :-)

andymanone

Beitrag von andymanone »

Erhard hat geschrieben:
09.11.2024 12:09
Hallo,

wenn es nichts ausmacht nehme ich auch noch 5, wenn die Qualität gut ist. Dazu gehört für mich auch, daß sich SIO-Kabel gut gleitend ein- und ausstecken lassen.

Ich hab zwar noch einen Sikor-Bestand und bin mit der Güte der Kontakte sehr zufrieden (sind scheinbar sehr gut vernickelt o.ä.).

Aber irgendwann ist jeder Lagerbestand wech und wenn man bei älteren Geräten gammlige Buchsen mit unwiderruflich oxydierten Kontakten tauschen will ...

Erhard
Hi Erhard, okay,
dann trage ich dich mal in die Liste (siehe Seite 1 vom Thread) mit ein.

Gtx.,
andY

Tolot
Has thanked: 43 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Tolot »

Also wenn noch möglich, würde ich auch 4 Stück nehmen.

andymanone

Beitrag von andymanone »

Tolot hat geschrieben:
09.11.2024 13:20
Also wenn noch möglich, würde ich auch 4 Stück nehmen.
Okay nehme dich mal mit auf (siehe Liste Seite 1 / aktualisiert)

Aber immer dran denken! Ich habe jetzt erstmal NUR 4 Stück (zwar dann etwas teurer, aber zum Testen) bestellt!

Wenn das qualitativ passt (und ggf. aktive Nutzer wie Olix und Janko auch noch ihre Meinung dazu abgegeben haben), werde ich erst die große Sammelbestellung auslösen.

Gtx.,
andY

Olix

Beitrag von Olix »

.
Also prinzipiell waren die Sikorbuchsen schon brauchbar:

+ kein Hobby-3D Druck sondern ordentliches Kunststoffgehäuse
+ gute Qualität der Kontakte

Kleine Wehrmutstropfen waren:

- Gehäuse etwas zu hoch
- Kontaktstifte müssen erst zurechtgebogen werden, dass sie passen

Die Dicke einer Original SIO-Buchse habe ich mal an der vorderen Kante mit 14,8 - 15,0 mm gemessen.
Die Sikorbuchse ist ca. 1mm höher, das macht dann bei manchen Gehäusen schon Probleme und man muss abfeilen.

Wenn diese beiden Punkte bei dieser Buchse besser sind, dann wäre sie perfekt ;)
Atari-Buchse
Atari-Buchse
SIO1.jpg (91 KiB) 1625 mal betrachtet
Sikor-Buchse
Sikor-Buchse
SIO2.jpg (94.79 KiB) 1625 mal betrachtet
Pin-Abstand
Pin-Abstand
SIO3.jpg (78.43 KiB) 1625 mal betrachtet

andymanone

Beitrag von andymanone »

Danke für die guten Hinweise!

Werde ich, sobald die bestellten 4 Stück da sind, dann gleich nachprüfen :)!

Gtx.,
andY

Olix

Beitrag von Olix »

.
Noch ein kleiner Tipp von einem erfahrenen Sammel-Bestll-Abwickler ;)

Mit diesen Versandkartons: https://www.amazon.de/dp/B097HFK5YB?th=1
Screenshot 2024-11-09 164527.png
Screenshot 2024-11-09 164527.png (241.01 KiB) 1619 mal betrachtet
... kann man die Teile super Versenden und es geht noch als Maxibrief .

Damit kommt man dann für die Weiterverteilung auf Porto+Verpackung ca. 2 Euro
Ich denke bei dem angepeilten Warenwert geht der Versand als unversicherter Brief für die meisten noch in Ordnung.

Das ist aber nur ein Tipp!
Ich bin immer der Meinung, dass derjenige der die Arbeit mit der Bestellung hat auch die Regeln bestimmt und die Versandoptionen festlegt.

Nachtrag: die abgebildeten 160x110x50 muss man je nach Post-Briefkasten ziemlich quetschen, so dass man sie noch durch den Schlitz bekommt.
Etwas besser flutschen die 180x130x45. Die gehen auch noch als Maxibrief durch, sind aber etwas flacher.

andymanone

Beitrag von andymanone »

Super, Danke!!

Na bisher habe ich immer Verpackungsmaterial was ich (und vor allen Dingen auch meine "bestellfreudige" 1st Lady ;)) aufgehoben haben, "recycelt",
aber dein Tipp werde ich mir auf alle Fälle merken, der könnte dann hilfreich sein, wenn mir mein Boardmaterial ausgeht :) 8-) !

Gtx.,
andY

Olix

Beitrag von Olix »

.
Korrektur:

Das Porto für einen Maxibrief ist natürlich 2,70 Euro.
Somit käme der Versand mit Verpackungskosten auf ca. 3,10 Euro.

Sorry, hatte mich in der Spalte vertan.

Sleeπ
Has thanked: 230 times
Been thanked: 428 times

Beitrag von Sleeπ »

andymanone hat geschrieben:
07.11.2024 11:14

Sleepy:
Bitte mir die Menge bestätigen oder auch gerne (nach unten oder oben) korrigieren!
Ja, es bleibt bei den 5 Stück. :-)

Sorry für die späte Antwort...
Sleeπ

andymanone

Beitrag von andymanone »

Alles klar, kein Problem, Liste aktualisiert :).

Gtx.,
andY

Burkhard
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Burkhard »

Nach langer Überlegung denke ich, daß ich auch 3 Stück brauchen könnte ...

andymanone

Beitrag von andymanone »

.
So Leute,

kurzes Update:

Heute die Info bekommen, Geld ist eingegangen beim Händler, er hat die erste Bestellung auf den Weg gebracht.

Meine Anfrage bzgl. Sammelbestellung hat er auch mit einem Discountangebot beantwortet.
Bei 50 Stück wären wir bei 17,70PLN(~4,08€) pro SIO-Connector und bei einem Versandkostenanteil von insgesamt 55PLN (~12,67€),
(dann anteilig verteilt auf die bestellte Stückzahl).

@Olix:
Da du ja hier eine neue "800XL Remake Board Aktion" gestartet hast :), werden bestimmt dafür auch SIO-Buchsen benötigt?
Wenn meine Probebestellung die nächsten Tage hier eintrifft, würde ich dir einfach mal ein oder zwei davon zuschicken und du schaust mal ob die geeignet sind.
So gesehen kann ich auch noch mit der Sammelbestellung warten und du schaust, wie viele SIO-Buchsen evtl. für das Remake Board noch zusätzlich gebraucht werden?

Gtx.,
andY

Olix

Beitrag von Olix »

13.11.2024 14:36
@Olix:
Da du ja hier eine neue "800XL Remake Board Aktion" gestartet hast :), werden bestimmt dafür auch SIO-Buchsen benötigt?
Wenn meine Probebestellung die nächsten Tage hier eintrifft, würde ich dir einfach mal ein oder zwei davon zuschicken und du schaust mal ob die geeignet sind.
So gesehen kann ich auch noch mit der Sammelbestellung warten und du schaust, wie viele SIO-Buchsen evtl. für das Remake Board noch zusätzlich gebraucht werden?
Sehr guter Gedanke!
Ich würde dann schon die Buchsen mit bestellen für die Bausätze (10-15 Stück).
Wer hier Buchsen bestellt und schon weiss, dass er auch beim 800XL Adv. Remake mit einem Bausatz mit dabei ist, kann sich ja überlegen ob er dann eins weniger bestellt.

Klaus
Been thanked: 10 times

Beitrag von Klaus »

Hallo Leute, habe gerade Eure Beiträge zum Thema SIO-Buchsen von Molex gelesen. Da ich vor kurzem auch schon versucht hatte bei einem polnischen Händler welche zu bestellen, aber daran gescheitert bin, dass die Webseite nur in polnisch verfügbar war und ich dann auch noch einen Kunden-Account eröffnen sollte, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und mich mit einer Bestellung von 10 Stück bei Euch einklinken. (sollte die Qualität in Ordnung sein, auf den Bildern sehen diese Buchsen von Molex aus wie die welche auch von Steven Tucker verwendet werden)

Viele Grüße
Klaus

andymanone

Beitrag von andymanone »

Klaus hat geschrieben:
14.11.2024 16:55
Hallo Leute, habe gerade Eure Beiträge zum Thema SIO-Buchsen von Molex gelesen. Da ich vor kurzem auch schon versucht hatte bei einem polnischen Händler welche zu bestellen, aber daran gescheitert bin, dass die Webseite nur in polnisch verfügbar war und ich dann auch noch einen Kunden-Account eröffnen sollte, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und mich mit einer Bestellung von 10 Stück bei Euch einklinken. (sollte die Qualität in Ordnung sein, auf den Bildern sehen diese Buchsen von Molex aus wie die welche auch von Steven Tucker verwendet werden)

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus, willkommen im Forum!

@SIO-Buchsen:
Wie gesagt, erst müssen wir die Passgenauigkeit überprüfen, bevor wir hier eine größere Bestellung auslösen.

Aber wir kennen dich hier (im Forum) noch gar nicht, stell dich doch gerne mal kurz vor, wenn du magst :).

Gtx.,
andY

Klaus

Beitrag von Klaus »

Ja, ich habe mich bisher eher im Hintergrund gehalten und mich an der unglaublich aktiven Atari-Scene erfreut.
1988 habe ich meinen ersten Atari 800XE im Intershop im Hotel Moskau in Karl-Marx-Stadt erworben (man war ich damals glücklich die nötige Westkohle von einem Arbeitskollegen getauscht bekommen zu haben). Ihr merkt schon ich bin ein Sachse ;)
Nach der Wende habe ich leider den Atari sträflich vernachlässigt und mich auf PC's gestürzt :cry: Aber 2004 habe ich das alles wieder gut gemacht und mir bei Ebay jede Menge Ataris (8bit und 16bit) geholt. Daher verfüge ich zurzeit über eine ansehnliche Sammlung von Ataris :D
2015 bin ich dann endlich in den ABBUC eingetreten und verfolge seitdem die Scene. Gelegentlich versuche ich mich auch an diversen Hardware Basteleien und repariere auch alles mögliche an elektrischen / elektronischen Geräten sofern das noch geht.
Jetzt als Rentner habe ich natürlich etwas mehr Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen, mal sehen wie sich alles noch so entwickelt.

Das soll zunächst erstmal genug sein.
Viele Grüße an alle Atarianer
Klaus

Olix

Beitrag von Olix »

@Klaus: Dann ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

mega-hz
Has thanked: 236 times
Been thanked: 321 times

Beitrag von mega-hz »

Herzlich willkommen hier!
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

Mathy
Has thanked: 718 times
Been thanked: 397 times

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Klaus

Sachse? Wir haben da ein kleines Treffen im Vogtland. In Lengenfeld. Schau doch mal hier und hier.

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Mathy,

ja ich weiß, ich war schon mal 2022 da zur Fujiama. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, da war ich in Vietnam.
Mal sehen ob es nächstes Jahr wieder klappt.

Schönes WE
Klaus

Mathy

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Klaus

Klaus hat geschrieben:
16.11.2024 10:31
... ich war schon mal 2022 da zur Fujiama.
Bis Du auf dem Gruppenfoto drauf?

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

andymanone

Beitrag von andymanone »

Olix hat geschrieben:
09.11.2024 16:35
.
Also prinzipiell waren die Sikorbuchsen schon brauchbar:

+ kein Hobby-3D Druck sondern ordentliches Kunststoffgehäuse
+ gute Qualität der Kontakte

Kleine Wehrmutstropfen waren:

- Gehäuse etwas zu hoch
- Kontaktstifte müssen erst zurechtgebogen werden, dass sie passen

Die Dicke einer Original SIO-Buchse habe ich mal an der vorderen Kante mit 14,8 - 15,0 mm gemessen.
Die Sikorbuchse ist ca. 1mm höher, das macht dann bei manchen Gehäusen schon Probleme und man muss abfeilen.

Wenn diese beiden Punkte bei dieser Buchse besser sind, dann wäre sie perfekt ;)
So,
die ersten 4 SIO-Buchsen sind heute angekommen.

Die guten Nachrichten gleich vorneweg :):

Die Maße sind laut Olix´s "original ATARI Fotos" augenscheinlich identisch mit den heute gelieferten (MOLEX-)Teilen 8-) .

Die Stifte sind auch im rechten Winkel gebogen und die Stiftenden sind angespitzt, anbei ein paar Bilder:
media_20241119_181332_7626706153251978172.jpg
media_20241119_181332_7626706153251978172.jpg (75.41 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181332_345990031204143283.jpg
media_20241119_181332_345990031204143283.jpg (77.43 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181332_371211662143897774.jpg
media_20241119_181332_371211662143897774.jpg (97.7 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181332_3950494864714426882.jpg
media_20241119_181332_3950494864714426882.jpg (60.92 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181332_4126109883075393071.jpg
media_20241119_181332_4126109883075393071.jpg (78.71 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181332_7163610186238793525.jpg
media_20241119_181332_7163610186238793525.jpg (102.33 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181332_8416839499327772262.jpg
media_20241119_181332_8416839499327772262.jpg (88.31 KiB) 1215 mal betrachtet
media_20241119_181333_1921034772649359369.jpg
media_20241119_181333_1921034772649359369.jpg (69.18 KiB) 1215 mal betrachtet

Olix, was meinst du?
Ich packe dir heute noch zwei davon in die Post und du gibst dann das finale "Go", wenn sie auch "Olix approved" sind?

Oder soll ich die Großbestellung jetzt nochmal verifizieren und starten?

Gtx.,
andY

Mathy

Beitrag von Mathy »

.
Hallo André

In dem Fall würde ich wie schon erwähnt auch 10 Stück nehmen. Aber schick ruhig noch zwei Stück an Oliver, ich brauch die Buchsen nicht morgen schon.

Tschüß

Mathy

Olix

Beitrag von Olix »

Also das sieht sehr gut aus.
Wenn es dann noch reicht, vor deinem Urlaub, würde ich die noch testen, aber falls das zu knapp wird ... dann lieber gleich bestellen.

Ich würde übrigens auf insgesamt 20 Stück aufstocken.

andymanone

Beitrag von andymanone »

.
@Mathy: okay, alles klar

@Olix: geht in Ordnung (aber: siehe Hinweis "Abgleich").

Dann wären wir jetzt wie folgt: Stand 19.11.2024 / 20:31Uhr aktualisiert bei:

5x Janko (bestätigt)
5x Brechreiz (bestätigt)
5x Sleepy (bestätigt)
3x HCler (bestätigt)
10x ABBUC (bestätigt)
2x andYManOne (bestätigt)
4x Liebelein01 (bestätigt)
20x Olix (bestätigt) (Achtung, die Stückzahl ist inkl. Auftragsbestellung diverser Forumsmitglieder!
Hier müssen wir VORHER (!) klären, wer die Buchsen dann direkt über Olix bekommt und nicht mehr über mich (siehe Liste)
direkt beziehen würde!

4x Ingo (BöserWatz) (bestätigt)
4x Knut (kgo) (bestätigt)
5x Erhard (bestätigt)
4x Tolot (bestätigt)
10x Klaus (bestätigt)
10x Mathy (bestätigt)

Also, nach Adam Riese, Stand jetzt, bei: 91 Stück

Wie gesagt, bitte alle Interessenten aus der o.g. Liste mir Bescheid geben, WER seine SIO-Buchsen jetzt aktuell direkt über Olix (in Verbindung mit dem 800XL Remake-Board) bekommt und nicht mehr über mich,
damit ich KEINE Doppelbestellungen mache!

Gtx.,
andY

andymanone

Beitrag von andymanone »

Bzgl. knappe Zeit und schon vorab die große Charge bestellen:

Naja das wird schon sportlich, weil mir bis zur Reise dann nur noch knapp drei bis vier Wochen zum Abklären, von:

1. Wer jetzt am Ende was (bzw. wie viele) bekommt
2. zum Bestellen (ich muss auch Anfragen, ob der Lieferant überhaupt so viel aktuell auch noch ab Lager hat!)
3. zum Weiterverschicken an jeden Einzelnen

bleiben, (zum mal in der Weihnachtszeit die Pakete auch länger unterwegs sind)

Gtx.,
andY

BöserWatz
Has thanked: 361 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von BöserWatz »

19.11.2024 20:31
.

20x Olix (bestätigt) (Achtung, die Stückzahl ist inkl. Auftragsbestellung diverser Forumsmitglieder!
Hier müssen wir VORHER (!) klären, wer die Buchsen dann direkt über Olix bekommt und nicht mehr über mich (siehe Liste)
direkt beziehen würde!

Gtx.,
andY
Hier habt ihr mich abgehängt.
Auf der BOM für den 800XL Advanced Remake von Oliver ist das Bauteil "SIO" Rot = Spender Atari oder alternativ bei Sikor bestellen.
Damit ist das doch auch nicht bezahlt, oder?
Und daher würde ich hier vier Stück bestellen.
:?:

andymanone

Beitrag von andymanone »

BöserWatz hat geschrieben:
19.11.2024 21:18
19.11.2024 20:31
.

direkt beziehen würde!

Gtx.,
andY
Hier habt ihr mich abgehängt.
Auf der BOM für den 800XL Advanced Remake von Oliver ist das Bauteil "SIO" Rot = Spender Atari oder alternativ bei Sikor bestellen.
Damit ist das doch auch nicht bezahlt, oder?
Und daher würde ich hier vier Stück bestellen.
:?:
Alles klar, dann bleiben dein 4 Stück "bei mir" :) !

@Olix:
Am Besten, wenn möglich bitte mal hier posten WER seine SIO Buchsen jetzt aktuell über dich (anstatt über mich) beziehen wollte!

Umso eher wird das aufgedröselt haben, umso eher kann ich bestellen ;) !

Gtx.,
andY

andymanone

Beitrag von andymanone »

Bisher final (grün) bestätigt, rot (noch offen):

5x Janko (bestätigt)
5x Brechreiz (final offen)
5x Sleepy (final offen)
3x HCler (final offen)

10x ABBUC (bestätigt)
2x andYManOne (bestätigt)
4x Liebelein01 (final offen)
20x Olix (bestätigt)
4x Ingo (BöserWatz) (bestätigt)
4x Knut (kgo) (bestätigt)
5x Erhard (final offen)
4x Tolot (final offen)
10x Klaus (final offen)

10x Mathy (bestätigt)

Also, nach Adam Riese, Stand jetzt, bei: 91 Stück

(Achtung, die Stückzahl ist inkl. Auftragsbestellung diverser Forumsmitglieder!
direkt beziehen würde!

Kveldulfur

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Hiermit bestätige ich meine 5 Stück.

Grüße
Janko

Olix

Beitrag von Olix »

.
Oh je, was für ein Kuddel Muddel!
Das tut mir jetzt etwas Leid für andY.

Zunächst zur Aufklärung.

Ihr müsst meine Beiträge schon richtig lesen: Ja, in der BOM für das 800XL Advanced Board steht die SIO Buchse Rot/Gelb markiert. Aber das heißt nur, dass man diese eben aus einem Spender-Rechner oder einen alternativen Onlinehändler besorgen kann. Die BOM ist für Leute gedacht, die ihre Teile selber beschaffen wollen. Die im Kit enthaltenen Dateien sind in der Datei aufgelistet die ich den Sammelbestellern persönlich habe zukommen lassen (800XL_ADV_2024_Bauteile-Kit1.pdf) und da ist die SIO aufgeführt.

Also: Wer ein 800XL Advanced Bauteile-Kit mitbestellt hat bekommt darin eine SIO Buchse. Genau dafür brauche ich die 20 von mir bestellten Buchsen.

Bitte nicht mit den restlichen Buchsen dir ihr sonst noch benötigt vermischen. Sonst drehe ich am Rad.
.

Olix

Beitrag von Olix »

.
@andY: Falls Dir das alles etwas zu knapp wird, dann kann ich auch den Versand für dich übernehmen. Dann müsstest du einfach nur die ganze Fuhre an mich weiterschicken und ich übernehme die Verteilung. Kannst dich ja per Mail bei mir melden, falls wir das so machen sollen.

Major Blink
Has thanked: 89 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Major Blink »

Olix hat geschrieben:
20.11.2024 07:26
.
@andY: Falls Dir das alles etwas zu knapp wird, dann kann ich auch den Versand für dich übernehmen. Dann müsstest du einfach nur die ganze Fuhre an mich weiterschicken und ich übernehme die Verteilung. Kannst dich ja per Mail bei mir melden, falls wir das so machen sollen.
@Oliver
Und falls bei Dir unverhofft etwas dazwischen kommt, so bin ich gerne bereit auszuhelfen.

Antworten