ABBUC "Tour-Kutte"
- cas
- Has thanked: 293 times
- Been thanked: 689 times
Hallo liebe Bit Byter,
zum Anfang des Jubiläumsjahres haben wir etwas Besonderes für Euch: die ABBUC "Tour-Kutte".
Dieser Hoodie (schwarz, vorne mit Reissverschluss und ABBUC Logo auf der rechten Brust-Seite, hinten eine Liste von Atari- und Demo-Treffen in 2025) im Stil von Konzert-Tour-Kutten findet ihr in den nächsten Stunden im ABBUC Shop für 42 Euro.
ABBUC Mitglieder haben die Möglichkeit die Kutte quasi kostenlos zu bekommen. Wie das? Ihr kauft den Hoodie regulär und meldet euch unter der E-Mail "kutte@abbuc.de" (nur unter dieser E-Mail, nicht hier im Forum oder unter einer anderen E-Mail!) und "bewerbt" euch für eines der Treffen auf der Rückseite, auf welches ihr gehen werdet. Wer sich als erstes auf eines der Treffen beworben hat, und dann nach dem Treffen ein Foto mit sich und dem Hoodie von diesem Treffen sendet (es muss erkennbar sein, das es dieses Treffen ist!) und dem ABBUC damit die Erlaubnis gibt dieses Foto im Magazin oder auf der Webseite zu publizieren, der bekommt einen Gutschein für den ABBUC Shop im Wert von 42 Euro.
In der nachfolgenden Liste (wird aktualisiert) stehen die Treffen, für welche es schon Bewerber gibt (und die daher nicht mehr ausgewählt werden können):
* Fujiama
* Hatz
* JHV
* 68k inside
* Gemtos
* Classic Computing
* Gamescon
* Revision
zum Anfang des Jubiläumsjahres haben wir etwas Besonderes für Euch: die ABBUC "Tour-Kutte".
Dieser Hoodie (schwarz, vorne mit Reissverschluss und ABBUC Logo auf der rechten Brust-Seite, hinten eine Liste von Atari- und Demo-Treffen in 2025) im Stil von Konzert-Tour-Kutten findet ihr in den nächsten Stunden im ABBUC Shop für 42 Euro.
ABBUC Mitglieder haben die Möglichkeit die Kutte quasi kostenlos zu bekommen. Wie das? Ihr kauft den Hoodie regulär und meldet euch unter der E-Mail "kutte@abbuc.de" (nur unter dieser E-Mail, nicht hier im Forum oder unter einer anderen E-Mail!) und "bewerbt" euch für eines der Treffen auf der Rückseite, auf welches ihr gehen werdet. Wer sich als erstes auf eines der Treffen beworben hat, und dann nach dem Treffen ein Foto mit sich und dem Hoodie von diesem Treffen sendet (es muss erkennbar sein, das es dieses Treffen ist!) und dem ABBUC damit die Erlaubnis gibt dieses Foto im Magazin oder auf der Webseite zu publizieren, der bekommt einen Gutschein für den ABBUC Shop im Wert von 42 Euro.
In der nachfolgenden Liste (wird aktualisiert) stehen die Treffen, für welche es schon Bewerber gibt (und die daher nicht mehr ausgewählt werden können):
* Fujiama
* Hatz
* JHV
* 68k inside
* Gemtos
* Classic Computing
* Gamescon
* Revision
- cas
Die Idee zu dem Hoodie ist von Lastic (Erik), dem die ABBUC T-Shirts im Winter auf der Sillyventure nicht wärmend genug waren.
Joachim Bassmann und Peter Dell haben beim Brainstorming auf der SV WE 24 weitere Ideen geliefert.
Joachim Bassmann und Peter Dell haben beim Brainstorming auf der SV WE 24 weitere Ideen geliefert.
-
- Has thanked: 121 times
- Been thanked: 306 times
Hallo,
Aber bei der coolen Idee warte ich auch gerne 1 Venustag
Wie sieht das mit der Göße / den Größen aus? Sollte man besser XL nehmen wenn man normalerweise L trägt? Kann man im schlimmsten Fall umtauschen?
Erhard
bislang noch nicht gefunden, zumindest nicht unter "Merchandise".
Aber bei der coolen Idee warte ich auch gerne 1 Venustag

Wie sieht das mit der Göße / den Größen aus? Sollte man besser XL nehmen wenn man normalerweise L trägt? Kann man im schlimmsten Fall umtauschen?
Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen 

- Yellow_Man
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 232 times
Geht los.
S bis 3XL verfügbar.
Bemerkung: Versand via Carsten. Ab ca. Mitte März, wie gehabt vom Shop.
S bis 3XL verfügbar.
Bemerkung: Versand via Carsten. Ab ca. Mitte März, wie gehabt vom Shop.
- DjayBee
- Has thanked: 743 times
- Been thanked: 359 times
Ich habe normalerweise L, meine Tour-Kutte ist L und passt, ist aber ein klein wenig länger als ein anderer Hoodie, den ich habe.
Interessiert mich auch
!
Gtx.,
andY
- andymanone
- Has thanked: 969 times
- Been thanked: 1538 times
Gute Frage, Erhard!
Interessiert mich auch

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!
- Mathy
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 481 times
.
Hallo Leute
Bei den Fujiama-T-Shirts sah es dann so aus:
Das Orangene (2022): M
Das Grüne (2023): M
Das Rote (2019): L
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Ich hab' nachgeschaut welche Größe ich normalerweise habe. Vier Pullis angeschaut. M, L, XL und XXL.

Bei den Fujiama-T-Shirts sah es dann so aus:
Das Orangene (2022): M
Das Grüne (2023): M
Das Rote (2019): L
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
- CharlieChaplin
- Has thanked: 290 times
- Been thanked: 331 times
Du bist wohl gewachsen...

- Mathy
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 481 times
.
Hallo Charlie
Tschüß
Mathy
Hallo Charlie
Das waren alles Pullis die noch passen. Wieso sollte ich mir Pullis anschauen die mir nicht passen?
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
- DjayBee
- andymanone
Das ist ja alles sehr lustig,
aber hilft bei der Bestellung nicht wirklich weiter
!
Und ich will auch nicht sinnlos "Amazon-like" hier 3 Größen parallel bestellen und dann die beiden,
die nicht passen wieder zurücksenden
...
Also wäre wirklich cool, wenn es eine Info geben würde ob:
"Size L" mehr Richtung "XL" oder eher Richtung "M" tendiert
Gtx.,
andY
aber hilft bei der Bestellung nicht wirklich weiter

Und ich will auch nicht sinnlos "Amazon-like" hier 3 Größen parallel bestellen und dann die beiden,
die nicht passen wieder zurücksenden

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!
- DjayBee
Ich zitiere mich einfach mal selber:andymanone hat geschrieben: ↑16.02.2025 18:59Das ist ja alles sehr lustig,
aber hilft bei der Bestellung nicht wirklich weiter!
die nicht passen wieder zurücksenden...
Gtx.,
andY
Und in Zahlen für die Größe L:Ich habe normalerweise L, meine Tour-Kutte ist L und passt, ist aber ein klein wenig länger als ein anderer Hoodie, den ich habe.
Achsel zu Achsel: 59cm
Achsel nach unten: 42cm
Schulter nach unten: 69cm (mein Vergleichshoodie hat hier nur 64cm)
Bund unten: 43cm
- andymanone
Also auf deutsch:
Alle M-Träger (wie mich), die in den letzten Jahren - aufgrund der gestiegenen Spannweite im Feinkostgewölbe-Bereich - auf "L" umgestiegen sind,
komme mit Kutte in "L" gut klar
.
Gtx.,
andY
Alle M-Träger (wie mich), die in den letzten Jahren - aufgrund der gestiegenen Spannweite im Feinkostgewölbe-Bereich - auf "L" umgestiegen sind,
komme mit Kutte in "L" gut klar

Gtx.,
andY
- atarixle
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 73 times
ich kann die Info von Joachim bestätigen: die Hoodies fallen eher gross aus, also besser L statt XL nehmen.
Zur Not können wir einen Hoodie auch umtauschen, wenn die alternative Grösse noch lieferbar ist.
- cas
Hat es nicht, da ich das gar nicht kenne (ich war damals nicht auf der Fujiama, und denke ich habe das T-Shirt damals noch nicht drucken lassen. Kann aber sein das mein Gedächtnis schon sehr löchrig ist). Ich Danzig hatte ich ein Tour-Hoodie eines Musikers an, auf dessen Konzert ich im November war. Das war die Hauptinspiration. Wenn wir hier eine Idee "geklaut" haben, dann umbewusst.
- Tigerduck
- Has thanked: 173 times
- Been thanked: 68 times
Ist wohl das hier gemeint...
- Dateianhänge
-
- 20250217_130948.jpg (957.93 KiB) 9914 mal betrachtet
- cas
Danke, dieses T-Shirt kannte ich wirklich nicht. Gute Idee, hatte ich verpasst.
- andymanone
Heute angekommen!
Sieht toll aus, schönes weiches Material (innen) und passt wie angegossen
!
Danke Carsten!
Gtx.,
andY
Sieht toll aus, schönes weiches Material (innen) und passt wie angegossen

Danke Carsten!
Gtx.,
andY
-
- Has thanked: 58 times
- Been thanked: 87 times
Ich danke Carsten nochmahl fur das Hoodie realitat zu machen.
* Fujiama
* Hatz
* JHV
* 68k inside
Also ich gehe schon sicher nach
*Revision 2025
*GEMTOS 2025
*Fujiama
Aber wer geht nach 68k inside ? Ich uberlege noch wie ich dort hin gehe und ob es mich lohnt dahin zu gehen ?
Bitte schreib mir an oder gib mir bescheid hier.
* Fujiama
* Hatz
* JHV
* 68k inside
Also ich gehe schon sicher nach
*Revision 2025
*GEMTOS 2025
*Fujiama
Aber wer geht nach 68k inside ? Ich uberlege noch wie ich dort hin gehe und ob es mich lohnt dahin zu gehen ?
Bitte schreib mir an oder gib mir bescheid hier.
- atarixle
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 73 times
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 20 times
Ja, die Kutte sieht gut aus und ist total bequem 

Lastic: Wenn Du ABBUC-Mitglieder meinst, wäre das Ggn aus Griechenland. Soweit ich weiß, ist die Party 68K-zentriert und natürlich nicht auf A8 ausgerichtet, aber eine schöne Veranstaltung mit finnischem Charme (u.a. Sauna).
Re: ABBUC "Tour-Kutte"
Also ich melde mich zur Classic Computing 2025 in Hof an mit meiner Kutte die heute unbeschadet bei mir angekommen ist.
Habe extra groß bestellt damit auch noch viel in die Kutte rein passt. Mc Donalds, Cola und Manner Schnitten.
Super Material und ja fällt groß aus.
Gruß Max
Habe extra groß bestellt damit auch noch viel in die Kutte rein passt. Mc Donalds, Cola und Manner Schnitten.
Super Material und ja fällt groß aus.
Gruß Max
-
Hi 505505 hat geschrieben: ↑21.02.2025 18:48Ja, die Kutte sieht gut aus und ist total bequem
Lastic: Wenn Du ABBUC-Mitglieder meinst, wäre das Ggn aus Griechenland. Soweit ich weiß, ist die Party 68K-zentriert und natürlich nicht auf A8 ausgerichtet, aber eine schöne Veranstaltung mit finnischem Charme (u.a. Sauna).
Ja, 68K-zentriert , aber sieht so aus dass wie Sommarhack es nicht viehl Platze gibt (60 tickets) und warscheinlich fur mich , demoscene-enthousiast also zuschauer
aussen tolle Leute kennen zu lehrnen und Finland mahl zu besuchen vielleicht blod ist hin zureisen (Flugzeug/Zug/Reisekosten) ?
-
- Has thanked: 121 times
- Been thanked: 306 times
Hallo,
meine ist auch angekommen und zwar ultraschnell.
Sieht prima aus!
Auch ich denke, daß die Größen etwas größer ausfallen, aber das erledigt sich ja mitunter mit der ersten Wäsche
Interessant war auch die Innenverpackung: eine Tüte mit 256 Speicherplätzen schnellster Zugriffszeit
Erhard
meine ist auch angekommen und zwar ultraschnell.
Sieht prima aus!
Auch ich denke, daß die Größen etwas größer ausfallen, aber das erledigt sich ja mitunter mit der ersten Wäsche

Interessant war auch die Innenverpackung: eine Tüte mit 256 Speicherplätzen schnellster Zugriffszeit

Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen 

- Ramses
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Ich hab am Wochenende die Tour-Kutte bestellt und heute ist sie schon angekommen .... wow 
Die Größe passt auch perfekt und somit wird sie an Ostern auf der Revision das erste Mal ausgeführt.

Die Größe passt auch perfekt und somit wird sie an Ostern auf der Revision das erste Mal ausgeführt.
-