Ha! Skynet existiert!
Aber allgemein zum Thema "KI":
Ich tue mich schwer damit, ChatGPT oder andere ähnliche Systeme wie das von Bing und Google als "Künstliche Intelligenz" zu bezeichnen, weil ihnen grundlegende Eigenschaften fehlen die eine Intelligenz definieren.
Wenn man bedenkt, dass die heutigen "KI" ihre Informationen aus dem Internet beziehen in denen Verschwörungstheorien und vieler anderer Müll existieren, dann gruselt es mich, dass diese "KI" gar keine Ahnung haben was z.B. real odfer fiktiv, hass oder freundlich ist, weil eben jene Aussagen nicht als solche zu erkennen sind. Daraus können nur Fehlentscheidungen entstehen. So kann man mit freundlichen Worten sagen, dass jemand ein Dummkopf und gefährlich ist und im Gegensatz mit Hatespeech (Sarkasmus, Zynismus,...) auch sagen, dass jemand "gut" ist. Sie kann abe rnicht unterscheiden ob eine fiktive Person beschrieben wurde, oder gar ein Außerirdischer oder reale Person. - Eine KI kann all das nur selten mit 100% Sicherheit erkennen. - Deshalb bin ich auch der MEinung, dass diese angeblichen "KI" nichts weiter als Bild- oder Textgeneratoren sind. - Ansonsten wäre schon die allererste Eliza von 1966 eine "KI". Und wer will das ernsthaft behaupten?
Was bei weitem aber am schlimmsten ist, dass diese angeblichen "KI" massiv manipuliert werden können. Man muss nur eine Fakenews weltweit verbreiten. Am besten in mehreren Sprachen. Und schon wird ChatGPT dies für Echt befinden oder zumindest in seine Überlegungen einbeziehen.
Ich empfehle den SciFi Film "Colossus" zum Thema "KI". (Oder auch das bekanntere "Wargames")