Erstens, es passen zwei 1050er darunter.

Und zweitens, viel Wichtiger, der Kaffeepott obendrauf

Prost.
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Als zusätzliches Gimmik wird der Kaffee auch noch warm gehalten - sind hinten rechts nicht die Kühlkörper der Spannungsstabilisierung?Yellow_Man hat geschrieben: ↑30.03.2023 19:09Und zweitens, viel Wichtiger, der Kaffeepott obendrauf![]()
Klingt gut
Also das war bei mir besser…
Deshalb kann man die Traco's ja auch gegen aktuelle Modelle tauschen, dann braucht es auch keinen Kühlkörper mehr...
Einerseits ist er (außer dem 5200) der einzige A8, den es nur als NTSC-Version gibt (lässt sich aber auf PAL umbauen).Burkhard hat geschrieben: ↑30.03.2023 12:45Da hier soviel "Federlesen" um den 1200XL gemacht wurde: Was ist eigentlich das Besondere an ihm? Wenn ich mich recht an die Dokumentationen der 80er Jahre erinnere, handelt es sich bei dem Gerät um eine "Zwischenentwicklung", die vor dem eigentlichen XL präsentiert wurde und technisch eher dem 800 (ohne XL) mit diversen Erweiterungen und maximalem Arbeitsspeicher direkt auf dem Motherboard ...)
Ich hab damals einen aus Bob Woolleys Sammlung bekommen. Ich hatte auch nur positives gehört über die Tastatur der 1200XL. Ich mag die Tastatur nicht.
Für die Funktionstasten F1 bis F4 gibt es Nachrüstanleitung und ist einei echte Low Kost Angelegenheit und wem die Indikator LEDs interessieren ist sicherlich auch was aus den Schaltpläne des 1200 herauszuarbeiten.
andymanone hat geschrieben: ↑18.04.2023 12:39Hi Wolfgang,
gibts schon was Neues von den Folien?
Will da nicht drängeln, nur das Du Bescheid gibst, was du final an Auslagen hattest,
damit ich mich bei dir machen kann kann.
Cool
Hi Wolfgang,
Bei mir hatte es damals "mit" der kleinen Platine nicht funktioniert.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast