Nach dem Softwarewettbewerb ist vor dem Softwarewettbewerb...

Da schon 2 Programme, die an der ASW 2023 teilnehmen möchten, bekannt sind, wollte ich auch gerne von meinem Programm berichten, welches hoffentlich ebenfalls an der ASW 2023 teilnehmen kann.
Seit August diesen Jahres bin ich dabei Schränker 3 zu programmieren. Mein Ziel ist es, dass Schränker 3 möglichst anders ist als 1+2, aber ich meine Programmiererfahrung dort einbringen und erweitern kann.
RAM unterm ROM ist bei meinem Spiel ebenfalls ein Thema, weshalb es leider nur mit dem 800XL und größer genutzt werden kann.
Ursprünglich wollte ich meinen Schränker weiterhin eine Schusswaffe nutzen lassen, jedoch hat Peter mich überzeugt, dass ein Jump'n Run-Spiel ohne soetwas auskommt und man lieber die Steuerung auf Jump'n Run optimieren sollte.
So habe ich schweren Herzens meinem Schränker den Waffenschein entzogen, aber es ist wahr: Nun ist es ein reinrassiges Jump'n Run-Spiel

Die Musik haben zwei Komponisten über Fiverr für mich entworfen und ich habe sie über meine Musik-/Sound-Routine ins Spiel gebracht. Komponieren kann ich leider nicht selber und ohne Musik fehlt etwas...
Bei der Grafik und den Objekten habe ich mich von anderen Spielen inspirieren lassen. Ich denke, man kann tlw. gut erkennen, was die Vorbilder waren

Und hier die "Ministory":
Der Schränker hat mittlerweile genug Reichtum, um sich auf eine schöne Insel zurück ziehen zu können und das Leben zu genießen.
Eines Tages, er liegt faul auf einer Liege am Strand, liest er in der Zeitung von einem Schatz im Dschungel auf dieser Insel.
Eine Legende besagt, dass es im Dschungel insgesamt 5 Höhlen gibt, wobei eine davon eine Schatzkammer beherbergt. Diese soll jedoch mit 4 unüberwindbaren goldenen Türen gesichert sein, dessen Schlüssel in den anderen Höhlen versteckt sind. Die Höhlen selber sind von verschiedenen Wesen und Fallen geschützt, so dass noch keiner diesen Schatz bergen konnte.
Dem Schränker war schon seit einiger Zeit das Leben zu ruhig, da wäre doch so ein Abenteuer genau richtig!
Der Schränker 3 ist noch nicht fertig und enthält auch noch Fehler, aber man kann es schon weitgehend spielen.
Hier ein erster Eindruck für euch:
Video
Grüße
Janko