Erledigt:eb USA: Rare, “the Floppy Board” By CSS, peripheral For Atari 8-bit Computer, Start 0,99USD, zzgl. Versand +EFA

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
andymanone
Has thanked: 992 times
Been thanked: 1575 times
Erledigt:eb USA: Rare, “the Floppy Board” By CSS, peripheral For Atari 8-bit Computer, Start 0,99USD, zzgl. Versand +EFA

Beitrag von andymanone »

ebay USA: Rare, “the Floppy Board” By CSS, peripheral For Atari 8-bit Computer, Start 0,99USD, zzgl. Versand +EFA.

Seltenes ATARI XL (und XE!) -Floppyboard (mit HD Anschluss?), von Computer Software Services....

“the Floppy Board” By CSS, For Atari 8-bit Computer. Not sure what this is, but it seems to plug
into the parallel bus of an Atari 800XL, or 130 XE, to allow for multiple expansion options (drives, etc.).
Produced by computer software services, CSS. Unknown working condition. Sold for parts, as is.
Gtx.,
andY

Mathy
Has thanked: 879 times
Been thanked: 493 times
Re: ebay USA: Rare, “the Floppy Board” By CSS, peripheral For Atari 8-bit Computer, Start 0,99USD, zzgl. Versand +EFA

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Das ist nicht nur das FloppyBoard, sondern die Blackbox mit FloppyBoard.

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Sleeπ
Has thanked: 296 times
Been thanked: 519 times
Re: Erledigt:eb USA: Rare, “the Floppy Board” By CSS, peripheral For Atari 8-bit Computer, Start 0,99USD, zzgl. Versand

Beitrag von Sleeπ »

O.K., ist für 230 € weggegangen...

Da fällt mir noch eine kleine Story ein: Gaaaanz früher habe ich auch mal so eine BlackBox an Land gezogen (nur die BB ohne FB für imho 300 DM); der Plan war (bitte nicht schlagen!) sie mit einem 800XL mit BiboMon, einer Floppy 2000, einer MegaRam, einer selbstgebauten externen mechanischen Tastatur, einem CompyShop-Druckerinterface sowie dem Schaltnetzteil der RAF in ein 286er-Gehäuse zu bauen.

Hat auch grundsätzlich geklappt, nur die BB habe ich einfach nicht an´s Laufen bekommen. Wie ich dann (viel) später `mal herausfand, basierte der BiboMon auf dem OS des 800er, und der unterstütze wohl noch nicht das Booten von einem PBI-Gerät - das ganze konnte garnicht so laufen wie geplant...

Heute befinden sich alle Geräte natürlich wieder im originalen Gehäuse! Wegen des damaligen Plans mit dem 286er-Gehäuse blieb das originale Rechnergehäuse auch von Löchern für diverse Buchsen und Schalter verschont. :mrgreen:

Die BB lag dann einige Jahre im Schrank, bis sie dann im Tausch für ein Utility-Cart an einen ABBUCianer gegangen ist:
CIMG7298.JPG
Aus Sammlersicht eine schlechte Entscheidung, aus Nutzersicht die Richtige; das Cart habe ich häufiger im Einsatz. ;)
Sleeπ

Antworten