Unterschiedliche Statuscodes bei defekten Sektoren gelten nicht.

Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Nicht verifiziert und nur aus Überlegung / dunkler Erinnerung... ich meine, die 810er mit Standard-Firmware (keine Happy etc.) meldet einen anderen Fehlercode, wenn Du versuchst auf Sektor >720 zuzugreifen. Die 1050 meldet bei einer eingelegten Single Density Disk oder nach Power-On einen anderen Fehler als die 810, aber das mag auch nicht zutreffen oder firmware-abhängig sein. Probier´s mal aus.
In aktuellen Respeqt RC kann man schon die Anforderungen des Computers mitloggen, damit man den Code debuggen zu können, ohne sofort in einen Timeout zu rennen.Erhard hat geschrieben: ↑12.05.2023 08:36[..]
Einfacher wäre es mit einem echten SIO-SPY, der Einfachheit halber einer Software auf dem PC, die 2 serielle Eingänge verwendet, um DIN und DOUT auf dem SIO-BUS mitzulesen und passend zum Zeitversatz (am besten mit Echtzeitangaben) in einem Fenster links und rechts entsprechend versetzt darzustellen.
[..]
Ich brauch das nicht, aber den kompletten SIO-Verkehr sniffen zu können ist sicher eine gute Idee.JoSch hat geschrieben: ↑12.05.2023 09:29In aktuellen Respeqt RC kann man schon die Anforderungen des Computers mitloggen, damit man den Code debuggen zu können, ohne sofort in einen Timeout zu rennen.
Würde es für Euch mehr Sinn machen, das Aufzeichnen komplett in eine neue App auszulagern, so dass man eine SIO-Sniffer hätte, der dann die komplette Kommunikation aufzeichnen kann?
Nein, RespeQt kann trotzdem den ganzen SIO-Verkehr mithören. Nur wenn die Verbindung explizit gekappt wird, hört RespeQt nicht mehr mit.DjayBee hat geschrieben: ↑12.05.2023 09:42Ich brauch das nicht, aber den kompletten SIO-Verkehr sniffen zu können ist sicher eine gute Idee.JoSch hat geschrieben: ↑12.05.2023 09:29In aktuellen Respeqt RC kann man schon die Anforderungen des Computers mitloggen, damit man den Code debuggen zu können, ohne sofort in einen Timeout zu rennen.
Würde es für Euch mehr Sinn machen, das Aufzeichnen komplett in eine neue App auszulagern, so dass man eine SIO-Sniffer hätte, der dann die komplette Kommunikation aufzeichnen kann?
Ob's dazu aber ein separates Programm braucht anstatt nur einer Option in RespeQt zweifle ich mal an. Der Wartungsaufwand wird dann ja höher und wenn RespeQt keine Diskimages geladen hat, verhält es sich meines Wissens ja auch komplett passiv. Oder?
das stimmt so nicht. Man kann alle "command frames" sehen, aber weder die Datenblöcke des A8 (die RespeQt sehen und anzeigen könnte) noch die Antworten von anderen Geräten (die kann RespeQt nicht sehen) noch Protokollantworten.
Das ist doch ein geteilter Bus. Man müsste doch den kompletten Verkehr sehen können, auch wenn man nicht teilnehmen kann.
das wäre der Fall, wenn der Datenverkehr für gesendete und empfangene Daten über die gleiche Leitung gehen würde (1-Wire, I2C).
Ah jetzt verstehe ich, was Du meinst. Wir bräuchten also einen Mikrocontroller, um TX und RX mitzulesen und dann z.B. per USB an den PC zu geben.Erhard hat geschrieben: ↑15.05.2023 15:18Hi,
das wäre der Fall, wenn der Datenverkehr für gesendete und empfangene Daten über die gleiche Leitung gehen würde (1-Wire, I2C).
Der PC mit RespeQt empfängt aber auf der einen Leitung (das, was der Atari sendet) und sendet auf der anderen und auf der Leitung, auf der er sendet senden auch alle anderen Peripheriegeräte.
Auf der Sendeleitung kann er nichts empfangen.
CU, Erhard
ja, oder 2 genügend schnelle Eingänge am PC.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast