Sehr schön! In LP-Format kämen die Grafiken gleich nochmal so gut rüber.
andymanone hat geschrieben: ↑27.06.2023 20:56
Das war dann wieder so ein typischer Fall von: "Kannste mir mal ausborgen, bringe ich dir nächste Woche wieder!!! Versprochen!!!
Zu dem Thema habe ich auch zwei nette Geschichten auf Lager:
1:
Sehr guten Freunden hatten wir mal eine CD geliehen. Irgendwann kam die Frau mit der leeren Hülle an; es täte ihr schrecklich leid, aber die CD ist spurlos verschwunden. Sie haben sie nirgendwo finden können, nicht einmal in den Sofaritzen... O.K., kein echtes Problem, es war etwas gängiges, zudem hatte ich sie (also die CD, nicht die Frau) nach dem Kauf in iTunes importiert.
Später meinte ihr Mann, dass wir mal nach dem Wohnzimmer-CD-Player schauen müßten, der streickt. Also das Ding aufgeschraubt, und, was kam zum Vorschein? Unmengen verschollener CDs... Der Filius hatte wohl den schmalen Spalt über der CD-Schublade als Slot-In-Laufwerk betrachtet und so viele CDs im Gerät versenkt, daß irgendwann die Schubladenmechanik blokiert war...
2:
Vor gaaanz vielen Jahren (2000) lief
einmal der wunderschöne, sehenswerte Film "
Paul is dead" im ZDF, nachts in irgendeinem Sparten-Fenster, den ich zufällig aufgenommen hatte.
Das Tape später mal verliehen, aber nicht zurückbekommen. Das war blöd, weil der Film so gut wie nirgendwo zu bekommen ist; auch heute noch nicht. Die Person, die ich "im Verdacht" hatte, habe ich auch mehrmals gefragt. Aber sie beteuerte den Film nicht zu haben. Irgendwann, als VHS ausgemustert und durch DVD ersetzt wurde, brachte besagter Bekannte schon mal einen Stapel "zu-verschenken-VHS-Bänder" zu den obigen CD-Player-Freunden. Jetzt ratet mal, was da dazwischen war... Die Kassette war anhand meiner händischen Beschriftung eindeutig zu erkennen.
Edit: Tja,
YT macht´s möglich - eigentlich habe ich nur den Trailer gesucht.

Ich hab´ vor ein paar Jahren noch den Mitschnittservice des ZDF bemüht um einen Mitschnitt zu bekommen. Der Film ist praktisch nirgendwo zu bekommen, auch über x-filme selber nicht.