QUARZE herstellen
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
QUARZE herstellen
2011 habe ich für die SIO2SDs 14.18757MHz herstellen lassen.
Bezeichnung war: Q- 14.187570M-HC49US-F-30-30-D-16
Artikelnummer: A12810
Heute habe ich die Rechnung wiedergefunden.
Damals habe ich für 500Stück 59€ bezahlt.
Wer also irgendwelche Quarze mit krummen Frequenzen braucht, kann diese bei
www.auris-gmbh.de herstellen lassen !
Vielleicht wäre es ja etwas für den ABBUC die gängigen Atari-Quarze dort fertigen zu lassen und im Shop anbieten?!
Bezeichnung war: Q- 14.187570M-HC49US-F-30-30-D-16
Artikelnummer: A12810
Heute habe ich die Rechnung wiedergefunden.
Damals habe ich für 500Stück 59€ bezahlt.
Wer also irgendwelche Quarze mit krummen Frequenzen braucht, kann diese bei
www.auris-gmbh.de herstellen lassen !
Vielleicht wäre es ja etwas für den ABBUC die gängigen Atari-Quarze dort fertigen zu lassen und im Shop anbieten?!
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
Re: QUARZE herstellen
Ich habe bei der Fa. Auris wegen der Herstellung der beiden Atari-spezifischen Quarze nachgefragt und eine Absage bekommen.
Nach der Email habe ich dort angerufen und mit dem Herrn gesprochen.
Er meinte, er könne es nicht verstehen das er 2011 bereits die SIO2SD Quarze (500Stück) hergestellt hatte
da die Mindest-fertigungsmenge sich so um die 50000-80000 Stück handelt.
Die restlichen Quarze wurden dann, da nie verkauft, entsorgt.
Er möchte zwar gerne helfen, aber er stellt keine Quarze für so geringe Mengen her.
Seine Kunden sind eher Bosch, Siemens mit Abnahme von 1000000 Stück.
Somit ist diese Quelle versiegt.
Ich werde aber weiter suchen, vielleicht gibt es ja nen netten Chinesen der die Quarze herstellen kann.
Eine Alternative wären noch programmierbare Quarzoszillatoren, das wäre aber die allerletzte Möglichkeit.
Nach der Email habe ich dort angerufen und mit dem Herrn gesprochen.
Er meinte, er könne es nicht verstehen das er 2011 bereits die SIO2SD Quarze (500Stück) hergestellt hatte
da die Mindest-fertigungsmenge sich so um die 50000-80000 Stück handelt.
Die restlichen Quarze wurden dann, da nie verkauft, entsorgt.
Er möchte zwar gerne helfen, aber er stellt keine Quarze für so geringe Mengen her.
Seine Kunden sind eher Bosch, Siemens mit Abnahme von 1000000 Stück.
Somit ist diese Quelle versiegt.
Ich werde aber weiter suchen, vielleicht gibt es ja nen netten Chinesen der die Quarze herstellen kann.
Eine Alternative wären noch programmierbare Quarzoszillatoren, das wäre aber die allerletzte Möglichkeit.
- edelro
- Has thanked: 255 times
- Been thanked: 89 times
Hier könnte man auch fragen, vlt können die auch welche "ausselektieren"
http://www.quarztechnik.com/start.html
http://www.quarztechnik.com/start.html
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME
-
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 306 times
Exakt bei der Firma habe ich ein Angebot angefragt.
Die bieten auch die Fertigung eines einzelen Quarzes an.
Ich habe einen Quarz zum Ausmessen eingesendet und erhalte kommende Woche (vermutlich) ein Angebot mit Staffelpreisen.
CU, Erhard
Die bieten auch die Fertigung eines einzelen Quarzes an.
Ich habe einen Quarz zum Ausmessen eingesendet und erhalte kommende Woche (vermutlich) ein Angebot mit Staffelpreisen.
CU, Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen 

- Kveldulfur
- Has thanked: 475 times
- Been thanked: 439 times
Hi!
Ich wusste nicht, dass Du Dich um die Quarze kümmerst und habe daher eine Anfrage an die Euroquartz Ltd. in England gestellt.
Die klären gerade, ob eine Herstellung möglich ist und zu welchem Preis. Allerdings ist die Mindestabnahme 1000 Stück.
Wir sollten die Preise vergleichen, sobald wir Angebote vorliegen haben.
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
-
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 86 times
Ich sehe gerade, dass hier der CO16112 zu bekommen ist.
Kosten 5,00US$ zzgl. Versand 19,88US$. Lohnt sich also mal zu sammeln. Wenn das jemand übernehmen würde, wäre ich mit 3 Stck. dabei.
https://thebrewingacademy.com/de/produc ... st-co16112
Oder gibt es da irgendwo einen Haken?
Gruß
kgo
Kosten 5,00US$ zzgl. Versand 19,88US$. Lohnt sich also mal zu sammeln. Wenn das jemand übernehmen würde, wäre ich mit 3 Stck. dabei.
Oder gibt es da irgendwo einen Haken?
Gruß
kgo
- Olix
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 1722 times
... ist jetzt nicht wirklich günstig.kgo hat geschrieben: ↑31.05.2024 10:34Ich sehe gerade, dass hier der CO16112 zu bekommen ist.
Und dann kommt auch noch Einfuhumsatzsteuer oben drauf (19%) und noch Gebühren für DHL, falls man kein Selbstverzoller ist.
Selbst wenn sich das Porto auf 20 Kristalle verteilt kommt man auf über 7 Euro pro Stück.
Dann lieber bei Best-Electronic bestellen und noch gleich ein paar Custom-Chips mit dazu. Da steht der Quarz mit 2,50 Euro in der Liste.
- Mathy
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 481 times
.
Hallo Leute
Import aus dem Geteiltem Königreich ist seit dem Brechsit der pure Horror. Wenn der Preisunterschied nicht sehr groß ist, würde ich den Import von der Insell vermeiden.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Import aus dem Geteiltem Königreich ist seit dem Brechsit der pure Horror. Wenn der Preisunterschied nicht sehr groß ist, würde ich den Import von der Insell vermeiden.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
- pancio
- Has thanked: 227 times
- Been thanked: 228 times
Hi,
So I thought that if the main XTAL for Atari is not available - 14.187570MHz crystals, one of several programmable VCXO generators could be used.
I did preliminary tests with SI5351 and they are very promising... the question is whether there is a need for such a project... This system can replace all XTAl at once...
So I thought that if the main XTAL for Atari is not available - 14.187570MHz crystals, one of several programmable VCXO generators could be used.
I did preliminary tests with SI5351 and they are very promising... the question is whether there is a need for such a project... This system can replace all XTAl at once...
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich noch etliche der 14.187570MHz Quarze da!
Ich würde die bis auf 2-3 für mich dem ABBUC spenden!
Ich würde die bis auf 2-3 für mich dem ABBUC spenden!
Die Quarze gehen morgen (heute) zur Post zu Dirk.
Vielleicht spendet TFHH ja auch noch welche an den Club. Dann sollte der Vorrat erstmal reichen.
Vielleicht spendet TFHH ja auch noch welche an den Club. Dann sollte der Vorrat erstmal reichen.
-
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 306 times
Hi,
die Firma bei der ich angefragt hatte würde mir auch einen einzelnen Quarz herstellen.
Der würde dann 25 € plus Versand kosten. Deshalt hatte ich Staffelpreise angefragt. Da sind aber gerade einige in Urlaub und deshalb dauert es halt.
Für eine Einzelstückfertigung finde ich 25€ nicht zu teuer. Allein die Tatsache, daß die Einzelexemplare anbieten finde ich belohnenswert.
Wenn sich herausstellt, daß die tatsächlich liefern würden werde ich auch welche bestellen. Wer dann mitmacht macht halt mit.
Nebenbei - meine Kohle ist m.E. bei einem hier ansässigen Unternehmen sicherlich besser investiert als in Form von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - wenn eben möglich.

CU, Erhard
die Firma bei der ich angefragt hatte würde mir auch einen einzelnen Quarz herstellen.
Der würde dann 25 € plus Versand kosten. Deshalt hatte ich Staffelpreise angefragt. Da sind aber gerade einige in Urlaub und deshalb dauert es halt.
Für eine Einzelstückfertigung finde ich 25€ nicht zu teuer. Allein die Tatsache, daß die Einzelexemplare anbieten finde ich belohnenswert.
Wenn sich herausstellt, daß die tatsächlich liefern würden werde ich auch welche bestellen. Wer dann mitmacht macht halt mit.
Nebenbei - meine Kohle ist m.E. bei einem hier ansässigen Unternehmen sicherlich besser investiert als in Form von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - wenn eben möglich.

CU, Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen 

- Olix
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 1722 times
... finde ich jetzt auch nicht zu viel für einen Prototypen. Wenn man bedenkt, dass einer davon bei BEST schon 2,50 kostet, aber ohne Porto und Zoll.
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
- Mathy
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 481 times
.
Hallo Leute
Nur für den Fall das doch noch von der Insel an andere Ende des Eurotunnels bestellt wird: Simon und Sandra Schouten sind regelmäßig dort.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Nur für den Fall das doch noch von der Insel an andere Ende des Eurotunnels bestellt wird: Simon und Sandra Schouten sind regelmäßig dort.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
- Kveldulfur
- Has thanked: 475 times
- Been thanked: 439 times
Hallo!
Kurze Info: Aus England werden wir die Quarze nicht bekommen können.
Grüße
Janko
Kurze Info: Aus England werden wir die Quarze nicht bekommen können.
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
- Sleeπ
- Has thanked: 279 times
- Been thanked: 484 times
Ich habe das Thema "QUARZ 3.546894 MHz" abgetrennt, da es sich um eine konkrete Anfrage für einen speziellen Quarz handelt.
Hier geht es zu den Beiträgen.
Hier geht es zu den Beiträgen.
Sleeπ