Wie ist das gemeint?
Also bei meinen XLs sind Reset bis Help alle gleich tief.
Stehe auf dem Schlauch.
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Wie ist das gemeint?
Einen Treiber schreibe ich nicht. Du meinst einen für den Atari, richtig?
Treiber oder Programm, wie immer man es auch nennt, man könnte sich doch ein Kommando ausdenken, womit man das per Software machen kann. Das ginge dann viel schneller als jede andere Methode.
Wie ist Dein Plan, beide Platinen gegeneinander stabil zu befestigen. Im Original werden die beiden Teilplatinen ja durch einen Metallrahmen gegeneinander höhenversetzt gehalten. Ich gehe mal davon aus, dass Du ohne einen separaten Metallrahmen (wie im Original) planst.mega-hz hat geschrieben: ↑09.06.2024 23:56Ja genau, die Consol-Tasten Platine im original ist etwa 8mm tiefer als die Hauptplatine.
Es geht wohl kein Weg vorbei die neue Platine zu trennen und START-SELECT... 8mm tieferzulegen.
Mit Buchsenleiste und Stiftleiste können dann die beiden verbunden werden.
Alles auf einer Ebene würde dann blöd aussehen so wie hier:
Aha, Danke. Jetzt verstehe ich es. Ja, die Consol-Tasten sollten tiefer liegen, wie beim Atari-Original. Sieht sonst bescheiden aus.mega-hz hat geschrieben: ↑09.06.2024 23:56Tieferlegen:
Ja genau, die Consol-Tasten Platine im original ist etwa 8mm tiefer als die Hauptplatine.
Es geht wohl kein Weg vorbei die neue Platine zu trennen und START-SELECT... 8mm tieferzulegen.
Mit Buchsenleiste und Stiftleiste können dann die beiden verbunden werden.
Alles auf einer Ebene würde dann blöd aussehen so wie hier:
Bei
Sind heute in Leipzisch angekommen!
da will wohl jemand mittels dezentem Wink mit einem Zaunpfahl auf der Fujiama Geschenke einheimsen?
Kommt den der Wolfram zur diesjährigen Fujiama?
Das Lakritz müssen sich deine Landsleute heute Abend erst erspielen indem sie die doofen Engländer rauswerfen.
Sieht ganz so aus, als wollten die kein Lakritz.
Sind noch funktionstaugliche Platinen aus dieser Entwicklungsstufe vorhanden oder kannst Du die "Screenshot (86)" Entwicklung erweitern auf eine Stanzvorlage für die Snap-In Funktion eines Metallverarbeitenden Betrieb? Ist auch noch ein Tastenkappensatz verfügbar? Und natürlich Verbindungsleitung zum MoBo!
Daß die Consol-( für mich Funktions- ...)-Tasten auf gleicher Höhe wie der Rest ist, stört mich wenig - gibt aber auch einen gewissen Flair ...mega-hz hat geschrieben: ↑20.07.2024 20:29Platinen von dem Board habe ich noch, nur sind da die Consoltasten noch auf gleicher Höhe wie die anderen.
Na die Platine mit den vielen Löchern ist schon ganz gut, eine Stanzvorlage würde sicher zu teuer werden.
Du kannst gerne einen Satz bekommen!
Schreib mir mal ne PN...
Genau an so einen Schalter dachte ich auch. Ich habe da zB. an den Umgang mit Balkengrafik gedacht, die liegen ja auf <q><w><e> <a><s><d> <z><x><c>. Durch den langen Ungang mit den stärkeren Computern bin ich jetzt an deutsche "QWERTZ" Belegung gewohnt, die ich auch am XL festzulegen vorhabe. Dadurch würde zwangsläufig die untere linke Ecke verlegt ...mega-hz hat geschrieben: ↑06.03.2024 02:01Nix für ungut aber ich meinte nicht das der Jumper zum ständigen Umschalten gedacht ist (Wer macht auch sowas)
sondern um einmalig festzulegen ob es eine QWERTZ oder QWERTY Belegung sein soll.
Sonst müsste man ja die Tastenkappen auch ständig tauschen.
Wenn Du das unbedingt mit einem Schalter machen möchtest, kannst Du ja auch Kabel an den Lötjumper anlöten und nen Schalter irgendwo hinsetzen.
Schick mal den Amazon-Link !
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast