Infinity ist fertig, jetzt ein wenig relaxen und dann gehts bald weiter...
Und da überlege ich gerade was ich mache:
1. Den Raycaster weiter?
2. Ein Jump´nRun Spiel?
3. Noch einen weiteren Shooter?
4. Fürs Magazine ein Thema in Assembler aufarbeiten?
5. Die VBXE Programmierung hier starten?
6. ...... ??
Themen
Moderator: Rockford
- andymanone
- Has thanked: 970 times
- Been thanked: 1538 times
5. ist definitiv MEIN Favorit

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!
- CharlieChaplin
- Has thanked: 290 times
- Been thanked: 331 times
- Has thanked: 279 times
- Been thanked: 484 times
> 4. Fürs Magazine ein Thema in Assembler aufarbeiten?
So ein Artikel könnte ein Multiplikator sein der andere User animiert etwas zu programmieren. Die Zielgruppe ist vermutlich kleiner als bei den anderen Punkten, könnte aber unter anderem Neulingen Mut machen.
> 2. Ein Jump´nRun Spiel?
Für ein cleveres Jum´n´Run / Knobelspiel bin ich immer zu haben.
> 3. Noch einen weiteren Shooter?
Ein guter Shooter ist auch nicht falsch; allerdings gibt es schon sehr viele...
> 1. Den Raycaster weiter?
Sicher auch interessant, allerdings sind die Räume in den Demos, die ich kenne, teilweise recht schlecht erkennbar. Ob der Rechner da genug Rechenleistung hat um das flüssig und gut erkennbar in einem Spiel einzusetzen? Wenn ja, wäre das natürlich mal etwas was es noch nicht so oft gibt...
Für mich persönlich weniger intereessant.
So ein Artikel könnte ein Multiplikator sein der andere User animiert etwas zu programmieren. Die Zielgruppe ist vermutlich kleiner als bei den anderen Punkten, könnte aber unter anderem Neulingen Mut machen.

> 2. Ein Jump´nRun Spiel?
Für ein cleveres Jum´n´Run / Knobelspiel bin ich immer zu haben.
> 3. Noch einen weiteren Shooter?
Ein guter Shooter ist auch nicht falsch; allerdings gibt es schon sehr viele...
> 1. Den Raycaster weiter?
Sicher auch interessant, allerdings sind die Räume in den Demos, die ich kenne, teilweise recht schlecht erkennbar. Ob der Rechner da genug Rechenleistung hat um das flüssig und gut erkennbar in einem Spiel einzusetzen? Wenn ja, wäre das natürlich mal etwas was es noch nicht so oft gibt...
Für mich persönlich weniger intereessant.
Sleeπ
- pps
- Has thanked: 189 times
- Been thanked: 371 times
Bei 5. bin ich klar dabei. Bisher war mir das noch ein wenig zu unklar. Aber im Team bekommen wir das bestimmt hin.
- Olix
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 1722 times
.
Etwas für das VBXE programmieren fände ich klasse .... und daraus dann einfach einen Artikel fürs Magazin machen
Etwas für das VBXE programmieren fände ich klasse .... und daraus dann einfach einen Artikel fürs Magazin machen

- Olix
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 1722 times
.
... da fällt mir aber gerade auf, dass ich noch gar keinen meiner Rechner mit einem VBXE Board erweitert habe, das muss ich dringend mal nachholen.
Ich denke ich werde mir dann demnächst einfach mal so ein Megahammerteil zusammenbasteln.
(Auch wenn das bei CharlieCahplin dann Magengrummeln erzeugt
- Ich finde ja externe Erweiterung auch praktisch, aber wo bleibt denn da der Spaß beim Basteln
)
... da fällt mir aber gerade auf, dass ich noch gar keinen meiner Rechner mit einem VBXE Board erweitert habe, das muss ich dringend mal nachholen.
Ich denke ich werde mir dann demnächst einfach mal so ein Megahammerteil zusammenbasteln.
(Auch wenn das bei CharlieCahplin dann Magengrummeln erzeugt