Ich habe einen SAT2IP Konverter und möchte gerne live-TV über KODI empfangen und vor allem auch aufnehmen!
Hat jemand Erfahrungen mit der Einrichtung?
KODI wer hat Erfahrungen?
-
- Has thanked: 860 times
- Been thanked: 253 times
SAT>IP hab ich. Kodi auch. Aber beide zusammen noch nicht benutzt.
Müsste ich mir erst mal anschauen was man da einstellen muss.
Für SAT>IP (z.Zt. DVB-C>IP) benutze ich meist den VLC-Player.
Gruß
Wolfgang
Müsste ich mir erst mal anschauen was man da einstellen muss.
Für SAT>IP (z.Zt. DVB-C>IP) benutze ich meist den VLC-Player.
Gruß
Wolfgang
Re: KODI wer hat Erfahrungen?
ich habe so einen sat2ip receiver, der funktioniert auch prima mit Dvbviewer auf dem pc.
aber ich möchte den gerne in kodi mit einbinden und auch aufnahmen damit machen
aber ich möchte den gerne in kodi mit einbinden und auch aufnahmen damit machen
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
-
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 96 times
Der Hias kennt sich zwar recht gut mit Kodi und LibreELEC aus, mit SAT>IP hab ich selber aber noch keine Erfahrung (mangels SAT>IP).
Grundsätzllich musst Du Tvheadend installieren, da drin den SAT>IP Receiver konfigurieren und einstellen wohin die Aufnahmen gespeichert werden sollen.
Du kannst unter LibreELEC einfach das Tvheadend Addon (in der Rubrik Services) nehmen oder auch Tvheadend auf einem anderen Rechner laufen lassen (der dann 24/7 läuft und aufnimmt, auch wenn Dein Kodi Rechner aus ist).
Tvheadend hat zur Konfiguration ein Webinterface und es gibt auch eine Android App damit Du darauf zugreifen kannst, Kanäle anschauen, Aufnahmen programmieren etc.
Zusätzlich brauchst Du in Kodi das pvr.hts (Tvheadend Client) Addon, damit Kodi auf Tvheadend zugreifen kann - das übernimmt dann die Kanäle, EPG etc von Tvheadend und Du kannst in der "TV" Rubrik drauf zugreifen, live schauen, Aufnahmen programmieren etc.
Wie man genau in Tvheadend den SAT>IP Receiver konfiguriert kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab das selber nur mit DVB-T/S/C Empfängern direkt am RPi/PC gemacht. Tante Google weiss aber sicher mehr dazu oder schau einfach mal rüber auf https://tvheadend.org/
so long,
Hias
Grundsätzllich musst Du Tvheadend installieren, da drin den SAT>IP Receiver konfigurieren und einstellen wohin die Aufnahmen gespeichert werden sollen.
Du kannst unter LibreELEC einfach das Tvheadend Addon (in der Rubrik Services) nehmen oder auch Tvheadend auf einem anderen Rechner laufen lassen (der dann 24/7 läuft und aufnimmt, auch wenn Dein Kodi Rechner aus ist).
Tvheadend hat zur Konfiguration ein Webinterface und es gibt auch eine Android App damit Du darauf zugreifen kannst, Kanäle anschauen, Aufnahmen programmieren etc.
Zusätzlich brauchst Du in Kodi das pvr.hts (Tvheadend Client) Addon, damit Kodi auf Tvheadend zugreifen kann - das übernimmt dann die Kanäle, EPG etc von Tvheadend und Du kannst in der "TV" Rubrik drauf zugreifen, live schauen, Aufnahmen programmieren etc.
Wie man genau in Tvheadend den SAT>IP Receiver konfiguriert kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab das selber nur mit DVB-T/S/C Empfängern direkt am RPi/PC gemacht. Tante Google weiss aber sicher mehr dazu oder schau einfach mal rüber auf https://tvheadend.org/
so long,
Hias
-
- Has thanked: 860 times
- Been thanked: 253 times
https://www.kodinerds.net/thread/71572- ... e-selfsat/
Schau mal da ganz unten.
Das mit Sat>IP und Kodi ist scheinbar nicht so easy.
Das kodinerds-Forum hat da einige Beiträge dazu.
Gruß
Wolfgang
Schau mal da ganz unten.
Das mit Sat>IP und Kodi ist scheinbar nicht so easy.
Das kodinerds-Forum hat da einige Beiträge dazu.
Gruß
Wolfgang