Hallo liebe Atari-Freunde,
Mitte der 80iger hatte ich in Duisburg bei Schossau (einen der damals größten Märkte für TV, Audio und dann auch Computer) als Schüler eine der schönsten Erlebnisse. Hier wurden wirklich ALLE Computer und Konsolen vorführbereit ausgestellt. Auch die damaligen Atari-Computer waren hier vertreten.
Irgendwann konnte ich mir für 180 DM eine Atari XL mit Datasette leisten. Allerdings bei Allkauf. Nichtdestotrotz habe ich mir bis heute immer einen Atari 800 gewünscht. Ich habe mich schlichtweg in die Optik und Haptik verliebt.
Heute besitze ich von Atari noch immer meinen 800XL. Zwischenzeitlich besitze ich auch einen 600Xl, einen 130XE sowie einen 400er.
Seit zwei Jahren bin ich auf einer intensiven Suche noch einem Atari 800. Jedoch sind diese entweder in einem zweifelhaften Zustand oder einfach nur überteuert. Oder über UK mit Erweiterungen und Steuern weit über 500€.
Mein Wunsch hier:
Wer mag mir einen ehrlichen, einwandfreien Atari 800 zu einem fairen Preis verkaufen?
Gerne auch im Raum Stuttgart (PLZ 71665) zur persönlichen Abholung und einem Austausch zu unseren Hobby.
Ich freue mich auf eure PNs.
Beste Grüße & ein schönes WE
Thomas
Suche Atari 800
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
-
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 30 times
Hast Du schon überlegt, einen aus den USA zu importieren und entweder auf NTSC zu betreiben oder mit der CPU-Karte von Jürgen (oder einer anderen Lösung) umzubauen?
Dieser Verkäufer bietet zB drei Stück funktionierend um je 240$ und mit knapp unter 50$ eher günstigem Porto an, Zollabwicklung durch EBay, da kommt noch was dazu, aber Du bist noch weit von 500$ weg. Wenn Du auf die verkauften Artikel schaust, gibt es manchmal auch noch billigere Schnäppchen.
Wenn bei einem Angebot das EBay-Porto zu teuer ist, kann man alternativ auch mit einem Re-Mailing Service arbeiten, die bieten dieser Tage auch gerne Black-Friday-Rabatte an.
Dieser Verkäufer bietet zB drei Stück funktionierend um je 240$ und mit knapp unter 50$ eher günstigem Porto an, Zollabwicklung durch EBay, da kommt noch was dazu, aber Du bist noch weit von 500$ weg. Wenn Du auf die verkauften Artikel schaust, gibt es manchmal auch noch billigere Schnäppchen.
Wenn bei einem Angebot das EBay-Porto zu teuer ist, kann man alternativ auch mit einem Re-Mailing Service arbeiten, die bieten dieser Tage auch gerne Black-Friday-Rabatte an.
-
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 150 times
Obacht beim Versand! Der Kunststoff der 800er ist nach über 40 Jahren so spröde, dass ein starker Schlag ihn splittern lässt. Ich kenne mehrere Leute, deren in USA gekaufter 800er trotz teils guter Verpackung als 500 Teile Puzzle ankam.
Eine wirklich sichere Verpackung ist ein absolutes MUSS.
Eine wirklich sichere Verpackung ist ein absolutes MUSS.
- Thomas O.
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
Vielen Dank für die ersten Reaktionen auf meine Anfrage!
Wie geschrieben, suche ich ein ehrliches Gerät.
Also ohne Überraschungen, notwendigen Umbaumaßnahmen oder sonst irgendwelchen Einschränkungen.
Wie geschrieben, suche ich ein ehrliches Gerät.
Also ohne Überraschungen, notwendigen Umbaumaßnahmen oder sonst irgendwelchen Einschränkungen.
Beste Grüße von Thomas O. aus VAI
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 7 times
Es gibt jetzt eines auf dem niederländischen Marktplatz:
https://www.marktplaats.nl/v/computers- ... -atari-800
https://www.marktplaats.nl/v/computers- ... -atari-800
-
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 30 times
Statt Original-Trafo und Umformer kann man auch einen Trafo 230V-9V verwenden und versuchen, durch Weglassen des Trafos beim Versand sowohl die Kosten als auch vor allem das Zerstörungsrisiko zu verringern. Der Trafo muss, wenn er mitgeschickt wird, unbedingt separat verpackt und am besten im Versandkarton angeklebt werden, damit er nicht zum Geschoß wird und den 800er zertrümmert.