ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht!
Die aktuelle Demoversion (Datei edemo1.atr) unterstützt weder das Speichern noch das Laden von Spielständen.
Eine Version mit Speicherfunktion ist in Entwicklung und wird in Kürze veröffentlicht.
Der Entwickler bittet die Community, etwaige Fehler zu melden.
Demo Download: -> ELITE
Gtx.,Die Systemvoraussetzungen lauten wie folgt:
Atari 400 oder 800 Computer (mindestens 48 KB Speicher und OS/B) oder Atari XL/XE Computer (mindestens 48 KB Speicher und XL/XE System).
Joystick.
Ein Diskettenlaufwerk und/oder ein Gerät, das ATR-Images lesen und schreiben kann.
Diese Version, die auf Reverse Engineering von Mark Moxons Quellcode basiert, bietet deutlich mehr Funktionen als die Cartridge-Portierungen. Frustriert über den Mangel an optimierten Umsetzungen, nahm der Portierer die anspruchsvolle Aufgabe in Angriff, die erweiterte Diskettenversion zu portieren. Diese Arbeit erforderte unter anderem das Umschreiben des Ladevorgangs, das Erstellen neuer Anzeigelisten und Interrupt-Handler (VBLANK/DLI) sowie die Anpassung aller Pixelzeichnungsroutinen an das lineare Speicherlayout des Atari-Displays.
Das Spiel ist nun vollständig spielbar. Hier einige Informationen zur Konvertierung:
31 mögliche Raumschiffe.
Verbesserte KI und Gegnergenerierung.
Cockpitanzeigen blinken.
Farbige Fadenkreuze in der Weltraumansicht und drei Schiffsfarben im 3D-Scanner.
Einwandfrei funktionierender Docking-Computer.
Der Schiffshangar wird nach dem Andocken angezeigt.
Flimmerfreie Raumschiffe und Stationen.
Planeten mit Kratern, Meridianen und/oder Äquator.
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