Hallo und einen charmanten guten Tag, liebes Forum.
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme als neues Forenmitglied.
Ich würde mich dann als Neuling gerne mal kurz vorstellen:
Ich heiße Tim Siebert, bin 52 Jahre alt, geschieden, 3 Kinder, 2 Enkelkinder. Von Beruf bin ich eigentlich Berufskraftfahrer im Schwerlastbereich (Gefahrgut / Chemie), wurde aber für den Beruf nach einem schweren Motorradunfall im April 2021 "kaputtgeschrieben".
Da die Operationen immer noch andauern, bin ich noch immer nicht wieder arbeitsfähig, werde aber zur Mitte des Jahres hin eine Umschulung beginnen.
Mit dem "Computervirus" wurde ich Mitte der 80er infiziert. Zuerst hatte ich für ein paar Monate einen 800 XL mit Datasette (XC12) aber da ich niemanden zum Spiele tauschen hatte (die Freunde waren alle mit dem C64 unterwegs), wurde der Atari dann bald durch einen C64 mit Datasette ersetzt und kurz darauf folgte dann der 1541-II. Der C64 musste nach ca. 2 Jahren einem Amiga 500 Platz machen. Der A500 wurde dann 1996 abgegeben weil die Playstation auf der Bildfläche erschien.
Anfang der 2000er packte mich dann wieder die Sammelwut und ich legte mir eine größere Sammlung zu (Diverse C64, C128, C128D, diverse A500, A1200, Monitor 1084, viele viele Diskettenlaufwerke und jede Menge Zubehör.
Als sich dann 2013 die Geburt meines Sohnes ankündigte und wir das Zimmer und den Platz brauchten, habe ich mich nach und nach schweren Herzens von meiner Sammlung getrennt. Ab ca. 2018 habe ich dann aber eingesehen, dass es ohne die alten Maschinen einfach nicht geht und wieder mit dem Sammeln begonnen. Bis heute besitze und Pflege ich diese kleine aber feine Sammlung ( A1200 mit PiStorm, HDMI, CF-Festplatte, WLAN+Internet, Blizzard 1230 IV-96 MB mit SCSI-Kit, Amiga CD32 mit WLAN und I-Net, C64, C64-II, C 128, 3x 1541 mit SpeedDos und Jiffy DOS, 1x 1541-II, Datasette und viel Zubehör, Monitor 1084 und 1701.
Vor ca. 1,5 Jahren ist mir dann bewusst geworden, dass ich damals mit dem 800 XL doch viel Spaß hatte, obwohl mir damals die Ladezeiten per Datasette immer zu heftig waren. Ich hatte dann das Glück über Ebay einen originalverpackten 800 XL zu bekommen, der eigentlich "neu" war, genauer gesagt wurde er 1985 nur einmal auf Vollständigkeit geprüft und dann bis 2025 eingemottet. Zusätzlich habe ich mir dann im letzten Jahr noch ein 1050 Diskettenlaufwerk mit Turbo 1050 von Engl + XC12 zugelegt und den XL mit ein paar tollen Sachen von Lotharek aufgewertet. Als nächstes ist dann die Anschaffung eines 1040 STE geplant...
Vom ABBUC habe ich schon vor Jahren gehört, habe mich aber nie angemeldet, weil ich bis dahin nur auf Commodore unterwegs war. Ich lese jetzt aber schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und bin von dem sympathischen Miteinander und der gegenseitigen Hilfsbereitschaft begeistert. Dazu kommt, dass mir mein 1050...ehrlich gesagt....einiges an Kopfschmerzen bereitet und ich hoffe, dass man mir hier vielleicht damit weiterhelfen kann.
Ich hoffe, meine Vorstellung war nicht zu lang und ist im richtigen Unterforum gelandet. Auf eine gute gemeinsame Zeit.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Beste Grüße...
Der Tim (LotusOmega1973)
Ein Neuer stellt sich vor...
-
LotusOmega1973
- Been thanked: 4 times
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 400 times
Herzlich willkommen, Tim !
In Sachen A8 bist du beim ABBUC genau richtig.
Und wenn es mal Probleme mit der 1050 gibt, dann wende dich an den ABBUC Floppydoc (Reparaturservice Floppies), bei Problemen mit dem Rechner an den ABBUC Rechnerdoc (Reparaturservice Atari-Computer; wobei hier auch andere Computer repariert werden). https://abbuc.de/ueber/whoiswho/
In Sachen A8 bist du beim ABBUC genau richtig.
Und wenn es mal Probleme mit der 1050 gibt, dann wende dich an den ABBUC Floppydoc (Reparaturservice Floppies), bei Problemen mit dem Rechner an den ABBUC Rechnerdoc (Reparaturservice Atari-Computer; wobei hier auch andere Computer repariert werden). https://abbuc.de/ueber/whoiswho/
- andymanone
- Has thanked: 1158 times
- Been thanked: 1931 times
.
Grüß dich Tim!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Freut mich sehr, dass du - trotz deiner offensichtlichen "Commodore-Lastigkeit"
- deine Liebe zum ATARI (wieder-) entdeckt hast
!
Dann wünsch ich dir hier im Forum viele tolle Gespräche, interessanten Informationsaustausch und eine kurzweilige Zeit!
Gtx.,
andY
Grüß dich Tim!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Freut mich sehr, dass du - trotz deiner offensichtlichen "Commodore-Lastigkeit"
Dann wünsch ich dir hier im Forum viele tolle Gespräche, interessanten Informationsaustausch und eine kurzweilige Zeit!
Gtx.,
andY
Zuletzt geändert von andymanone am 30.01.2026 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
Re: Ein Neuer stellt sich vor...
Herzlich Wilkommen Tim!
Freut uns immerwieder, neue Mitglieder zu bekommen!
Hier hast Du es gut, was ATARIs betrifft!
Wünsche viel Spaß !
Gruß,
Wolfram
Freut uns immerwieder, neue Mitglieder zu bekommen!
Hier hast Du es gut, was ATARIs betrifft!
Wünsche viel Spaß !
Gruß,
Wolfram
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
- pps
- Has thanked: 214 times
- Been thanked: 426 times
Hallo Tim,
willkommen hier im Forum. Einer mehr hier, der Benzin bzw. Diesel im Blut hat. Ich habe auch einige Jahre die Straßen in Europa mit dem Lkw vermessen und sorge heutzutage für den Nachwuchs in der Branche. Lotus Omega läßt vermuten, dass da bei Dir auch Privat ein wenig Autoliebe am Start ist
Wie dem auch sei, viel Spaß hier mit unserem Haufen!
Grüße aus Bärlin,
Ralf
willkommen hier im Forum. Einer mehr hier, der Benzin bzw. Diesel im Blut hat. Ich habe auch einige Jahre die Straßen in Europa mit dem Lkw vermessen und sorge heutzutage für den Nachwuchs in der Branche. Lotus Omega läßt vermuten, dass da bei Dir auch Privat ein wenig Autoliebe am Start ist
Wie dem auch sei, viel Spaß hier mit unserem Haufen!
Grüße aus Bärlin,
Ralf
- Mathy
- Has thanked: 959 times
- Been thanked: 585 times
.
Hallo Tim
Wo ungefähr wohnt dein Haus? Wir haben Regionalgruppen die sich mal mehr mal weniger regelmäßig treffen.
Tschüß
Mathy
Hallo Tim
Wo ungefähr wohnt dein Haus? Wir haben Regionalgruppen die sich mal mehr mal weniger regelmäßig treffen.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.