Erledigt: Bastelrechner/Ersatzteilspender

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Dinadan
Has thanked: 310 times
Been thanked: 71 times
Erledigt: Bastelrechner/Ersatzteilspender

Beitrag von Dinadan »

Aus Platz- und Zeitmangel möchte ich mich von allen meinen Rechnern trennen, die nicht 100% funktionieren.

Ich habe einen stark vergilbten 65XE, der grundsätzlich funktionsfähig ist und bei dem nur zwei Tasten (HELP und START) nicht gehen. Außerdem hat er den typischen defekten GTIA der späten Modelreihe. Einen GTIA-Fixer von Jürgen würde ich beilegen, den habe ich noch in der Schublade. Der GTIA müsste natürlich noch gesockelt werden.

Weiterhin habe ich einen funktionsfähigen 800XL, bei dem nur das Flachbandkabel der Tastatur aufgegeben hat. Ich habe den Versuch gemacht, das Kabel etwas zu kürzen und die Kontakte freizulegen, hat aber nur teils funktioniert. Es handelt sich um die ALPS-Tastatur mit echten Schaltern.

Zuletzt habe ich noch einen defekten und ausgeschlachteten 800XL, bei dem ich die ANTIC, GTIA und POKEY bereits anderweitig verwendet habe. Auch hier ist das Flachbandkabel der Tastatur nicht mehr in Ordnung. Gehäuse, SIO-Buchse, Joystick-Ports, Power-Schalter etc. ließen sich hier aber auch sicherlich noch für Bastelprojekte verwenden. Hier fehlen die Gehäuseschrauben.

Falls einer der Bastler hier Interesse hat, bitte melden. Ich würde es bevorzugen, alle drei zusammen abzugeben.

Olix
Has thanked: 349 times
Been thanked: 1725 times
Re: Bastelrechner/Ersatzteilspender

Beitrag von Olix »

Ich habe sehr großes Interesse, da ich immer Bastelkisten gebrauchen kann....

PM ging schon an Dich raus....

Dinadan
Has thanked: 310 times
Been thanked: 71 times
Re: Bastelrechner/Ersatzteilspender

Beitrag von Dinadan »

Hat sich erledigt.

Antworten