Die Suche ergab 256 Treffer
- 22.03.2025 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Profibuch berichtigen
. Hallo Leute Las Walter/GoodbyteXL das doch bitte so machen wie er will. Man kann probieren Walter zu überzeugen, aber wenn Walter Nein sagt, ist es nun mal Nein. Wenn man dann nicht aufhört, sagt Walter irgendwann: "Ihr könnt mich mal ... ". Und hört auf. Dann gibt's nichts mehr vom Wal...
- 22.03.2025 15:03
- Jump to forum
- Jump to topic
. Ich würde ein "Profibuch Teil 2" bevorzugen... ;) Arbeite gerade an so etwas Ähnlichem. Soll ein Community-Project (Fehlerkorrektur und Ergänzungen) werden. Schätze, dass ich im Herbst mit einer ersten Fassung fertig sein werde, die bereits den vollen Umfang beinhaltet. Nur damit es kei...
- 22.03.2025 19:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Auf dem Weg nach Süden noch einmal der Hinweis auf die rechtliche Situation. Das Atari Profibuch unterliegt noch immer den üblichen Rechten seitens des Verlags als auch der Autoren. Was da im Moment als ABBUC-Edition existiert, ist damals mit den Betroffenen abgestimmt gewesen mit der Maßgabe, es al...
- 22.03.2025 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Auf dem Weg nach Süden noch einmal der Hinweis auf die rechtliche Situation. Das Atari Profibuch unterliegt noch immer den üblichen Rechten seitens des Verlags als auch der Autoren. Was da im Moment als ABBUC-Edition existiert, ist damals mit den Betroffenen abgestimmt gewesen mit der Maßgabe, es al...
- 22.03.2025 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Frage ist auch, ob man dieses wertvolle Buch (ich nehme es überall mit hin und besitze mittlerweile 2 davon) mal neu auflegt und dann ein neues Kapitel: Programmierung des VBXE mit aufnimmt.... ...oder als eigenes Buch mit dem Titel "Das VBXE Profibuch" rausbringt. Alternativtitel: &q...
- 27.03.2025 01:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt MINI-BIOS
So, die ersten 5 Prototyp-Platinen-Sätze sind angekommen! Es war zwar noch ein kleiner Flüchtigkeitsfehler drauf, aber bei der Serie ist der behoben. Da ich die CPU Platine mit dem Xilinx bestücken lassen habe, hatte ich erst etwas Bammel, daß die da Fake Chips drauflöten. Dem war zum Glück nicht so...
- 27.03.2025 06:03
- Jump to forum
- Jump to topic
.
... höre ich da Sammelbestellung?
Falls dir die Abwicklung zu viel ist übernehme ich gerne die Koordination. Ich schau mir mal die Bauteileliste an ...
... höre ich da Sammelbestellung?
Falls dir die Abwicklung zu viel ist übernehme ich gerne die Koordination. Ich schau mir mal die Bauteileliste an ...
- 27.03.2025 14:10
- Jump to forum
- Jump to topic
. OK, die nötige Nachfrage scheint da zu sein. Ich bin schon mit mega-hz in Kontakt. Sobald seine Tests abgeschlossen sind und alles läuft wird es dann einen eigenen Aufruf im Marktplatz-Forum geben. Dann können wir auch den genauen Preis sagen. Aber als Größenordnung würde ich mit allen Bauteilen ...
- 03.04.2025 16:10
- Jump to forum
- Jump to topic
MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
. Wolfram, alias mega-hz, hat ein tolles Projekt fertig gestellt: Ein MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3889 Ähnlich wie beim Ultima1MB kann das OS über ein Menü gewählt werden. Durch eine Tastenkombination beim Einschalten gelangt man in dieses Auswahl-...
- 04.04.2025 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
. Hier mal eine ausfühliche Liste aller Teile die (vorraussichtlich) in der Sammelbestellung enthalten sein werden: CPU-Platine Alle SMD Bauteile sind bereits bestückt und der Xlinx Baustein ist bereits programmiert. Lediglich der 40 polige IC Sockel muss noch aufgelötet werden. Anstatt des Sockels...
- 07.04.2025 09:34
- Jump to forum
- Jump to topic
. Noch ein paar wichtige Infos . Bevor ihr Euch dann verbindlich für eine Bestellung entscheidet, bitte noch die Folgenden Informationen durchlesen. Im Bauteile-Kit sind alle Teile enthalten die für den Aufbau und die Inbetriebnahme nötig sind. Es müssen KEINE SMD Bauteile bestückt werden. Lediglic...
- 07.04.2025 12:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich wäre gern mit einem dabei, wenn jetzt nicht gerade ein paar Minuten zu spät. Leider doch ... um genau zu sein 5 Minuten. Ich habe dich aber notiert und es wird ziemlich sicher eine zweite Runde geben, sobald die erste Runde komplett abgewickelt ist. Du wirst voraussichtlich also nicht zu lange ...
- 10.04.2025 20:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 600+200XL+= ???
.
Gute Nachrichten:
Das 800XL+ Board funktioniert und passt auch in ein Standard 800XL Gehäuse. Gratulation an Janko für die tolle Arbeit!
Gute Nachrichten:
Das 800XL+ Board funktioniert und passt auch in ein Standard 800XL Gehäuse. Gratulation an Janko für die tolle Arbeit!
- 10.04.2025 20:48
- Jump to forum
- Jump to topic
.
... auch mit dem neuen Mini-BIOS:
... auch mit dem neuen Mini-BIOS:
- 10.04.2025 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
sieht schön aufgeräumt aus!
- 30.06.2025 02:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Nochmal: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
nochmal ein RIESEN Dankeschön an Olix für die Vermarktung, Bauteilbeschaffung und die ganze Mühe mit der Logistik!