Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von MichaG
11.11.2021 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Interessant, wie man die Marke "ATARI" der heutigen Jugend "erklärt"

Na toll, wie kann man soviel unnütze Informationen in so vielen Buchstaben unterbringen... :roll: Und LGBT, ja, das ist tatsächlich eine der Kernkompetenzen von Atari gewesen. :ugeek: - Erfinder der Spielekonsole mit Modulen - Einer der führenden Heimcomputer-Hersteller - Lange Marktführer im Bereic...
von MichaG
08.12.2021 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Abbuc-TNSF

TNSF über Fujinet ist eine tolle Sache, man kann sich hier ähnlich wie bei einem FTP-Server durch Software-Verzeichnisse klicken. Die gefundenen Dateien oder ATRs kann man auf seine SD-Karte kopieren oder, was noch spannender ist, direkt aus dem Netz als Laufwerk mounten und direkt vom Server booten...
von MichaG
03.01.2022 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Das Atari-Jahr 2021

Meine aktive 8bit-Zeit liegt schon ein paar Jährchen zurück, die Rechner ruhten in der Vitrine oder gut verpackt in Kisten. 2021 nutzte ich die mangelnden Alternativen, um im Haus ein wenig auf- und umzuräumen, dabei erfüllte ich mir einen langen Wunsch: Eine Möglichkeit, meine Ataris wieder aufzuba...
von MichaG
25.01.2022 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: FujiNet

Die aktuelle Version 1.6 gibt es gerade wieder bei retroguru über eBay für 65€:
https://www.ebay.de/itm/393878931277?ha ... SwBklhnKuV

Dort habe ich meins auch her, schneller Versand aus Polen auch an Paketstation mit Sendungsverfolgung.
von MichaG
31.01.2022 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: TNSF Server-Liste?

Bocianu (der mit dem Flob) hat auf https://fujinet.pl/#3 eine Liste.
von MichaG
27.02.2022 17:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Diskimages erstellen und vom Web-Interface auf den PC ziehen?

Du musst nicht gleich einen Raspberry mit kompletten Server aufsetzen. Du kannst auch auf deinem Windows-PC mit ganz wenig Aufwand einen kleinen Server starten. 1. Lade dir tnfsd.exe und speichere es z.B. nach c:\tnfsd 2. Erstelle dir ein Fujinet-Verzeichnis, z.B. c:\FujiNet 3. Erstelle eine Datei &...
von MichaG
25.03.2022 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: MID$ Anweisung im Atari BASIC

Code: Alles auswählen

10 DIM A$(20)
20 A$="ABCDEFGHIJ"
30 J=5
40 ? A$(J+1,J+1)
50 M=16*ASC(A$(J+1,J+1))
60 ? M

READY
RUN
F
1120
Siehe Zeile 50
von MichaG
21.04.2022 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Hm, 2x offtopic gepostet weil Carsten mit einem kurzen englischen Satz auf einen englischen Beitrag von jemanden, der (wenn ich mir seine sonstigen Beiträge so anschaue kein/kaum Deutsch spricht) geantwortet hat? Ernsthaft?
von MichaG
06.05.2022 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Stay Forever Technik #6 - Atari 2600 (Podcast mit Kapitelbildern) |

Sehr interessante Podcastfolge zum 2600, mit detaillierten Einblicken auch in die Programmierung, die Grafik-Möglichkeiten und Sound-Beispielen.

https://www.youtube.com/watch?v=jOD5n-ldO80
von MichaG
17.05.2022 06:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mikrotaster für Maus STM1?

Bin gerade irritiert. Eine Atari-betreffende Suchanfrage, bei der nicht @andymanone fragt "wieviele brauchst du?"!! :o
von MichaG
18.05.2022 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Willkommen ;-) Wie sich die Bilder gleichen, bei mir hat auch Corona den Anstoß gegeben, a) den Dachboden weiter auszubauen und b) den dadurch im Keller frei werdenden Platz für eine Atari-Ecke zu nutzen. Jetzt heißt es, das System aufzurüsten. Hier kann ich dir das FujiNet heiß empfehlen. Zum einen...
von MichaG
18.05.2022 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Du machst das schon richtig. Jeder Schritt mit 8bit ist ein guter.