I have downloaded the audio files of Strip Poker from the a8preservation project. If anyone needs the files to record them on a new tape, please send me a private message.
To be clear: this is the US Gold tape release, which is the same as the Americana release.
Die Suche ergab 743 Treffer
- 20.12.2023 15:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine
Der Commander X16 ist nicht kompatibel mit dem C64, sondern bestenfalls sowas wie ein "spiritueller Nachfolger". Ob für das Ding viel Software produziert werden wird, sei dahingestellt. Es gibt übrigens bereits Rechner, die in jedem Punkt eine Weiterentwicklung der Atari-8Bit sind, mit ori...
- 20.12.2023 19:36
- Jump to forum
- Jump to topic
...aber nicht wirklich ein Nachfolger, der z.B. höhere Auflösung, große Massenspeicher, höhere Geschwindigkeiten, mehr RAM und ein erweitertes Betriebssystem sowie Anwendungen für den täglichen Gebrauch und natürlich Spiele bietet. Als Nachfolger würde ich den Amiga betrachten, auch wenn dieser in ...
- 21.12.2023 22:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 155
Es gibt bei den nächsten Magazinen wieder Goodies, so das mit den kommenden Magazinen jeder eines bekommen sollte. Meine 3D-Drucker sind fleißig am Arbeiten und da fallen regelmäßig ein paar Goodies mit raus. ;) Die Kiste füllt sich, bis zum nächsten Magazin sollte da genug für alle drin sein. An d...
- 22.12.2023 07:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ASM: Probleme mit dem Abspeichern
Ich habe eigentlich gerade per copy paste das Programm nur zum Testen der Routinen ohne alles andere drumherum bauen wollen... Ja, was oll ich sagen - ich habe glaube ich - den Fehler gefunden. :oops: Schaut selbst: data .ds 11*4 ;------------ fname dta c'D1:SCORES' ;filename to operate with .by eol...
- 22.12.2023 18:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Machen Emulatoren genauso viel Spaß wie die echte Maschine? Nein! Niemals! MS-DOS ohne Interrupt oder Port-Konflikte, weil man DIP-Schalter auf ISA-Karten nicht korrekt gesetzt hat, fühlt sich nicht "echt" an. Spiele am SIO-Ladesound erkennen geht auf den Emulatoren auch nicht (gut). ( <-...
- 22.12.2023 18:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen
Ich hatte ja Michael versprochen mir die Rechner anzuschauen, falls er gar nicht weiterkommt. Heute sind die Beiden bei mir eingetroffen und am 800XL war das Problem schnell gefunden: Der 4050 war der Übeltäter. Michael hatte wirklich Glück mit seinem Fund: Nicht nur. dass die Rechner optisch in ein...
- 22.12.2023 21:12
- Jump to forum
- Jump to topic
"Darkness of hope" lftkryo (aka Linus Akesson, Chipophone & Co) präsentiert seine C=TAR
.
"Darkness of hope"
lftkryo (aka Linus Akesson, bekannt durch Chipophone & Co) präsentiert seine C=TAR
Gtx.,
andY
"Darkness of hope"
lftkryo (aka Linus Akesson, bekannt durch Chipophone & Co) präsentiert seine C=TAR

Gtx.,
andY
- 23.12.2023 09:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Peters Artikel die 2.
@+ springt direkt zum nächsten folgenden @, analog springt @- zum direkt davor liegenden @. Sehr kompliziert wird das bei @+2 zu lesen. Daher nutze ich da auch in der Regel nur die einfachen Sprünge in dieser Art. Diese .if Anweisungen finde ich eher schräg, da nutze ich lieber direkt Assembler mnem...
- 23.12.2023 13:55
- Jump to forum
- Jump to topic
- 28.12.2023 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
leicht verspätet: ein Weihnachtsgruß
Für BasiCode-Programme wurde jetzt ein Java-Interpreter in Angriff genommen. https://github.com/mhaupt/basicode Dabei entstand zum Testen Ausgabe von farbigem Text im Grafik-Modus dieses kleine Demo-Programm: 1000 GOTO 20: REM XMAS2021 1010 KU=6:DIM CC(2):CC(0)=4:CC(1)=0:GOSUB 600 1015 VE=0:HO=0.5: ...
- 30.12.2023 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...
Hallo! Weder die VBI-Routine des A8, noch die des A5200 setzten CLD, soweit ich es im Source des OS erkenne. Da der Dezimalmodus nur auf ADC und SBC wirkt, muss in den meisten Fällen gar nicht per D-Flag ein bestimmter Modus vorliegen. Die Routine zum Umrechnen der Zahlen von Binär auf Dezimal läuft...
- 31.12.2023 13:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki
So, das Update ist eingespielt, unter https://atariwiki.org gibt es nun das AtariWiki in der neusten (Software) Version. Einige Plugins funktionieren noch nicht, daran arbeite ich noch. Die neue Software unterstützt Markdown, allerdings nicht gemischt mit dem JSPWiki-Markup. D.h. wenn ich auf Markdo...
- 31.12.2023 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Happy new year, ABBUC!!
. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
- 03.01.2024 17:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: New Years Disk 2024
So, heute habe ich dann auch offiziell mein thanktro veröffentlicht. DANKE nochmals an alle, die jemals etwas zur NYD beigetragen haben und hoffentlich das auch zukünftig wieder machen! Ohne Euch gäbe es die NYD schon längst nicht mehr! youtube video @demozoo.org hier gibt es die Datei (AtariAge For...
- 04.01.2024 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
- 05.01.2024 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki
Das Wiki ist eingerichtet und unter https://codes.atariwiki.org und https://dev.atariwiki.org erreichbar. Ich habe Peter Zugriff auf das Wiki gegeben, Peter richtet die Basis-Seiten ein, dann können alle anderen "loslegen". Ich arbeite in den kommenden Wochen an dem Design, so das das Wiki...
- 06.01.2024 12:54
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI Chiptune Set - Makary Brauner - 1 Stunde Chiptune-Genuß
.
Sehr schönes, knapp einstündiges ATARI-Chiptune Set von Makary Brauner.
Auch auf Bandcamp verfügbar....
Gtx.,
andY
Sehr schönes, knapp einstündiges ATARI-Chiptune Set von Makary Brauner.
Auch auf Bandcamp verfügbar....
Gtx.,
andY
- 06.01.2024 19:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BUCH Demoscene the Logo Art
Und warte jetzt noch auf die Collab zwischen MicroZeit und Editions-64K STAMIGA The Flame Wars Kannst du dich melden, wenn da etwas vom Copy Service Stuttgart drin ist? Ich vermute aber, dass da nichts drin ist. Ich hab mir schon die beiden "Crackers" von Microzeit gekauft. Die sind echt ...
- 07.01.2024 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Assembler Subroutinen fürs AtariWiki
Hi,
mir fällt gerade ein, daß es sich anbieten könnte, noch eine Schicht (Geräteklasse <=> ID) dazwischenzuschieben.
Das sähe dann wie folgt aus (zu erweiterndes Beispiel):
CU, Erhard
mir fällt gerade ein, daß es sich anbieten könnte, noch eine Schicht (Geräteklasse <=> ID) dazwischenzuschieben.
Das sähe dann wie folgt aus (zu erweiterndes Beispiel):
CU, Erhard
- 08.01.2024 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Astronomy Picture of the Day on ATARI XE/XL
Ich glaube, ich muss den Atari mal wieder an den Digistar klemmen und die 21m große Planetariumskuppel als Screen nutzen. 

- 09.01.2024 13:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Dividieren in Assembler
Wenn man var1 weiter verwenden will, kann man auch ohne Zwischenspeichern von var1 rechnen. Der eigentliche "Divisions-Loop" läuft ohne Zwischenspeichern schneller. (Samt Initialisierung der Division komme ich mit Variablen außerhalb der Zero Page auf 367 statt 942 cycles; z.B. braucht INX...
- 14.01.2024 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Das erste RENO Treffen fing gut an, in diesem Atari-Jahr. Es war ziemlich voll. Gespielt wurde viel und gefachsimpelt. Der Rechner-Service hatte auch einiges zu tun. Unser Chef, CAS, war auch dabei. Somit konnte ein klein wenig Vorstand-Arbeit erledigt werden. Ein Besucher, der schon öfters dabei wa...
- 17.01.2024 17:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Bug-Fixes für PC-Tools Disk-Image-Monitor und Atari-File-Finder
In den beiden Tools zum Handling von DOS2-kompatiblen Diskettenimages im ATR und XFD-Format habe ich einen (von mir :? ) bisher unbemerkten Programmierfehler festgestellt und beseitigt. Dieser bewirkte, dass bei Disketten mit double Density die Directory nicht vollständig ausgelesen wurde. Die korri...
- 18.01.2024 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter
mein via ebay bestellter pico ging auf der Reise verloren, der Anbieter hat freundlicherweise aber noch einen geschickt, diesmal per Dienstleister als Warensendung. Kam mit Tracking pünktlich an! Einbau: einige Pins löten, aber in <15min gemacht. Software draufladen: supersimpel und flink. Software ...
- 18.01.2024 23:39
- Jump to forum
- Jump to topic
- 19.01.2024 01:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?
Naja, ein Sprach-Mod wäre nicht schlecht. Sie spricht Farsi und dazu broken english und schlechtes deutsch. Jeder zweite Satz enthält alle drei Sprachen. Wobei Deutsch und Englisch konsequent falsch ausgesprochen werden. Aber beim Daddeln klappt die Kommunikation perfekt. Atari verbindet Welten. 

- 23.01.2024 17:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 1027 Repair - Buchstabensalat / Rubbish
Nachdem's nicht so wahnsinnig viele Erfahrungs-/Erfolgsberichte über die 1027-Reparatur gibt (ausser dem Ersatz der Druckmatte), wollte ich einen Erfolg teilen: Setup: Druckmatte ersetzt, Drucker läuft im Prinzip, aber druckt Buchstabensalat IMG_2313.jpg Im Atari Age Forum habe ich gelesen, es könnt...
- 24.01.2024 19:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA
Hmmm,
bevor du es wegwirfst, gib es mir
Spaß beiseite, schicke es doch jemandem zu, der sich mit sowas auskennt, z.B. dem Abbuc Floppydoc oder tf_hh. Einer der beiden bekommt deine 1035 bestimmt zum laufen.
bevor du es wegwirfst, gib es mir

Spaß beiseite, schicke es doch jemandem zu, der sich mit sowas auskennt, z.B. dem Abbuc Floppydoc oder tf_hh. Einer der beiden bekommt deine 1035 bestimmt zum laufen.
- 25.01.2024 06:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sehenswerte Serien
In der ARD-Mediathek bzw. auf "one" kann man gerade "UFOs" anschauen : online in der Mediathek ansehen... 12-teilige Serie, jeweils ca. 30 Minuten, spielt Ende der 70ger in Frankreich. Ein Raketeningeneur wird in eine staatliche Abteilung strafversetzt, die sich um UFO-Sichtungen...
- 25.01.2024 18:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Update zum "Der Schränker 3"
Hallo!
Mit Freude habe ich heute ein Youtube-Video gefunden, wo mein Spiel komplett im Normal-Modus durchgespielt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=3xlYKgwpRos
Dummerweise gab es tatsächlich zum Schluß einen kleinen Bug
Also wieder Arbeit
Grüße
Janko
Mit Freude habe ich heute ein Youtube-Video gefunden, wo mein Spiel komplett im Normal-Modus durchgespielt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=3xlYKgwpRos
Dummerweise gab es tatsächlich zum Schluß einen kleinen Bug

Also wieder Arbeit

Grüße
Janko
- 27.01.2024 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wer hat Print Star II als Originaldiskette?
Meins schaut so aus:
Soll es diese Version sein?
Soll es diese Version sein?
- 28.01.2024 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Das ist meine Version.
- 01.02.2024 08:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: THE400 Mini
Der hat noch andere Deko-Artikel zu den mini-Geräten ;-) 2 Stück „cartridge“ im Ständer im Maßstab von 50 % der Originalmaße haben nur den dekorativen Zweck von „The 400 mini“. Ein graues und ein braunes mit Aufklebern auf beiden Seiten. module.jpg Es handelt sich um ein Zubehör für die neue Konsole...
- 01.02.2024 17:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet und Fritzbox 7590 AX Problem
Ja , normaler Ping auf fritz.box löst auch mit der IP der FB ordnungsgemäß auf, aber der Browser (egal ob Brave, Edge, Chrome) liefert die 404. Der Einzige, der die WebGUI der FB anzeigt ist Firefox. Das liegen wohl daran, dass alle anderen Browser nur noch https-Seiten aber keinen http-Seiten mehr...
- 02.02.2024 10:27
- Jump to forum
- Jump to topic
RespeQt 5.4 RC3
Hi. Wir haben gerade RespeQt 5.4 RC3 auf meinem Repository gestellt: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/r5.4RC3 . Die wesentliche Änderung ist der Diskimage-Browser von Dan Caputi. Mit diesem kann man sich z.B. einen Satz Diskimages zusammensetzen, den Index in dem Disksatz festlegen ...
- 02.02.2024 19:29
- Jump to forum
- Jump to topic
FOSDEM 2024 3 & 4 February 2024 Brussels, Belgium
Vielleicht ein bischen zu Spat aber dieses Wochende ist es wieder die Open-Source FOSDEM Konferenz. https://fosdem.org/2024/about/ Am Sonntag ist es auch die RetroComputing Dev room , also ich gehe Sonntag mahl hin und wird dan auch einige Bildern machen falls es etwas Interessant gibt. https://fosd...
- 07.02.2024 22:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich werde endlich am Wochenende einen SCP Dump erstellen, und in "unsere" Ablage ablegen. ;) Ach Samstag ist ja RENO, also eher Sonntag. Die zwei Shop Versionen sind mit meiner Identisch. Kamen erst "neu" rein. Eine weitere Shop Version ist die "andere" und noch eine an...
- 09.02.2024 08:57
- Jump to forum
- Jump to topic
BUCH : 68000 THE FLAME WARS
Die IndieGoGo backers diesem Campaign wurden jetzt ihre Kopie entfangen. Das Buch is jetzt auch offiziel auf MicroZeit verfugbar https://microzeit.com/fr-fr/products/stamiga-the-flame-wars Neben die Informanten , die offizielle Contributers Chris Swinson … Atari engineering, Exxos Forum Christophe B...
- 11.02.2024 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
In eigener Sache... ;-
Für mich sind inzwischen einige Schreibweisen im Umlauf... :mrgreen: SleepII Sleeπ Sleepπ Sleepi ... Um die Verwirrung um mein Pseudonym mal zu entwirren: Mein Pseudonym stammt noch aus Computer-Flohmarkt -Zeiten, einer Zeitschrift für die u.A. Thomas Eberle zuständig war, der später auch mit Comput...