Die Suche ergab 844 Treffer
- 18.09.2025 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 162 und Sondermagazin 56
So sad that software contest entry "Assimilate" made by F#ready is not included in the Sondermagazin paper supplement and is also not listed on the included voting paper. Only a small screenshot on the cover of the Sondermagazin..... Why.... :( The game was officially approved..... From A...
- 18.09.2025 21:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2025
Quick update on my entry in the contest... The Raspberry Pi Foundation has issued new models of the RP2350 MCU that I've been using in my design. There are two relevant features of these new units: official 5V tolerance and versions with 2MB of flash built-in. The first means that level shifters are...
- 18.09.2025 22:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Turbo Load Modul V 1.20 – Schleife '88 – Modul – für alle!
Hallo Andreas, genau, beim Einschalten des Rechners drückt man den Taster und lässt ihn los, sobald die Hintergrundfarbe hellgrün wird. Dann erscheint das Auswahlmenu. Vom Spartados-Gameloader hänge ich mal ein Bild an. Wenn man den auswählt, erscheint dieses Startbild und der Rechner "knurrt&q...
- 25.09.2025 08:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BASIC-Bundles für den ST
Ich bleibe dabei: Das DR-Copyright weist auf Logo hin, was auch aus der Jahresangabe 1985 hervorgeht, denn die ersten Geräte wurden wirklich mit DR Logo ausgeliefert, weil das Basic, das von Metacomco auf der Grundlage von DR-Basic entwickelt wurde, noch nicht fertig war. Digital Research Logo and A...
- 27.09.2025 13:32
- Jump to forum
- Jump to topic
GR0 in 8 Farben (4 Farbtöne*2 Helligkeiten/Zeile) - PenGoCRAZY
Hallo zusammen, es haben mich einige Anfragen erreicht, wie die Farbdarstellung im Hi-Res Text-Modus (GR0) in PenGoCRAZY realisiert ist. Ich habe deshalb einige Erläuterungen und auch ein Programm-Beispiel in ACTION vorbereitet. Ich hoffe, es wird damit für alle die selbst ein ähnliches Projekt real...
- 28.09.2025 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
Noch 87 Tage und der Rest von heute, dann ist schon wieder Weihnachten. Also seid lieb und spielt ALLE Beiträge des Wettbewerbs und gebt Eure Bewertung ab! :) Wir haben, brav wie wir sind :mrgreen: , gestern beim S.A.U.G. Treffen alle angespielt. Da sind wirklich einige Perlen dabei. Und die Zeit v...
- 28.09.2025 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe S.A.U.G
Gestern wieder ein sehr schönes gemütliches Treffen. Wir haben die ABBUC Software Contest Spiele angespielt, bei dem einen oder anderen sind wir doch länger hängen geblieben als anfangs gedacht. Dann ein bisschen labern, essen und dann Fremdgegangen. Wir haben Frogs zu viert auf meinem STE gespielt....
- 30.09.2025 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Chat64 - chatten mit Atari XL, C64, ZX Spectrum
Unnötiges Gadget. Besser FujiNet ertüchtigen.
- 02.10.2025 11:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Schränker 4 (who can help me?)
Hi everyone! While everything has already been clarified, I’d like to revisit the topic of “jumping” once more: Tapping the fire button briefly results in a jump to 50% of the maximum height. This short jump is sometimes even necessary. Holding the fire button longer allows you to jump up to 100% o...
- 02.10.2025 13:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Flashback in die Kassettenrekorder-Zeit
Da es auf Steam gerade einige Spiele vergünstigt gibt dachte ich mir gestern Abend spontan, dass ich nach langer Zeit ja wieder mal was auf meinem PC spielen könnte. Von The Talos Principle 2 hatte ich irgendwann schon mal was positives gelesen, ich mag Puzzle Games (wenn ich mal zum Spielen komme.....
- 03.10.2025 15:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flashback in die Kassettenrekorder-Zeit
Hi
.
.
Das war der Bildungsauftrag in den 80zigern. Und hat geklappt? .... JA Du/Ihr wißt es heute noch.
schönes WE
dl7ukk
.
.Bis das Spiel endlich lief waren jedenfalls etliche Kollegen involviert und einiges an Zeit vergangen.
.
Das war der Bildungsauftrag in den 80zigern. Und hat geklappt? .... JA Du/Ihr wißt es heute noch.
schönes WE
dl7ukk
- 04.10.2025 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Flashback in die Kassettenrekorder-Zeit
Immerhin, so lange wie gestern am PC hatte ich damals am Atari nie warten müssen :-) Was du beschreibst ist aber der gesamte Vorgang von dem Entschluss das Spiel zu kaufen bis zum ersten Spielstart. Das hätte damals so ausgesehen: - von einem neuen Spiel in der Happy Computer gelesen - am nächsten ...
- 05.10.2025 11:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Yachtze Classic
Kleine Straße= vier Würfel in Reihe Große Straße= alle Würfel in Reihe So kenne ich es Grüße Janko Habe ich gerade auch nachgelesen. Da sieht man, was so schief gehen kann, wenn man ein Spiel aus dem "Westen" zu Ostzeiten nur mit selbst geschriebenen Zetteln und überlieferten Regeln bekom...
- 06.10.2025 10:42
- Jump to forum
- Jump to topic
- 07.10.2025 21:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurze Vorstellung...
...hoffentlich im richtigen Bereich. Registriert habe ich mich schon etwas länger, jetzt auch Mitglied... Ich soll im nächsten Jahr 60 werden, arbeite als Automatisierer und Projektleiter (für Automationsprojekte) in einem Industriebetrieb. 1983 (im 2. Lehrjahr als Elektroinstallateur) habe ich mir ...
- 10.10.2025 20:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Für den Fall, dass es keine alten Disketten mehr gibt
Habs gerade geschaut.
Ultracool.
Und wie der Mann schon sagt (stark zusammengefaßt): Der Weg ist das Ziel.
Ultracool.
Und wie der Mann schon sagt (stark zusammengefaßt): Der Weg ist das Ziel.
- 11.10.2025 20:09
- Jump to forum
- Jump to topic
- 13.10.2025 22:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 11. + 12. Oktober 2025: RETRO COMPUTER FESTIVAL im HNF
Fazit der Veranstaltung- Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, wir haben viele Gespräche mit den Besuchern geführt und diese zum Spielen an unseren Ataris eingeladen. Vom Veranstalter sind wir gut verpflegt worden, ein Foto des Multijoy Equipment fand Platz in den sozialen Medien des Museums. Offiziell...
- 15.10.2025 18:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Kassetten
Hallo
Danke erst mal für alle Antworten und Tip , habe gestern Lassette bekommen was ich auf eBay bestellt habe. Recorder läuft. Thema ist erledigt . VG
Danke erst mal für alle Antworten und Tip , habe gestern Lassette bekommen was ich auf eBay bestellt habe. Recorder läuft. Thema ist erledigt . VG
- 16.10.2025 09:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freitag kommt was Neues
Genau, und das liegt dann bei mir auf dem Plattenteller.
- 16.10.2025 15:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche Atari Computer
. ...und hier, liebe ATARI´aner, ist Wolfgang Robel´s Video zum (von uns gespendeten) ATARI 130XE + FujiNet auf seinem Kanal "Zerobrain" ;). Wolfgang Robel ATARI 130XE (772 x 463).jpg Hinweis: Der Teil über ATARI geht ab Minute 14:31 los ;) Viel Spaß beim Gucken... Gtx., andY
- 17.10.2025 10:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windoof Zehn Supportende - ESU aktivieren
Kleiner Funfact:
Bei c´t steht ein ATARI Portfolio im Regal
Gtx.,
andY
Bei c´t steht ein ATARI Portfolio im Regal
Gtx.,
andY
- 21.10.2025 12:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Abendessen auf der JHV
Es gibt am Samstag Abend etwas zu probieren (Abendessen der JHV 18:00-20:00 Uhr, gegrilltes mit Reis/Pommes/Brot für 12 Euro/Person).
Danach das Konzert der "RetroJunkies" (einziges Konzert in DE in 2025!) um die Kalorien wieder loszuwerden ;)
Danach das Konzert der "RetroJunkies" (einziges Konzert in DE in 2025!) um die Kalorien wieder loszuwerden ;)
- 22.10.2025 07:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Jump! auf GitHub
Ich habe vor geraumer Zeit den "Atmas II"-Quellcode für mein Spiel "Jump!" auf alten Disketten entdeckt und in meinem Urlaub endlich Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Der Quellcode ist soweit überarbeitet, dass er sich auf einem modernen PC mit dem MADS Crossassembler übe...
- 23.10.2025 13:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windoof Zehn Supportende - ESU aktivieren
Bei Steam ist Linux als OS mittlerweile eine sehr brauchbare Alternative. Unter Anderem da das Steam Deck unter Linux läuft hat Valve einigen Aufwand betrieben um viele Windows-Only Spiele unter Linux lauffähig zu bekommen. Ich spiele zZt gerade Talos Principle 2 und letztes Jahr hab ich Stray gespi...
- 26.10.2025 00:28
- Jump to forum
- Jump to topic
My real hardware speed test of the games:
https://youtu.be/vy9cOCG2LJQ
https://youtu.be/vy9cOCG2LJQ
- 26.10.2025 10:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JHV 2025
Hallo,
ich danke allen BitBytern, die für die Online-Übertragung gesorgt haben.
Dadurch war es Vielen, die zu Hause bleiben mußten, möglich ein Eindruck von JHV und Usertreffen zu bekommen und teilzunehmen.
Ich wünschen Euch noch viel Spaß und Erfolg am heutigen Tag.
dl7ukk
ich danke allen BitBytern, die für die Online-Übertragung gesorgt haben.
Dadurch war es Vielen, die zu Hause bleiben mußten, möglich ein Eindruck von JHV und Usertreffen zu bekommen und teilzunehmen.
Ich wünschen Euch noch viel Spaß und Erfolg am heutigen Tag.
dl7ukk
- 26.10.2025 15:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2025
Thanks to everyone who voted this year, and congrats to all participants. Coincidentally, I was working this morning on adding Wifi and removing level shifters on DecentCart. Watch this space
Big thanks as well to ABBUC for organizing the contest!
- 26.10.2025 18:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adding Fujinet support to Atari800MacX
Official versions much more stable can be found at https://github.com/pedgarcia/fujisan/releases
cheers
Paulo
cheers
Paulo
- 26.10.2025 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Congratulations, high quality competition again!
I put this together
I put this together
- 27.10.2025 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
ABBUC JHV 2025 - Rückblick
Hallo, meine Projekte für die JHV waren: am Samstag: People Bits Per Second (PBPS) am Sonntag: The Multiplexer, Stardance PBPS PBPS.png Hierbei handelt es sich um ein von Bodan (soweit ich weiß) geschriebenes Spiel. Es erfordert 2 per MultiLink verbunde Rechner, die in Distanz mit Bildschirm Rücken ...
- 27.10.2025 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
- 29.10.2025 09:36
- Jump to forum
- Jump to topic
gemini
Hallo, also ich finde es ja nett, daß beim "Vorletztem" doch ein feedback kommt entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe gerade die ganzen Erläuterungen zu Gemini gelesen. Vor der JHV bin ich wegen der ganzen eigenen Arbeiten nicht dazu gekommen. Außerdem vergesse...
- 29.10.2025 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
PenGoCRAZY - ABBUC SWC 2025 - 6. PLatz
Die aktualisierte Version zur Veröffnetlichung, jetzt zum Download: PENGO(R15MJ4P).xex PenGoCrazy ist angelehnt an den Arcade-Klassikers Pengo, erweitert um neue Gegner und Spielelemente. Anforderungen: - Das Spiel läuft auf allen Atari 8-Bit Modellen mit mindestens 48kB RAM und nutzt Hires-Grafik m...
- 31.10.2025 17:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Doku: Die absurde Spielekonsole der DDR
.
Kleine Doku über die DDR RFT Konsole: Die absurde Spielekonsole der DDR
.
Auch öfter ATARI im Video (2600, 8 BIT, 1050 etc.)
.
Ahh und (unser) René Meyer ist natürlich auch zu Gast
!
Gtx.,
andY
Kleine Doku über die DDR RFT Konsole: Die absurde Spielekonsole der DDR
Auch öfter ATARI im Video (2600, 8 BIT, 1050 etc.)
Ahh und (unser) René Meyer ist natürlich auch zu Gast
Gtx.,
andY
- 02.11.2025 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
S.S.M.B., C.S.S. & Co.
Zu den Anfängen der Atari 8Bit Cracker, bzw. Demo Szene ist im Netz leider nicht allzu viel zu finden und der Trend bei der Archivierung geht ja wohl eher hin zu den Originalen als zu Raubkopien. Aber ich denke, daß diese Szene ebenso wichtig ist um der Nachwelt einmal die Faszination "Atari&qu...
- 03.11.2025 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
- 05.11.2025 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pause
Hallo Peter, das ist sehr schade :( , aber ich kann deine Stimmung/Enttäuschung nachvollziehen... Es passiert leider immer öfter, dass man wenig oder oft gar kein Feedback auf verschiedene Posts oder Aktivitäten bekommt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube es ist eine Mischung aus viele...
- 05.11.2025 14:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: S.S.M.B., C.S.S. & Co.
Ich hab den momentanen Stand mal online gestellt:
http://a8crackingarchive.mygamesonline.org/
Die Liste ist noch "work in progress" aber das ein oder andere Update sollte die Tage noch kommen...
http://a8crackingarchive.mygamesonline.org/
Die Liste ist noch "work in progress" aber das ein oder andere Update sollte die Tage noch kommen...