Die Suche ergab 433 Treffer

Return

von FlorianD
07.04.2024 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reimaged New XF551 Disk Drive PCB: eventueller Fehler

puh, was eine völlige Katastrophe diese Platine.
Wie man sich mit sowas ungetestetem, unüberlegten seinen Ruf ruinieren kann und dann auf Hinweise noch angepisst reagiert.
Da wird jemand sehr lange an der Qualität der Produkte, der Kommunikation und des Services arbeiten müssen…
von Erhard
07.04.2024 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Reimaged New XF551 Disk Drive PCB: eventueller Fehler

Hi, Du weißt, dass das nicht wörtlich genommen werden darf? 8050 = internes ROM - dann steckt üblicherweise kein (EP)ROM auf der Platine 8040 = 8040 und 8050 mit externem ROM genau so ist mir das auch bekannt, aber die Rev. 3E Platine ist bei mir mit einer 8040 CPU und einem (externen) EPROM bestück...
von andymanone
07.04.2024 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: 80 Track Floppy für Sally-1

. Oder ihn direkt anschreiben: -> Bernd ;) Gtx., andY Wie hast du das gemacht? Mich nervt es schon die ganze Zeit, dass man hier keine Benutzer "taggen" kann. Oohh, zu viel der Ehre ;) Ich bin einfach zuerst auf" Bernd" gegangen : Bernd 01.JPG Dann auf sein Profil: Bernd 02.JPG ...
von Erhard
08.04.2024 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Reimaged New XF551 Disk Drive PCB: eventueller Fehler

Hi, to sum up I found following bugs with the pcb "XF551_B v6.0 (c) 2023 Dropcheck": 1) Power not working 2) SIO not working 3) FDC not working correctly 4) Not writing to disk 5) The dots of the 7-segment display are always on 6) A problem with the 8040/8050 jumper 7) OS crashing when usi...
von andymanone
17.04.2024 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Atari 8-BIT Version of the C64 1kb Intro "Plazmoid" by Hokuto Force

.
Atari 8-BIT Version of the C64 1kb Intro "Plazmoid" by Hokuto Force.

Btw.:
Sehr schöner, chillig-grooviger "YM-like" Song 8-), (könnte auch vom ST kommen ;))
Plazmoid 01.JPG
Plazmoid 02.JPG
Plazmoid 03.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
21.04.2024 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Atarionline.pl feiert 20. Geburtstag - Happy Birthday!

.
Atarionline.pl feiert den 20. Geburtstag - Happy Birthday 8-) :) !
atari pl 20 years.png
Gtx.
andY
von tschak909
21.04.2024 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: CONFIG - the ABBUC Edition

OK, might as well do an Atari test build, as we are getting a firmware release ready: fujinet-PRE-RELEASE-v1.3.zip Use the FujiNet flasher to apply this zip file, and you should gain the ability to specify an alternate config disk, AS WELL AS all the fixes we've done since last year (including TCP s...
von Currock
21.04.2024 22:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1050 Floppy findet Track 0 nicht

Bei Mouser gibt es einen funktionsfähigen Ersatz (habe ich selbst geprüft): https://www.mouser.de/ProductDetail/Optek-TT-Electronics/OPB842W51Z?qs=iblIa22dKKRF4bkrgWFFUw%3D%3D In meiner ersten 1050er ist noch in den 1980ern die Lichtschranke auf einmal ausgefallen. Damals habe ich keinen Ersatz bes...
von andymanone
22.04.2024 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Hab mal dein Sample durch einen KI-Enhancer geschickt, sieht dann etwa so aus:
KESOFT-Donald_high_contrast_bw.jpg
Schon bissl besser , oder ;)?

Zur Not alles abfotografieren und mir schicken ;) 8-) :mrgreen:

Gtx.,
andY
von cas
24.04.2024 08:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

... Problem wäre auch, dass es einfach viel zu wenige von uns gibt, die dann auch tatsächlich das Geld in die Hand nehmen würden um die ICs dann zu dem Preis zu kaufen und erst recht nicht um die Produktion vot zu finanzieren. Mal als Beispiel: Vor einigen Wochen hat mal einer von uns (ich glaube e...
von edelro
24.04.2024 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: CONFIG - the ABBUC Edition

Kaum zu glauben, aber grad hab ich Fujinet eingesteckt und es geht :D Keine Ahnung wie so was geht, aber egal, es geht und nach dem starten steht "abbuc" :o Also ich bin mit mir sehr zu frieden ;) Wie manche Leute so sagen: "wenn man lange genug wartet, erledigen sich 90% von selbst&q...
von Major Blink
24.04.2024 20:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Und zu guter letzt habe ich den Text irgendwann einmal (teilweise?) abgetippt, auf dem A8 - also hier der ATASCII Text. Habe CharlieChaplins Anleitung (Donald_Anleit.zip) in mein Textverarbeitungsprogramm kopiert. Es mussten nur ein paar "l" gegen ein "t" ausgetauscht werden und...
von HiassofT
25.04.2024 00:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Der ANTIC wurde decapped und ijor hat offenbar eine FPGA-Implementierung daraus gemacht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das Mark nach dem POKEYMAX auch den Code fürs Eclaire offenlegt. Das ist ein kompletter Atari in FPGA, der somit auch einen ANTIC enthält. Den müsste dann "nur noch"...
von Mathy
25.04.2024 14:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

.
Hallo Leute

Wird die ganz normale 6502 nicht auch benutzt in einigen 1050-Erweiterungen?

Tschüß

Mathy
von JoSch
25.04.2024 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Mathy hat geschrieben:
25.04.2024 14:54
.
Hallo Leute

Wird die ganz normale 6502 nicht auch benutzt in einigen 1050-Erweiterungen?

Tschüß

Mathy
Und 400 und 800.
von Kveldulfur
25.04.2024 18:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Wer macht die Bestellung für den Shop bzw. will die Bestellung machen? Hi! Ich habe schon einmal per AliExpress bestellt... und ich bekomme in naher Zukunft einen Sally-Tester von Olix ;) Okay, solange ich nicht der Buhmann bin, wenn ich nachher nur 6502er geschossen habe, würde ich mich anbieten. ...
von Olix
26.04.2024 10:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fragen zum PokeyMax

Ich denke ich kann dir helfen: Alle Dateien zu dem Projekt gibt es hier: http://www.64kib.com/pokeymax_files/ Hier gibt es die Firmwaren und auch die Config Programme Das original Config Programm ist das hier: pokeycfg_1_3.xex Aber das ist nicht so toll und alles andere als Intuitiv bedienbar. So mu...
von Major Blink
27.04.2024 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Hier sind zwei Versionen. Eine WORD-Datei und ein PDF in rot mit roter Schrift. Falls Du einen Mac hast, kann ich Dir noch die Pages-Datei schicken.
von Olix
28.04.2024 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fragen zum PokeyMax

Wie versprochen hier nun eine sehr Umfangreiche Anleitung zum Upgrade des PokeyMax. Ich übernehme aber natürlich keine Garantie, dass alles so stimmt. Falls jemand ein Fehler auffällt oder ich etwas falsches geschrieben habe, bitte unbedingt bei mir melden. Dann kann ich das korrigieren. Hier also d...
von skr
30.04.2024 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reset

Schau doch einfach in die Signatur von mega-hz :mrgreen:
von Boris
30.04.2024 22:49
Jump to forum
Jump to topic

JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar

Aloha zusammen, ich habe eine Game Jam für den Jaguar gestartet, ihr findet weitere Details dazu hier: https://itch.io/jam/jagjam2024 Das ganze Spektakel läuft mit sechs Monaten vielleicht ungewöhnlich lange für ein Game Jam, aber ich würde mir einfach wünschen, dass möglichst viele Coder sich daran...
von mega-hz
04.05.2024 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Coins & Heros

vielleicht kannst Du ja ein hochauflösendes Foto machen auf dem die Pitches der CD sichtbar sind?
Dann könnte ich die per 3D Drucker neu drucken und hätte die in digitaler Form ! :-)
Oder Du kopierst die auf Lochstreifen..
von Sleeπ
06.05.2024 06:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: SpectreAV Anschluß-Pin

mega-hz hat geschrieben:
04.05.2024 21:35
Ist damit das HF Signal des Modulators stärker? :D :D
So das man das senden könnte?
Da mußt Du die Schaltung hinter dem Modulator-Ausgang noch etwas erweitern:
Booster Rooster.jpg
von andymanone
06.05.2024 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: CD Ständer stapelbar

So als bekennender "Hardcore" Craftworker, (ähh KRAFTWERK´er) 8-) , hat man natürlich - neben den offiziellen Releases - auch sowas hier in seiner Sammlung 8-) ;)
IMG-20240506-WA0003.jpg
IMG-20240506-WA0006.jpg
Gtx.,
andY
von Lastic
07.05.2024 08:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Ich habe eine MYNT3D Pen also hab ich mir selber etwas "temporary" gebastelt, habe ungefahr fast 2 Stunden dafur gebraucht . Sieht grusslich aus aber die Sidecart platine rastet sich ein und sie sitzt jetzt stabil an die Cartridge Port. Das sieht gefährlich aus. Wenn du das länger herumli...
von CharlieChaplin
07.05.2024 19:13
Jump to forum
Jump to topic

Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Im April 2024 kontaktierte mich jemand mit dem Namen "HighKali" per pm in italienischer Sprache via Atari Age und wollte, dass ich ihm etwas über seinen "Papa" erzähle. Da er sich mir nicht mit realen Namen vorstellte und auch nicht den Namen seines Papas verriet, sondern mir sta...
von Mathy
07.05.2024 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

. Hallo Leute Es handelt sich bei dem (Schwieger)Vater um Sorin Pascu, der nachdem er geheiratet hatte, den Nachnamen seiner Frau übernommen hat: Markstetter. Sorin war einige Male auf der Jahreshauptversammlung (ich kürze absichtlich nicht ab, damit der Text sich besser übersetzen lässt), aber ob i...
von Kveldulfur
14.05.2024 00:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI OS-Umschalter... welche Betriebssysteme nutzen?

Hallo!

Ich muss zugeben, dass ich diese ganzen ROMs nicht kannte.
Olix meinte, dass ich statt einen 2-fach Umschalter besser einen 4-fach Umschalter nutzen sollte und ich wunderte mich wofür...
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, welche 4 es werden sollen :mrgreen:

Danke
Janko
von shovel
16.05.2024 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist schon ewig da

Moin Folks, Nach ewig langer Forumsabstinenz muss ich nun doch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich glaube da haben die Chinesen bei mir abgekupfert, lol Der Zwerg steht bei mir schon gut 2 Jahre im Regal, sieht man schon am verblichenen 400er Logo am Deckel. Natürlich alles in 50% Grösse des Origi...
von andymanone
Gestern 15:58
Jump to forum
Jump to topic

Allen ABBUC´ianern, ATARI- und Retrocomputerfans ein paar frohe & erholsame Pfingsttage!

.
Ich wünsche allen ABBUC´ianern, ATARI- und Retrocomputerfans ein paar frohe & erholsame Pfingsttage!

Genießt die Zeit mit euren Lieben, oder nutzt sie fleißig in euren Hobbykellern ;)
!
Pfingsten ABBUC 2024 (573 x 571).jpg

Beste Grüße,
andY
von slx
Gestern 16:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Geschichte hinter den Spielen

Im ANTIC Podcast gibt es hunderte Interviews, da sind auch etliche mit Spieleentwicklern dabei. Ist halt in deren Muttersprache Englisch.
von Olix
Gestern 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Ich habe mir mal ne kleine Platine gebastelt um den NOP Tester mit realistischen Takt zu betreiben. Dazu habe ich die komplette 555-Timer Komponente rausgeschmissen und meine Platine auf dessen Platz aufgesteckt. Da man an den LEDs A0-A7 dann aber nichts mehr sieht, da der Adresszähler viel zu schne...