So, aus dem Urlaub zurück und schnell mal das Board komplettiert (fehlte noch ein kleines Teil) und erste Tests gemacht
Das Positive: es lebt!

Problem 1: Die Farben.
Poti auf Links: sattes Grün und leicht streifiges Bild - aber, muss das nicht blau sein?

Außerdem gibt es dicke, helle Linien am linken und auch etwas blasser am rechten Bildschirmrand - kommt mir auch komisch vor
Wenn ich am Poti drehe (rechts, im Uhrzeiger) wird das Bild schwarz/weiß - zwischendurch gibt es immer ein ganz kurzes Zucken und ein schöner blauer Bildschirm erscheint, es gelingt mir aber nicht, diesen stabil zu bekommen. So fein kann ich das Poti kaum einstellen. Einmal hat es geklappt, da hat aber dann der ganze Bildschirm geguckt und geflackert.
Problem 2: Stock S-Video sieht grausig aus, unscharf mit nach rechts herauslaufenden Buchstaben
Stock FBAS ist OK, mit UAV sind beide Modi gut
Abgesehen vom Farbproblem natürlich.
Ich hänge mal Bilder an
Stock FBAS:
UAV FBAS:
Stock S-Video:
UAV S-Video:
SysCheck (testet RAM und OS als OK, aber die Farben sind auch nicht wie in der Anleitung)
Hat einer eine Idee, wo ich schauen muss?
Nach welchem Schaltplan muss ich mich richten, um z.B. die Bauteile im Video-Bereich zu checken (kann mich da beim Bestücken durchaus vertan haben)
Die Chips müssten eigentlich alle OK sein, konnte alle mit bekannt guten Chips quertauschen - bis auf Freddie, den habe ich nur ein Mal, aber hat der was mit Videoausgabe zu tun?
VG
Michael